Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mein Beitrag kann gerne verschoben werden, wenn er woanders besser rein paßt.
Also es geht darum, dass ich ein von vielen Ängsten geplagter Mensch bin. Ich habe Angst vor allem. Vor Krankheiten, Unfällen, dass meinen Liebsten was zustößt, dass dem Hund was passiert ... Mich quälen diese Gedanken ständig, es ist total übertrieben und ich war auch schon ein Jahr lang in Therapie deswegen. Die Therapeutin war total einfühlsam und ich hab mich bei ihr sehr wohl gefühlt und dachte, ich kriege das hin. Aber nach den Therapiestunden war immer alles beim Alten und ich war wieder im alten Trott.
Jetzt nehme ich ständig irgendwelche Mittelchen. Bachblüten-Notfalltropfen sind meine Favoriten. Manchmal nehme ich auch irgendwelche Globuli und anderes homöopathisches oder pflanzliches Zeugs, Schüsslersalze etc, probiere immer wieder was Neues. Aber so richtig langfristig helfen kann mir leider nichts, außer manchmal die Notfalltropfen. Ich möchte gern damit aufhören, mir ständig was "einzuwerfen". Habt ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen, wie ich meine Ängste in den Griff kriege? Irgendwelche Tricks vielleicht? Ich bin wirklich ratlos und möchte es selber schaffen, mich davon zu befreien.
Danke,
Atma