+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Frage Nerviger Tinnitus

Hallo ich habe seit einigen Jahren so einen blöden Tinnitus, der mich jeck macht.Hat jemand eine Idee, wie man dieses lästige Geräusch im Ohr loswerden kann??? Chiropraktiker, Massage, Triggerpunkte und Bowtech, alles schon ausprobiert, aber nichts hilft so richtig. Meine Halswirbelsäule scheint der Auslöser zu sein..., oder auch nicht. Hat jemand eine Idee?

AW: Nerviger Tinnitus

Gabs einen Auslöser?
    Welche Untersuchungen wurden durchgeführt? (Röntgen, MRT, etc.?)
    Wurde bereits ein Vitamin- und Mineralstofflabor gemacht?

Was heisst: Hilft nichts so richtig? Hat er sich verändert?
    Intergalaktisch gut
    Kühner als Neues zu erforschen kann es sein Bekanntes anzuzweifeln

Hallo, als der Tinnitus mich überfallen hat, saß ich entspannt auf der Alm, nach dem Skifahren und fand das Leben toll. Zwei Tage später war ich beim Arzt, Infusionen bekommen, durchblutungsförderne Medikamente, der HNO hat sich das auch angesehen und war ratlos. Habe den Tinnitus jetzt fast 10 Jahre..., durch Massage und Triggerpunktmanipulation ist er rechts kaum noch zu hören. Das hat mich motiviert das Thema wieder gezielt aufzunehmen, denn vll. gibt es ja doch die Möglichkeit, den links auch weg zu bekommen? Die Therapeutin, die den Triggerpunkt rechts so erfolgreich bearbeitet hat, ist leider nicht mehr verfügbar..., und den Tinnitus auf der linken Seite hat sie aber trotz aller Bemühungen nicht beeinflußen können.MRT und Röntgen wurde nicht gemacht, auch nicht angeboten. Denke aber, wenn es sich um einen Tumor handeln würde gäbe es sicher noch andere Symptome nach der langen Zeit.

Ich denke nicht an einen Tumor wenn ich von Röntgen oder MRT spreche. Ich meinte eine Anomalie der HWSS oder eine Verengung der zuführenden Blutgefässe zum Kopf etc.

Es gibt für Tinntius keine Standardtherapie auch im alternativen Bereich nicht. Es gibt schon noch Möglichkeiten Tinnitus zu behandeln und zu schauen ob er sich zumindest reduzieren lässt.

Dazu muss man aber mehr abklären um dann gezielt zu einer Therapie zu raten.

Hast Du auf die Infusionen reagiert, bzw. Dein Tinnitus?
    Intergalaktisch gut

Hallo, mein Tinnitus hat sich während der Infusion nicht verändert, es hat nichts gebracht. Und er HNO hat mir geraten immer für eine Geräuschkulisse zu sorgen, dass würde ihn auch von seinem Tinnitus ablenken. Klasse.....Was ein wenig hilft ist , wenn ich eine Creme gegen Schmerzen auf die Halswirbelsäule auftrage, z.B. Volataren. Dadurch wird er leiser!

Sesam
    gelöscht

Wenn die Halswirbelsäule ursächlich ist könnte Dir evt. ein guter Osteopath helfen.

Ich habe seit 15 Jahren meinen Tinitus. Es gibt nichts, sonst hätte ich nicht mehr.
    Habe alles gelesen, was es darüber gibt, z.B. auch "Hilfe bei Tinitus", wo dann immer wieder stand, dass man sich daran gewöhnen und es akzeptieren soll.

Ist zwar keine große Hilfe, aber es hilft. Ich merke ihn oft gar nicht, obwohl er immer da ist. Tag und Nacht.

Zitat Zitat von Rosa1 Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Tinnitus hat sich während der Infusion nicht verändert, es hat nichts gebracht. Und er HNO hat mir geraten immer für eine Geräuschkulisse zu sorgen, dass würde ihn auch von seinem Tinnitus ablenken. Klasse.....Was ein wenig hilft ist , wenn ich eine Creme gegen Schmerzen auf die Halswirbelsäule auftrage, z.B. Volataren. Dadurch wird er leiser!
    Also ich würde Dich erstmal zum Röntgen und Co. schicken, damit die HWS abgeklärt wird was da los ist innen drin. Weiterhin gehört die gesamte Wirbelsäule untersucht, würde mich nicht wundern wenn Du auch in der Lendenwirbelsäule Beschwerden hast? Oder in den Knien?
    Anschliessend müsste man mal untersuchen ob sich durch die Behandlung der Schulter Nackenmuskulatur eine Linderung ergibt, kombiniert mit einer Ernährungsuntersuchung und ob Dein Vitamin und Mineralstoffhaushalt in Ordnung sind.
    Durchblutungsfördernde Maßnahmen, aber ohne Infusionen, diese können im Mikrokapillarbereich auch zu einer Verkrampfung führen was dann genau das Gegenteil dessen bewirkt was man eigentlich möchte beim Tinitus.

Meiner Meinung nach reicht es nicht nur Triggerpunkte zu behandeln sondern es müssen mehrere Faktoren beachtet werden.

Gute Besserung!
    Intergalaktisch gut

Hallo Stecher, vielen Dank. Du bist ja wirklich im Thema, ja die Knie machen auch Probleme. Ich war 25 Jahre sehr aktiv im Reitsport und obwohl nur Dressur, ein paar Mal unsanft auf dem Boden gelandet. Dabei habe ich mir auch die Halswirbelsäule ruiniert. Die ist ein wenig verbogen, aber das kann man nicht mehr "reparieren". Der letzte schwere Unfall hat dann meine Vernuft aktiviert und ich habe es aufgegeben...! Das ist jetzt vier Jahre her und mein Arm wird noch von einem Titannagel stabilisiert..., das alles hängt sicher irgendwie zusammen....!

Hallo Rosa,
    was für ein Geräusch ist es denn, das Du hast? Eher Brummen oder eher Piepen oder Pfeifen? Sollte es ersteres sein, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es ganz bestimmt mit der HWS zusammenhängt. Ich war beim Osteopathen und kann das nur empfehlen. Es lösen sich Spannungen und man ist lange beschwerdefrei.
    Komischer Weise hat mir auch Rotwein (fördert die Durchblutung) geholfen, vornehmlich, wenn ich es ein wenig übertrieben habe und nicht nur ein Glas am Abend getrunken habe. Danach war ich bis zu drei Tage befreit vom nervigen Gebrumme (ist natürlich keine Lösung, sich dauernd zu betrinken :-))

Alles Gute!