+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

etwas alternatives gegen Candida?

Kennt sich jemand vielleicht mit Candida aus??
    Gibt es irgendeine Alternative wie man Candida los werden kann? Ich weiss dass es so ein art "DETOX" gibt dass man 7 tage lang machen muesste oder man kann kann auch eine Es Kur machen wo amn 14 Tage lang nichts mit Hefe isst... aber gibts vielleicht sonst irgendwas?

AW: etwas alternatives gegen Candida?

Eine Diät ohne Antimykotika ist grob fahrlässig dem eigenen Körper gegenüber.

Daher immer Diät (bei der man übrigens nicht nur sieben Tage und auch nicht nur auf Hefe verzichten soll) mit z.B. Nystatin verbinden.

Eine lange Diätliste mit Diskussion findest du an dieser Stelle bei LIbase.

Zitat Zitat von dalidali Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand vielleicht mit Candida aus??
    Gibt es irgendeine Alternative wie man Candida los werden kann? Ich weiss dass es so ein art "DETOX" gibt dass man 7 tage lang machen muesste oder man kann kann auch eine Es Kur machen wo amn 14 Tage lang nichts mit Hefe isst... aber gibts vielleicht sonst irgendwas?
    Ja es gibt mehrere Möglichkeiten nur sollte man wissen was man tut und deswegen frage ich Dich woher Du weisst, dass Du mit Candida belastet bist und wo?

Auf Hefe zu verzichten reicht nicht aus weil sich der Candida von ganz normalen Zuckern ernährt.
    Das gefährliche daran ist, dass der Candida wenn er keinen Zucker findet sich durch die Darmschleimhaut durchfrisst und ins Blut und somit in die Organe wandern kann. Und eine systemische Candidatherapie ist nicht ohne und schon gar nicht mehr ohne Arzt zu machen weil die Medikament sehr heftige Nebenwirkungen haben können.

Weiterhin solltest Du auch wissen, dass der Candida ziemlich intelligent ist, wenn der merkt, dass man Zucker weglässt vielleicht dann auch noch Nystatin zu sich nimmt als Gegenmittel er sich in den Mastzellen verstecken kann und somit nicht mehr angreifbar ist, deswegen muss man auch bei einer Entpilzung Enzyme zu sich nehmen weil die ein Einnisten in die Mastzellen verhindern.

Damit ist es aber nicht getan weil die Ursache für den Pilzbefall nicht behoben ist. Pilze tragen wir überall, sie können sich nur dann ausbreiten wenn das Immunsystem geschwächt ist von daher sollte man schon aus Eigeninteresse der Ursache auf den Grund gehen sonst kann man sich tottherapieren.
    Intergalaktisch gut
    Kühner als Neues zu erforschen kann es sein Bekanntes anzuzweifeln

gesperrt

Zitat Zitat von Amabilis Beitrag anzeigen
    Eine Diät ohne Antimykotika ist grob fahrlässig dem eigenen Körper gegenüber.

Daher immer Diät (bei der man übrigens nicht nur sieben Tage und auch nicht nur auf Hefe verzichten soll) mit z.B. Nystatin verbinden.

Eine lange Diätliste mit Diskussion findest du an dieser Stelle bei LIbase.
    Man benötigt ein Passwort um diesen Link zu öffnen, von daher ist er nicht unbedingt hilfreich. Woran merkt man denn, dass man Candida haben könnte?

Zitat Zitat von Silbervogel Beitrag anzeigen
    Woran merkt man denn, dass man Candida haben könnte?
    Es gibt eine Menge an Symptomen, die aber auch von anderen Krankheiten herrühren können, so eindeutig ist das ganze nicht und deswegen sollte man das nicht auf Verdacht alleine durchführen sondern unter Anleitung eines Therapeuten.

In früheren Therapien galt dabei ein striktes Zuckerverbot auch Obst wurde nicht gegessen, davon ist man weggekommen weil sich der Pilz eben andere Wege erschliesst um nicht zu verhungern. Ich habs in meinem obigen Beitrag bereits geschrieben.

Hier mal ein paar Symptome die an Pilzinfektion denken lassen könnten:

Afterjucken, evtl. rötlicher Ausschlag
    chronische Blasen- und Scheidenentzündungen
    Magen- Darmprobleme
    Gelenk- und Muskelschmerzen
    Müde, unkonzentriert
    Erhöhte Leberwerte
    ständige Nasennebenhöhlen und Mittelohrentzündungen
    Übergewicht, weil Pilze Heisshunger auf Zucker machen

Leider gibt es nicht das Leitsymptom für Pilze so dass man nach gründlicher Untersuchung und Ausschluss von anderen Erkrankungen dann in diese Richtung denkt.
    Um Pilzbefall und Verdauungsbeschwerden nachzuweisen benötigt man eine Stuhlprobe, die in ein Speziallabor geschickt wird.
    Dabei können noch andere Parameter untersucht werden und so erhält man einen Befund auf dem man aufbauen kann und einen Therapieplan erstellen kann.

Die gängiste Methode ist, dass man Nystatin zu sich nimmt. Dieses ist von der Molekularstruktur so gross, dass es die Darmschleimhaut nicht durchdringen kann und so wieder komplett ausgeschieden wird.

Es gibt aber in der Alternativmedizin auch Präparate, die eine Pilzkur auf phytotherapeutischem Wege ermöglichen.

Wichtig dabei ist, den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen weil durch die Zerstörung der Pilze sehr viele Stoffwechselprodukte anfallen, die den Körper zusätzlich belasten.
    Intergalaktisch gut
    Geändert von stecher36 (10.07.2011 um 11:42 Uhr)

Zitat Zitat von Silbervogel Beitrag anzeigen
    Man benötigt ein Passwort um diesen Link zu öffnen, von daher ist er nicht unbedingt hilfreich. Woran merkt man denn, dass man Candida haben könnte?
    Normalerweise benötigt man kein Passwort.
    Im Moment ist die Seite leider nicht erreichbar, das sollte aber in einigen Stunden wieder möglich sein .

gesperrt

Danke, Stecher für deine Mühe.

@Amabilis: Bei mir wird eine Authentifizierung verlangt, wenn ich deinen Link versuche zu öffnen.

Ich nehme im Moment Fortakehl und ALBICANS Tropfen, wurden mir von meinem Homopahten empfohlen. Interessant finde ich den Artikel in xxx gesund-heilfasten/candida hilfe und therapieren.

HIer erfährt man auch von einem einfachen Test, den man zu Hause durchführen kann, um zu erfahren, ob man Candida hat. WEr es genau wissen will, sollte eine Stuhlprobe testen lassen.

Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

Hallo
    kann mir jemand sagen, wie der Befall mit Darmpilzen diagnostiziert wird? Stuhlprobe?

Zitat Zitat von immernochzuviel Beitrag anzeigen
    Hallo
    kann mir jemand sagen, wie der Befall mit Darmpilzen diagnostiziert wird? Stuhlprobe?
    Ja mit einer Stuhlprobe.
    Intergalaktisch gut