+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    316

    was tun bei Halsentzündung?

    hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder Halsentzündung.

    kennt ihr ein Mittel das wirkt?

    wenn ich die Nebenwirkungen von meiner Tablette lese , dann traue ich mich gar nicht das Ding einzunehmen ( Atemnot...usw. :-((( ) ausserdem helfen die Tabletten auch sehr langsam.

    Danke

    lagaluga

  2. #2
    Avatar von Ziva
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.104

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Hallo,
    die alten Hausmittel halt
    Salbei-Tee, Salbei-Bonbons, Milch mit Honig
    Grüße von Ziva

    Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

  3. #3
    sinn-sucht
    gelöscht

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Gurgeln mit Salzwasser, oder auch "Emser Salz" in Wasser aufgelöst, lauwarm, auch "Emser Pastillen" bzw. Tabletten sind sehr hilfreich.
    Möglichst heiss getrunkene Milch mit Honig lindert das Kratzen und bei meinem kleinen Sohn hilft "Baby-Wick" , so eine Erkältungssalbe,
    an den Hals geschmiert und ein Wolltuch darum gewickelt.
    Mache ich auch bei mir selber

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    612

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Bei mir fing das schlagartig vor 2 Tagen abends an: sehr starker Halsschmerz, inzwischen habe ich so richtig den grippalen Infekt (einschließlich Fieber). Toll, zumal jetzt endlich das Wetter besser wird...

    Ich helfe mir dann immer mit den Salbeibonbons, den Erkältungskapseln aus dem Drogeriemarkt (alles rein pflanzlich) und zusätzlich mit einem warmen Schal um den Hals (auch nachts).
    Zudem habe ich mich gestern noch mit Pinimenthol (oder einem anderen Erkältungsbalsam) eingerieben und darauf dann ein warmes Körnerkissen gelegt.

    Gute Besserung !

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    2.859

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Total klasse: Angocin.
    Am Anfang oder auch so genommen gibt es keinen dicken Kopf usw. Da brauche ich auch kein Antibiotika.
    (Tip aus eigener Erfahrung)

  6. #6
    Avatar von LaPassionata
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Bei mir fängt´s auch gerade an...

    Gegen die Halsschmerzen empfehle ich auch Salbei-Tee! Der wirkt desinfizierend. Bei ganz extremen Halsschmerzen auch Laryngsan (Tropfen). Aber wer einen empfindlichen Magen hat, muss damit vorsichtig umgehen.
    Dolodobendan-Lutschtabletten lindern den Schmerz ein wenig, weil sie den Hals betäuben.

    Ich nehme bei den kleinsten Anzeichen auch Umckaloabo ein. Hat mir schon oft geholfen. Leider gehen bei mir zu 90% die Erkältungen sofort auf die Bronchien und ich musste schon viel zu oft Antibiotika nehmen.

    Gute Besserung!
    ~~Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet.~~

  7. #7
    Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    8.634

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Metavirulent, ein homöopathisches Grippemittel, hilft auch top!

    Bernsteinwasser hilft gegen Husten.

    Gegen Bronchitis hilft "Goldfluss"-Wasser

    LG Woody
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

  8. #8
    Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    7.864

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Ingwertee (gern mit Chili, Knoblauch, Zitronensaft und Honig "erweitert") hilft prima.
    Halsschmerzen im Frühstadium lassen sich am besten mit ansteigenden Fußbädern bekämpfen. Heißes Fußbad, hoch bis über die Waden, und heißes Wasser nachfüllen, wie es erträglich ist. Und dann generell dafür sorgen, dass Füße und Waden richtig warm bleiben, gerne auch mit Heizlüfter unterm Schreibtisch und ähnlichen Hilfsmitteln, wenn du dich nicht mit einer Wärmflasche oder Heizdecke ins Bett legen kannst.
    Ich bin jedesmal wieder verblüfft, wie eng Hals und Füße zusammenhängen.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  9. #9
    Avatar von erdbeereis
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.301

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    Gurgeln mit Salzwasser und natürlich unser Topfavorit seit Jahren:
    Silberwasser mit 50ppm.
    Liebe Grüsse

  10. #10

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    316

    AW: was tun bei Halsentzündung?

    oohh, danke für die vielen Tips ....ich trinke jetzt täglich heisse Milch mit Honig. ich merke , dass das hilft aber ganz weg ist es nicht....Emser Tabletten habe ich auch gekauft .

    was ist denn Angocin? bekommt man das im Drogeriemarkt?

    und Silberwasser ??? ....noch nie gehört....

    das mir den homöopatischen Mitteln muss ich mir auch mal merken

    schöne Grüsse
    lagaluga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •