+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2

    Bordüre von der Wand entfernen?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: wir haben ein Kinderzimmer mit Raufasertapete und darauf klebt eine Indianer-Bärchenbordüre.
    Leider ist das betreffende "Kind" inzwischen 13 Jahre alt. Hat jemand eine Idee, wie man die Bordüre entfernen kann?
    Da ich noch nie so etwas selbst gemacht habe freu ich mich über Tipps von euch!!!

  2. #2
    Verliebte
    gelöscht

    AW: Bordüre von der Wand entfernen?

    Wir hatten vor zwei Millionen Jahren auf einer weissgestrichenen Wand auch eine "Kinder"bordüre kleben, die war mit Tapetenleim aufgebracht. Wir haben sie dann einfach mit Tapetenlöser "aufgeweicht" und abgezogen.

    Hm...ob das bei Rauhfaser auch geht ohne dass die Rauhfaser auch mit abgeht?

    Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls!


  3. #3
    Herzeleide
    gelöscht

    AW: Bordüre von der Wand entfernen?

    Du könntest auch eine neue Bordüre draufkleben.
    Erscheint mir einfacher.

  4. #4
    Avatar von marlenchen
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    209

    AW: Bordüre von der Wand entfernen?

    Ich habe eine (selbstklebende) Bordüre nach 6 Jahren problemlos ablösen können. Einfach mal an einem Ende vorsichtig ausprobieren.

  5. #5
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    2.874

    AW: Bordüre von der Wand entfernen?

    Hey,

    eine Freundin konnte sie nicht entfernen und hat sie einfach übergemalt...bestens geworden.

    Ahitte

    Liebe Grüße von
    Ahitte



    "Humor ist der Knopf,
    der verhindert,
    dass uns der Kragen platzt."
    Ringelnatz

    Moderation: Rund um die Pflanze, Flohmarkt/Tauschbörse , Selbermachen
    ,
    Sportevents

  6. #6

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2

    smile AW: Bordüre von der Wand entfernen?

    Danke für eure Tips! Ich hab es jetzt mit warmem Wasser versucht, sie läßt sich dadurch einweichen und echt gut entfernen!

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •