+ Antworten
Seite 1 von 129 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1283
  1. #1
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    3.021

    Erleuchtung Strickanleitungen

    Hallo Mädels,

    es werden ja so manches Mal in ´´Selbermachen´´ Anfragen nach Strickanleitungen gestellt. Ich fände es ganz gut, wenn wir diesen Thread in Zukunft dafür nutzen würden. Dann verschwindet keine Antwort mehr so leicht in der Versenkung und Wiederholungen könnten vermieden werden. Was meint ihr???
    Schon gestellte Anfragen kann ich hier hinein verschieben.

    Liebe Grüße

    Ahitte
    Moderation

    Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

  2. #2

    AW: Strickanleitungen

    Das finde ich eine prima Idee. Mal sehen, was da mit der Zeit so alles zusammenkommt.


  3. #3
    Citronella
    gelöscht

    Resteverwertung: Handysocke

    Darf ich anfangen?

    Ich habe letztens aus einem kleinen Wollrest eine Handysocke gestrickt:

    Nadelspiel Stärke 3 mit dazu passender Wolle

    Anschlag: 36 Maschen, 2 cm Rippenmuster 2 re 2 li stricken. Nun folgen 5 cm glatt rechts gestrickt.
    Dann ein Rippenmuster:
    Nadel 1: 3 Maschen rechts, drei Maschen links, drei Maschen rechts
    Nadel 2: 3 Maschen rechts, drei Maschen links, drei Maschen rechts
    Nadel 3: 3 Maschen rechts, drei Maschen links, drei Maschen rechts
    Nadel 4: 3 Maschen rechts, drei Maschen links, drei Maschen rechts
    Das Rippenmuster insgesamt 11 cm stricken. Die Maschen werden dann abgestrickt (oder gekettelt), so dass eine Socke entsteht. Nun drehen wir das Produkt um, so dass die vermeintlich innere Seite außen ist.

    Wir häkeln nun eine Schnur, die lang genug ist, um als Gürtel durch die Socke gezogenzu werden und mit einer Schleife geschlossen wird. diese Schnur ziehen wir nun durch die letzte Rippenreihe und schließen sie locker mir einer Schleife. Zuvor sollte allerdings das Glatt gestrickte Stück umgestülpt werden.

    Meine Handysocke hat so gut gefallen, dass sich schon einige als Abnehmer angemeldet haben.

  4. #4
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    19.616

    AW: Strickanleitungen

    Neulich wurde ein ganz leicht zu strickender Schal im Spitzenmuster erwähnt.
    Die Anleitung hätte ich wahnsinnig gerne, die Posterin wollte sie noch übersetzen.
    Aber in welchem Strang...?
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  5. #5
    Avatar von Salsera65
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    15.857

    AW: Strickanleitungen

    Hallo!
    Ich bin im Moment auf der Suche nach Strickanleitungen für Männerpullover. Es sollte ein möglichst klassisch-altmodisches Modell werden, vielleicht ein Troyer, aber auf keinen Fall mit Rollkragen oder kompliziertem Farbmuster.
    Schatzi sagte, er hätte gerne einen Fischerpullover (traditionell), aber ich kenne da keine Strickanleitungen... Wer kann mir da weiterhelfen?
    Achso, ich bin relativ versierte Strickerin, habe schon einige Pullis gemacht und kann wunderbar Socken und Handschuhe stricken, es darf also ruhig ein anspruchsvolles Modell sein.
    Danke!
    "I want everyone to be smart. As smart as they can be. A world of ignorant people is too dangerous to live in."

    - Garson Kanin


  6. #6
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    3.021

    AW: Strickanleitungen

    Guten Morgen,

    hier wäre so ein Modell.

    Ahitte
    Moderation

    Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

  7. #7
    Avatar von Salsera65
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    15.857

    AW: Strickanleitungen

    Zitat Zitat von Ahitte
    Guten Morgen,

    hier wäre so ein Modell.

    Ahitte
    Danke!

    Von welcher Website hast du das?
    "I want everyone to be smart. As smart as they can be. A world of ignorant people is too dangerous to live in."

    - Garson Kanin


  8. #8
    Bruddelliese
    gelöscht

    AW: Strickanleitungen

    Hallo,

    ich möchte meiner Tochter einen Poncho stricken - kann mir jemand beschreiben, wie man das am besten macht. Rundstricken und am Hals anfangen - oder lieber 2 Teile?

    Danke und liebe Grüße

  9. #9
    Avatar von gajane
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3.212

    AW: Strickanleitungen

    Ich habe die Ponchos immer rund gestrickt. Am Hals angefangen und an 4 Stellen gleichmäßig zugenommen. Der Poncho wird pyramidenförmig und man kann die Spitzen noch zusätzlich betonen, mit Fransen o.ä.
    Ist ganz einfach!
    Viel Spaß!


    Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und wird erfrischt.
    Khalil Gibran
    Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!
    orientalisches Sprichwort

  10. #10
    Avatar von Lavendel
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    544

    AW: Strickanleitungen

    Hallo Citronella,
    ich würde gern die Handysocke nachstricken, stehe aber gerade auf dem Schlauch .
    Durch welche Rippenreihe wird die Kordel gezogen?
    Ist durch das umgeklappte Stück die Socke dann doppelt?
    LG Lavendel

+ Antworten
Seite 1 von 129 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •