+ Antworten
Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118126127128
Ergebnis 1.271 bis 1.279 von 1279
  1. #1271
    Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    11.785

    AW: Strickanleitungen

    ....und ich glaube, ich gab schon was Geeignetes gefunden, bei Drops.
    Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewissheit ist eine absurde.
    (Voltaire)

  2. #1272
    Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    13.117

    AW: Strickanleitungen

    Ja, ich hab da auch zig abgespeicherte Modelle. Obwohl ich eine Strickzeitschrift abonniert hab. Aber die derzeitige Mode mit Löchermustern find ich blöd. Ich will nicht immer den BH durchsehen. Und bei Drops sind viele "normale" Modelle, selbst bei den ganz alten (guckt mal die aus den 80ern, herrlich!) gibts schöne im Mustermix, z.B.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät, Rücken

  3. #1273

    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    957

    AW: Strickanleitungen

    Hat vielleicht jemand eine Strickanleitung für eine Kinder Trachtenjacke in Größe 110/116?

    Sie sollte schlicht kraus rechts gestrickt sein mit farbigen Kanten.

    Ich habe vor drei Jahren schon mal so eine gestrickt in Babygröße, finde aber die Anleitung nicht mehr.

  4. #1274
    Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    26.185

    AW: Strickanleitungen

    Wie ist diese? Ist Größe 110.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. #1275

    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    957

    AW: Strickanleitungen

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Wie ist diese? Ist Größe 110.
    Vielen Dank!
    Ja, so in etwa (in der Jungsvariante) hab ich mir das gedacht.

    In einem Stück hab ich die Jacke damals zwar nicht gestrickt, aber ich werde mir die Anleitung mal genauer ansehen.
    Wenn man sich das Zusammennähen teilweise sparen kann, ist es ja nicht schlecht.

  6. #1276
    Avatar von lucky1
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    3.376

    AW: Strickanleitungen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich versuche mir ein Dreiecktuch zu stricken:
    beim erste n habe ich in jeder 2. Reihe 4 MAshcen zugenommen--das war zu schnell

    beim 2. in jeder 2.Reihe habe ich 2 maschen zu genommen--das Teil ist schon lang , aber viel zu schmal-

    Wie macht ihr das?
    Danke für eure Tipps

    Lucky1
    Immer wenn du meinst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #1277
    Avatar von herbstblatt7
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    4.528

    AW: Strickanleitungen

    Nachdem ich jüngst eine Patchworkdecke fast völlig mit der Hand genäht (nach Anleitung auf youtube) und danach noch einen Küchenvorhang mit Applikationen ... und ein allerliebstes ausgestopftes Krafttierle (grüner kleiner Drache, gibt es fertige Päckel einschließlich Wolle, kindersichere Glitzeraugen und Häkelnadel und Füllwatte und Anleitung von Wollowbies für 9,99) gehäkelt habe, suche ich jetzt eine Anleitung zum Stricken eines Pullovers und kucke mich mal hier im Strang um.

    Danke im Voraus !
    herbstblatt > herbstblatt7 ... Aus des Schicksals dunkler Quelle rinnt das wechselvolle Los heute bist du stark und groß morgen wankst du auf der Welle (Hölderlin)
    Geändert von herbstblatt7 (29.04.2017 um 22:38 Uhr)

  8. #1278
    Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    26.185

    AW: Strickanleitungen

    Zitat Zitat von lucky1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich versuche mir ein Dreiecktuch zu stricken:
    beim erste n habe ich in jeder 2. Reihe 4 MAshcen zugenommen--das war zu schnell

    beim 2. in jeder 2.Reihe habe ich 2 maschen zu genommen--das Teil ist schon lang , aber viel zu schmal-

    Wie macht ihr das?
    Danke für eure Tipps

    Lucky1
    so mache ich das auch.
    3 Maschen anschlagen, zurückstricken und dann nach der ersten und vor der letzten Masche 1 Masche zunehmen, zurückstricken und dann wieder zunehmen, zurückstricken etc.

    Wenn man das Tuch nach Fertigstellung spannt, kann man es ja noch in Form ziehen, damit es nicht lang und schmal sondern lang und breit wird.

    Gutes Gelingen!

    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  9. #1279
    Avatar von lucky1
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    3.376

    AW: Strickanleitungen

    Danke liebe fini;

    ich habe es fast fertig und bin schon gespannt wie es nach dem Spannen dann aussieht

    Liebe grüße
    Lucky1
    Immer wenn du meinst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •