Thema geschlossen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Stricksprechstunde vom 19.-26. September

Liebe Userinnen, liebe User,

Rechte Masche, linke Masche – und dann?
    Sie haben Fragen zu den aktuellen BRIGITTE-Strickmodellen (BRIGITTE Nr. 21, ab 19.9. am Kiosk) oder allgemeine Strickfragen?

Unsere Expertin Carolin Schwarberg wird sie vom 19. bis 26. September hier im Forum beantworten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Freundliche Grüße
    Ihr BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Stricksprechstunde vom 19.-26. September

Oh, dass ist ja mal eine tolle Idee. Ich freu mich schon auf die neue Brigitte und werd am Mittwoch direkt nach der Arbeit am Zeitschriftenhändler vorbei gehen

Sorry, dass ich schon wieder meckern muss. Aber für welches der ultra-einfach-und-schnarch-langweilig-Modelle sollte man denn Hilfe benötigen, die man nicht auch hier im Forum bekommt?

Ganz ehrlich: ich hatte mich (dummerweise mal wieder) auf die Herbstausgabe mit Strickteil gefreut, in der Hoffnung auf wirklich moderne Strickstücke. Und was bekomme ich stattdessen? Mützen- und Rundhalspulloveranleitungen und ein Rieseninterview mit Bettina Wulff. Na danke.

5 min auf Ravelry stöbern und ich sehe mehr schöne Modelle als hier im ganzen Heft.

Hast du etwa schon die neue Ausgabe?

Ich werde mich ordentlich ins Zeug legen, das Heft auch zu bekommen. Irgendwie ist Brigitte bei uns komplette Seltenheit in den Zeitschriftenregalen.
    Die Strickmodelle reizen mich schon sehr. Notfallsmäßig also bis nach Westfalen reisen
    Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut. Augustinus

Ja, im Abo habe ich sie schon am Samstag bekommen.

cat
    cat ist offline

Zitat Zitat von EvaFee Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich schon wieder meckern muss. Aber für welches der ultra-einfach-und-schnarch-langweilig-Modelle sollte man denn Hilfe benötigen, die man nicht auch hier im Forum bekommt?

Ganz ehrlich: ich hatte mich (dummerweise mal wieder) auf die Herbstausgabe mit Strickteil gefreut, in der Hoffnung auf wirklich moderne Strickstücke. Und was bekomme ich stattdessen? Mützen- und Rundhalspulloveranleitungen und ein Rieseninterview mit Bettina Wulff. Na danke.

5 min auf Ravelry stöbern und ich sehe mehr schöne Modelle als hier im ganzen Heft.
    genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben... dermaßen langweilige modelle, die ich vor 20 jahren so auch schon gesehen habe.
    *
    we're paying with love tonight

Also ich hätt da mal ein Problem an die Expertin gerichtet:

Modell X ist in Wolle Y gearbeitet.
    Wie rechne ich um, wenn ich Wolle Z nehmen möchte (andere Lauflänge, anders gezwirnt)?

Maschenproben haben mir noch nie geholfen.

Das zu multiplizieren, ergibt bei mir zeltartige Gewänder, die kein Mensch anzieht. Außerdem kommen die Zu- und Abnahmen an den Ärmeln dann überhaupt nicht mehr hin - das muss man ja auch umrechnen.

Frage ich die Fachfrau im Laden, überlegt sie sich irgendwie...mal dreizehn...ergibt 54, also dann würde ich aber noch 20 Maschen abziehen, sonst wird´s zu groß.
    Das ist mir echt zu hoch.
    Gibt es kein allerwelts-immer-gültiges Prinzip, wonach ich umrechnen kann?

Es wäre toll, wenn ich hierfür mal eine Lösung bekommen könnte.
    Ich arbeite ungern alles mit sündteuren Garnen nach. Es gibt so tolle Wolle, die erschwinglich ist. Aber dann passen halt die Vorlagen nicht mehr...

Ich sag schonmal "Danke!" im voraus.
    LG Karla
    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

Zitat Zitat von cat Beitrag anzeigen
    genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben... dermaßen langweilige modelle, die ich vor 20 jahren so auch schon gesehen habe.
    Oh, na dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe das neue Heft noch nicht.
    Früher war Brigitte in Sachen Stricken doch immer top modisch. Und auch ausgefallen. Trendy. Allein diese irren Norwegerpullis, das war doch...der Knüller.
    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

Das mit dem irren Norwegerpulli mit Rundpasse(wo jede Masche gestimmt haT!!!!!)ist aber auch schon etwa 35Jahre her.Ja, damals gabs noch Dinge die man gut nachstricken konnte!Ist heute nicht mehr immer der Fall
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -darum haben sie so viele davon gemacht