+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    1

    kurzarmlige Weste Grösse 98

    Wer kann mie helfen? Suche Anletung womöglich mit Bild

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    30

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Ja, das suche ich auch. Denn eine kleine Weste ohne Ärmel, die man den Kleinen über's Shirt einfach drüber ziehen kann, ist so schön praktisch und bequem. Früher (vor ca. 30 Jahren) gab´s dazu Anleitungen und jetzt finde ich nichts.

    LG

    Unda

  3. #3
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    14.806

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Googelt mal nach "Drops Garnstudio", da gibt es Anleitungen für alles, was das Herz begehrt.

    Aber WARNUNG : Drops macht süchtig
    ... and nothing else matters

  4. #4

    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    30

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Danke für den Tip. Ich finde dort auch super Anregungen, aber bisher leider keine Weste in einer Kleinkindergröße.

    Schönen Abend wünscht Unda

  5. #5
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    3.021

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Pullunder??? Da gibts viele Anleitungen im Netz.
    Moderation

    Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze
    Geändert von Ahitte (17.11.2011 um 19:34 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    203

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Zitat Zitat von Chapincita Beitrag anzeigen
    Wer kann mie helfen? Suche Anletung womöglich mit Bild

    Einen Schnitt für eine Weste kannst du leicht selbst herstellen. So habe ich es gemacht: Zeitungspapier oder Packpapierbogen nehmen, ein Oberteil in Größe 104 auflegen, die Konturen ohne Ärmel aufzeichnen und ausschneiden. Dieses Muster legst du auf deinen Stoff und schneidest 2 x aus.

    Das Vorderteil in der Mitte falten und im Falz entlang schneiden. Für den Halsausschnitt nun dein Muster mit einem Stift ändern, indem du einen Halbkreis zeichnest, ca. 3 cm tief am untersten Punkt. Möchtest du einen V-Ausschnitt haben, dann das Muster in gewünschter Länge umknicken.

    Die Seiten- und Schulternähte mit einer Rechts-Links-Naht* schließen. Die Weste ringsum mit Schrägband einfassen. Aus dem gleichen Schrägband habe ich dann ein 20 cm langes Bändchen an beide Seiten angenäht und so mit einer Schleife gebunden.

    *Nimmst du wattierten Stoff, der auf einer Seite uni-farben und auf der anderen ein Muster hat, bitte eine Rechts-Links-Naht machen, damit du sie als Wendeweste anziehen kannst. Entscheidest du dich für einen einfarbigen Stoff reicht eine normale Naht, die du mit Zick-Zack-Stich säuberst.

    Es ist ganz einfach, viel Erfolg... Gruß Naomi



  7. #7
    karline
    gelöscht

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Zitat Zitat von Chapincita Beitrag anzeigen
    Wer kann mie helfen? Suche Anletung womöglich mit Bild
    ...die kann man doch ganz leicht in einem Stück zuschneiden, durchgehend Rücken- und Vorderteile und an den Schultern zusammenklappen, die Seiten zunähen - fertig...

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    30

    AW: kurzarmlige Weste Grösse 98

    Unter Jungahns-Wolle habe ich eine hübsche Mädchenweste gefunden, die sich modisch noch variieren lässt (Bsp.: etwas ankrausen unter dem Rippenstreifen): Modell 204/9

    LG

    Unda

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •