Nur zur Info: Das Garn gibt es nicht nur meliert, sondern auch einfarbig. Ich glaube, es sind 12 melierte Töne und 12 einfarbige.
![]()
Nur zur Info: Das Garn gibt es nicht nur meliert, sondern auch einfarbig. Ich glaube, es sind 12 melierte Töne und 12 einfarbige.
![]()
"Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)
@tergenna
danke dir, aber Raphaela hat mir die Anleitung schon per mail geschickt
und fairy schickt mir die Tasche, wenn sie aus Rom zurückkommt
Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.
Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
@rotelilie, bei mir hats gestern nochgemacht und ich wusste plötzlich, wie ich umrechnen muss. Wie du sagst, mit Dreisatz, ganz klar und ganz einfach.
Also, mein Tuch würde ca. 130 cm x 49 cm groß werden. Ich will ja keine dicke Stola, um mich darin zu wärmen sondern mehr ein dünneres Tuch, das ich mir dann um Hals/Schultern schlingern kann.
Wenns mir morgen reicht, schau ich mal bei Wolle-Rödl rein, was die so haben.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
Ich bin auch ganz stark am Überlegen, ob ich nicht auch bei euch mitmache...
Aber ich werde dann dünneres Garn nehmen.
Was mache ich denn nur mit meinen anderen Sachen, die fertig werden wollen?
Werde gleich mal eine Maschenprobe machen, wie groß das Tuch dann werden würde...
Frag mich mal!
Ich wollte nur im Sockenwollreste-Strang eine Frage beantworten und nun hab ich Stola-Wolle geordert, bin demnächst Gruppenstrickerin und freue mich auf den 01.12.!![]()
"Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)
Inzwischen habe ich sogar bei ebay nach der Originalwolle geschaut, weil ich es kaum noch abwarten kann bis es endlich mit der Strickerei losgeht. Wenigstens die Wolle hätte ich schon gern früher in der Hand, aber ich werde mich gedulden...auch wenn`s schwer fällt.
Am Dienstag ist der Wolladen ja am Nachmittag geöffnet, den Termin nehme ich mir jetzt fest vor. Hoffentlich kommt meine Freundin mit, ich muß sie morgen unbedingt noch anrufen, denn dann ist die einstündige Fahrt nicht so langweilig, und wir können nach Herzenslust über Gott und die Welt quatschen.
Naja, damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, strick ich jetzt noch schnell ein lila Dreieckstuch in kraus rechts für meine Tochter in K. Damit sie immer schön warm um den Hals herum ist.
Hmmm ...
Und ich habe NUR MAL ein bisschen rumgeklickt - und mich hier irgendwie angesteckt.
OBWOHL noch mehr als genug Wolle und auch Angefangenes hier rumliegt.
Gestern habe ich sogar "reinzufällig" diese Zeitschrift entdeckt - aber eine andere Ausgabe.
EIGENTLICH hätte ich auch gerne so eine Stola.
Könnte ich vielleicht die Anleitung von Euch bekommen?
Und dann hätte ich ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen - weil anfangen kann ich sowieso erst ein paar Tage später als Ihr!
Ich liebe nur meine Tigerente ... ... und NIE NICHT MEHR Gummibärchen ...