Öhm....draußen ist es zwar jetzt dunkel und selbiger scheint, aber sonst hab' ich mit dem Mond nix am Hut *g*
Öhm....draußen ist es zwar jetzt dunkel und selbiger scheint, aber sonst hab' ich mit dem Mond nix am Hut *g*
oftmals lohnt es sich tatsächlich in das gute Garn zu investieren, weil das Ergebnis wunderschön wird. Jedenfalls bei dieser Wolle kann es nur superschön werden. Und man muß nichts umrechnen, kann die Anleitung so wie sie dasteht übernehmen. Zugegeben, ich bin etwas bequem, habe keine Lust auf viel Rechnerei und Umdenkerei, dafür entspannt das Stricken dann aber auch.
Übrigens, habt ihr euch etwas über die Herkunft des Garns informiert? Es stammt aus einer Kooperative, die es sich zum Ziel gesetzt hat die wirtschaftliche und soziale Situation der Frauen im ländlichen Raum Südamerikas zu fördern.
Geändert von floralina (17.11.2010 um 20:35 Uhr)
Hat jemand die Anleitung für diese Stola online gefunden?
Ich nämlich nicht.....![]()
![]()
![]()
Finde das Teil auch toll und könnte mich evtl entschliessen, mitzustricken...
Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.
Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Gutes Garn ja, aber gut ist eigentlich auch gut genug. Dass das Originalgarn wunderschön aussieht - nicht unbedingt in dieser Farbkombi, aber in anderen - ist richtig.
Umrechnen muss man auch bei anderem Garn nicht zwangsläufig; das wird sich anhand der Maschenprobe ergeben.
Über die Herkunft des Garns habe ich gelesen. Leider habe ich nichts darüber gefunden, ob mit oder ohne Mulesing gearbeitet wird.
Ich meine auch nicht, dass das Garn selbst zu teuer ist, aber eben mir der Gesamtpreis für ein Projekt dieser Größenordnung.
Lach... Entschuldige bitte. Ich hatte wohl mal wieder eines meiner Lieblingslieder im Kopf.... sorry.....
"Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)
"Neid ist die Religion der Mittelmäßigen..... Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören. (C.R. Zafón)
Meinst du mich? Ich wollte mal in die Kieler Wollwerkstatt fahren und mir die Farben ansehen. Irgendwie ist das doch anders, wenn man etwas in natura sieht, dann hat man einen anderen Eindruck. Ich muß die Wolle auch anfassen bevor ich sie kaufe.
Ja, Dich meinte ich - ich habe Dich doch zitiert.
Wäre schön, wenn Du danach mal berichtest, wie die Wolle in natura so ist.
mach ich - es dauert allerdings noch ein paar Tage bis ich nach Kiel fahre.