Du hast ja uch ein Revontuli gezaubert. Sehr hübsch geworden...
Meins ist rot-schwarz.Ich muß doch mal Fotos machen.
Du hast ja uch ein Revontuli gezaubert. Sehr hübsch geworden...
Meins ist rot-schwarz.Ich muß doch mal Fotos machen.
ich freue mich schon auf mein aktuelles Projekt (ravelry-link) und dann wird zu 90% erstmal eines aus den Büchern von Christine Nöller angeschlagen,...
Welches Garn nimmst du für dieses wunderschöne Tuch?
das strick ich mit centolavaggi die hat "nur" 1400 m auf 100 g
in dunkelblau
lg
Micha
ich bin etwas zu blond um Tuch und Wolle ausfindig zu machen,suche und gucke rum und sehe 1000 schöne Sachen-einfach die Pest,was alles zu sehen ist
was meinst du jetzt? kann dir gerade nicht folgen *kopfkratz*
wenn du diese Inspirationsüberflutung meinst, warum soll es dir besser gehen wie mir?
Ich habe keine "to do" Liste ich habe eine Tapetenrolle *lach*
Schau doch mal bei www. d ie w o l l l u s t .de nach. Da gibt es Wolle in Hülle und Fülle und Strickanleitungen für Tücher.
Oder bei "Tolle-Wolle".
Hier die Anleitung zum herunterladen für das sehr einfache Revontuli-Tuch.
Du müßtest diese Wolle nehmen und der Farbverlauf kommt von ganz alleine...
Du müßtest diese Wolle nehmen und der Farbverlauf kommt von ganz alleine...[/QUOTE]
Entschuldige bitte, aber da muss ich dir widersprechen
Frau kann wirklich JEDE Wolle nehmen. da es für Tücher fast keine Maschenproben gibt, wirkt sich die Wahl nur auf die Endgröße und die Nadelstärke aus.
Ein Revontuli wird meistens aus Sockenwolle 420m/100g gestrickt.
das ist gescmackssache
Und Tuchanleitungen fallen mir attock mindestens 50 FREIE Anleitungen ein. Nicht das ich die Tücher von Birgit nicht mag, aber für Anfänger die gerade beginnen sich mit der Lacethematik zu beschäftigen sind meiner Meinung nach NOCH nicht geeignet.
LG
Micha
Stimmt. Es reicht, wenn man für diese Tücher einfach nur farbverlaufsgarne nimmt. Sockenwolle eignet sich sehr gut.
Mir persönlich gefallen diese Farbzusammenstellungen sehr gut. Darum habe ich drauf hingewiesen...