+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Acryl Malerei

Acryl Malerei

Hallo Zusammen,

da ich mal was neues kreatives ausprobieren möche, habe ich mir einen Acryl Malkoffer gekauft. Inhalt: verschiedene Pinsel, Acry Malfarben in verschiedenen Farben, 3 Schwämme, Glitter, eine Staffelei.....

So gestern habe ich mich dann mal hingesetzt und auf einem Keilrahmen zu malen probiert.
    Na ja eigentlich wars eher eine Patzerei
    Den Hintergurnd habe ich in einem schönen rot gemacht und mit dem schwamm verwischt dann habe ich halt bunte Farbkleckse drauf gemacht, schaut aber eigentlich ganz gut aus

Nun aber meine Frage, ich möchte mich nämlich mal langsam dazu hinbewegen.
    Landschaften zu malen und eventuell Blätter oder ähnliches darin einbauen.

Hat wer Erfahrung mit Acrylmalerei und kann mir Tipps geben?

Es gibt auch, wie ich gesehen habe "Messer" damit man glaube ich, die Farben "kratzen" kann.

Würde mich auch interssieren aber wie mache ich das?

Für einen Malkurs fehlt mir leider die nötige Zeit bzw. das nötige Kleingeld.

Wäre für Tipps Dankbar und wenn ich mal berühmt werde, gibts auch ein Autogramm

AW: Acryl Malerei

Ich habe anfangs mit 5 Farben, 2 Pinseln (Baumarkt) und allen mögichen Küchenutensilien gearbeitet und experimentiert. Geld für Profiwerkzeug hatte ich nämlich auch nicht. Also z.B. mit einem Kunststoffspatel (zum Kuchenbacken) Farbe aufstreichen.

Bei Ebay gab es einige gebrauchte Bücher zum Thema, das kann ich nur empfehlen.

Probier doch mal, Flächen/Strukturen abzukleben, damit kann man auch herrlich spielen. Ich nehme für Streifen Tesakrepp (bzw. das billigere Pendant aus dem Discounter).
    Überhaupt: Mehrere Schichten auftragen, Teile abtragen...Sand drauf streuen...etwas draufkleben...Schrift aufbringen (WindowColour, tolle Effekte!)...
    Hol Dir mal solche Anleitungsbücher (eventuell auch Bücherei?).

LG Karla
    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

AW: Acryl Malerei

Danke erstmal für die Anregungen

Überhaupt: Mehrere Schichten auftragen, Teile abtragen...Sand drauf streuen...etwas draufkleben...Schrift aufbringen (WindowColour, tolle Effekte!)...

Teile abtragen, mache ich wie?

Mehrere Schichten Farbe und dann abkratzen?

Werde mich mal wegen Bücher schlau machen.