Hallo!
Bei mir beginnen im September de Abschlussprüfungen meines Magisterstudiums und ich habe ein Motivationstief. Ich bin gut in der Zeit, aber zuezeit surfe ich anstatt zu lernen viel im Internet rum. Bei mir ist einfach die Luft raus. Ich hab mir mit meiner Magisterarbeit viel Stress gemacht. Außerdem kommen Zweifel auf, ob ich die Prüfungen gut bestehe. Ich habe drei schriftliche und 3 mündliche, die alle gelich zählen. dies ist mein zweitstudium. Im Staatsexamen war ich im schriftlichen nicht so gut, in den mündlichen aber schon, deshalb habe ich jetzt vor allem vor den schriftlichen ein ungutes Gefühl. Die Themen sind aber kalrer eingegrenzt als beim examen und man kann sich gezielt auf ein Thema vorbereiten. Ich ahbe aber Angst,d ass ich am Thema vorbeischreibe und es nicht passt.
Ein weiteres Problem: die Jobunsicherheit. Ich habe Angst, keinen Job nach dem Studium zu finden. Mein Freund hat eine gute Stelle an der Uni. Ich hoffe, dass da mir der Dual career Serice weiterhilft. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich bräuchte aus finanziellen Gründen nciht sofort etwas.
Ich lenke mich schon ab und treibe in meiner Freizeit viel Sport und gehe oft mit einer Freundin radfahren. Am Wochenende bin ich immer bei meinem Freund.
Was würdet ihr mir empfehlen?