+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Buchungssätze! Hilfe!

Hi!

Vor 12-13 Jahren bei meiner Lehrabschlussprüfung war ich ein Ass im Buchungssätze lösen, dank meiner Schwester die mir das spielerisch erklärt hat.

In kürze möchte ich eine andere Ausbildung angehen weil die eine Ausbildung die ich habe für die Fische ist und ich einen anderen Weg einschlagen möchte.

Nun stehe ich aber da und habe alles vergessen was Buchungssätze betrifft!

Hab schon im Internet nachgelesen, Übungen gemacht aber meistens sind sie falsch!

Hat wer einen guten Link oder kann mir das hier jemand erklären so das ich das auch verstehe?
    Bin schon am verzweifeln mit mir selbst

Liebe Grüsse

AW: Buchungssätze! Hilfe!

Geh doch mal auf amazon z.B., Fachbücher, Buchhaltung . Da wird dir geholfen.

'Das mit den Buchungssätzen' ist doch ein wenig umfangreich und mit wenigen Sätzen wie
    Soll an Haben
    Bilanzkonto an GuV-Konto
    bzw. umgekehrt

ist dir mit Sicherheit nicht geholfen.
    Schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht ist hier jemand in deiner Nähe und setzt sich mal ein Stündchen mit dir hin.

Viel Erfolg!
    AnJu

Nur "buchen" ist an sich sehr einfach. Als Fachbuch kann ich dir das von Dieter/Schmolke IKR empfehlen, da es sehr praxisnah erklärt wird. Diese Schinken in Sachen Kostenrechnung/Rechnungswesen brauchst du eher nicht, da du für deine Ausbildung lernen musst?

Ich würde ein "Schulbuch" empfehlen. Dort sind die Grundlagen meist gut erklärt.

Radiohead hat bereits einen Titel genannt, es gibt noch viele andere. Rein in eine Buchhandlung oder Bücherei und in passende Bücher reinschauen, dann sieht man, ob es einem entspricht.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

die bornhofen buchführungs bücher fand ich immer toll ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal nach schulbücher suchen.

lg
    joline

Ich hatte meine Abschlussprüfung 1994 und könnte das heute noch.

Ich bin mir aber sicher, wenn du das damals so gut konntest, dass du da ganz schnell wieder reinfindest. Mach dich doch nicht verrückt und lass das alles auf dich zukommen.

Das wird schon!

Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast,
    aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast.

Khalil Gibran