+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fortbildung/Ausbildung Bilanzbuchhalter IHK

Ich habe an der FH BWL studiert und arbeite seit mehr als 10 Jahren halbtags als allround-Buchhalterin. In der letzten Zeit entstand bei mir der Wunsch, mein Wissen aufzufrischen und meine Qualifikation zu "pushen" und das Wort Bilanzbuchhalter spukte in meinem Kopf herum.

Ein befreundeter Steuerberater sagte: "das, was da unterrichtet wird, hast Du doch alles schon im Studium gelernt, mach' lieber ein zielgerichtetes, kürzeres Seminar z.B. bei uns in der Steuerberaterkammer".

Ich habe mir nun die Bilanzbuchhalter-Seminarinhalte der örtlichen Anbieter und auch der Fernunis angesehen und denke: wäre das nicht vielleicht doch genau das richtige? Für meine tägliche Arbeit frische ich mein Wissen zwar auch immer wieder im Internet und mit Fachliteratur auf, aber ich würde sehr gern eine Komplettlösung. Zudem denke ich, dass der Titel "Bilanzbuchhalter" gehaltsmäßig und ggf. bei AG-Wechseln zieht.

Ist jemand von Euch Bilanzbuchhalter? Wie seht Ihr den Kosten/Nutzen-Effekt? Was hat Euch die Ausbildung gebracht?

man verpasst im Leben meist zwei Augenblicke: den, in dem die Liebe beginnt und den, in dem sie aufhört (Elke Heidenreich)

einewiekeine
    gelöscht

AW: Fortbildung/Ausbildung Bilanzbuchhalter IHK

Ich bin in dem Bereich tätig und weiß, dass das ein überaus anerkannter Titel ist - weil nur sehr wenige die Prüfung bestehen, die Durchfallquote (? ) ist ziemlich hoch.

Und ich würde immer so einen offiziellen IHK-Abschluß irgendeinem Seminar vorziehen. Auch, weil du durch so einen berufsbegleitenden Lehrgang dein Engagement und deine Belastbarkeit zeigst, ganz grundsätzlich.

Tanguera
    gelöscht