+ Antworten
Seite 1 von 146 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1460

7 Wörter - 7 Sätze

Mein Vorschlag soll die Laien unter den Schreiberlingen an die Tastatur rufen, die sich woanders eventuell fehl am Platz vorkommen!
    Spielregel:
    Sieben Wörter sollen zu einer kleinen Geschichte werden, wobei die sieben Sätze nicht zwingend vorgeschrieben sein sollen, sondern nur als grober Rahmen gedacht sind!

Schon geht’s los!

·Startlöcher * Neuling * vorsichtig * erstaunt * verweilen * betreten * flüstern *

Macht jemand den Anfang??

AW: 7 Wörter - 7 Sätze

Bin ich-*umguck*-die erste ?? Ok, dann mal los !

Startlöcher * Neuling * vorsichtig * erstaunt * verweilen * betreten * flüstern*
    Bertreten verliess ich die alte Wörterbörse.
    Dabei wollte ich SO gerne dort verweilen.
    Ein Neuling hatte sich breit gemacht.
    Erstaunt stellte ich fest, dass nichts mehr so war wie einst...
    Mit leisem flüstern näherte ich mich diesem neuen Strang.
    Vorsichtig betraten meine Buchstaben die jungfräuliche Fläche.
    Ich grub sieben Sätze in die Startlöcher und freute mich auf das, was nun kommt...

*Eindringling*unbedarft*ruhelos*Stimmung*töten*lei se
    *Freundschaftlich*
    Mit 20 wollte ich erfahren sein.
    Mit 30 wollte ich schön sein.
    Mit 40 wollte ich klug sein.
    Mit 50 wollte ich reich sein.
    Jetzt bin ich schön klug und reich an Erfahrung.

P.S.: danke gutemiene

Eindringling*unbedarft*ruhelos*Stimmung*töten*lei se
    *Freundschaftlich*

Ein Eindringling hat uns vertrieben.
    Ruhelos zieht er durch das Schreiberling-Forum.
    Die Stimmung ist dahin.
    Leise haben wir uns verabschiedet.
    Unsere Lust am schreiben lassen wir uns aber nicht töten.
    Hier soll es freundschaftlich weitergehen.
    Und jede darf hier unbedarft schreiben.

Störenfried, egoistisch, Besserwisser, unbelehrbar, nützlich,
    Freude, lesen
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Liebe Teilnehmer,
    lasst uns doch fair weiter schreiben und Differenzen ruhen lassen, - um der Sache willen!
    Ich freu mich auf weitere Beiträge und nehme dann auch teil!

Störenfried, egoistisch, Besserwisser, unbelehrbar, nützlich,
    Freude, lesen

Ach wie schön, Freunde zu haben, dachte die kleinwüchsige Frau als sie den Brief, der in der Diele lag, zu lesen begann.
    Täglich das selbe Spielchen.
    Wenn sie nach Hause kam, hatte ihr Mann, der grosse Besserwisser, den Garderobenspiegel wieder an den hohen Haken gehängt.
    Kein Bitten und kein Flehen half- er war zu egoistisch und unbelehrbar, als dass er ihre Not erkennen könnte.
    Sie fühlte sich seit langem wie ein Störenfried, obwohl sie sich trotz der schier unüberwindbaren Hindernisse, die er nicht in der Lage war auszuräumen, nützlich machte.
    Sie stellte den Spiegel auf den Boden,packte einen kleinen Koffer und machte sich auf den Weg zu ihrem kleinen Brieffreund.

*Liebe*anschmiegsam*Laune*Wetter*Löffel*grausam*
    Bescheidenheit*

Bluechild
    gelöscht

"Üb Dich in Bescheidenheit", sagte ihr Mann fast täglich zu ihr. Sie versuchte es, doch seine Laune besserte das nicht. Im Gegenteil, neben dem Spiegel am hohen Haken, fielen ihm zahlreiche weitere, eigentlich nur kleine, aber in ihrer Wirkung auf sie grausame Handgriffe ein. Mal ließ er dreckige Löffel auf dem oberen Regal liegen, dann packte er seine schmutzigen Strümpfe auf die frische Bettwäsche, und bei feuchtkaltem Wetter räumte er ihr Fahrrad ins Freie, um im Keller Platz für seinen Motorroller zu schaffen. "Was ist schon Liebe?" dachte sie. Mit dem Koffer auf dem Gepäckträger radelte sie zum Bahnhof. Ihr anschmiegsamer Brieffreund wartete in der großen Stadt.

spektakulär, Gemälde, Schafe, rauschen, laut, Fensterbank, hinfallen
    Geändert von Bluechild (09.04.2007 um 16:21 Uhr)

[QUOTE=Bluechild

spektakulär, Gemälde, Schafe, rauschen, laut, Fensterbank, hinfallen[/QUOTE]

Die kleinwüchsige Frau fuhr mit ihrem kleinen Fahrrad, den Koffer auf dem Gepäckträger, die Dorfstrasse entlang.
    Sie hörte den Bach leise rauschen, sah die friedlichen Schafe auf der Weide und freute sich über diese Landschaft, die einem Gemälde glich.
    Nicht spektakulär, nicht laut war ihr Heimatort...bei diesem Gedanken überfiel sie ein klein wenig Wehmut. Sie strauchelte,hielt sich am Lenker fest und flüsterte : " Jetzt bloss nicht hinfallen !!"
    Zwei Frauen, auf ihrer Fensterbank lehnend, winkten ihr fröhlich zu.
    Sie erwiderte den Gruss und radelte davon, bevor die Frauen neugierige Fragen stellen konnten.

*Abkommen* malerisch*neu*realistisch*Würfelzucker*traumhaft*
    Spitzenunterwäsche*

Bluechild
    gelöscht

Zitat Zitat von floh-kati
    *Abkommen* malerisch*neu*realistisch*Würfelzucker*traumhaft*
    Spitzenunterwäsche*
    Die Dorfstraße entlang rollte sie ihr Fahrrad dem Bahnhof entgegen. Sicher, die Touristen, die dem Zug auf dem einzigen Gleis ihres Heimatortes entstiegen, beschrieben beim ersten Blick auf das Dorf die Ansammlung der Häuser vor grünen Hügeln als malerisch, manche fanden sogar solche poetischen Worte wie traumhaft oder zauberhaft. Trotz aller Wehmut sah sie es jedoch realistisch. Denn in die hübsche Umgebung hatte sie alleine ein grausames Abkommen geführt. Wie es überhaupt dazu kommen konnte, das war ihr bis heute nicht wirklich klar. Sie versuchte darüber nachzudenken und es herauszufinden, während sie in der neu renovierten Bahnhofgaststätte auf den nächsten Zug wartete und den Würfelzucker in ihren Kaffee fallen ließ. Die feine hellblaue Spitzenunterwäsche, das beste Kleidungsstück, das sie jemals besessen hatte, wartete derweil im Koffer auf ihren Einsatz.

Haustür, Regenschauer, Standbein, Gewohnheit, überraschend, sagenhaft, heizen,
    Geändert von Bluechild (10.04.2007 um 18:23 Uhr)

Haustür, Regenschauer, Standbein, Gewohnheit, überraschend, sagenhaft, heizen,

Gedankenverloren rührte sie bedächtig ihren Kaffee.
    Aus lauter Gewohnheit hatte sie sogar Milch hineingegossen- so wollte ihn ihr ungeliebter Ehemann immer serviert bekommen.
    Als die den Regenschauer bemerkte, der an die schmutzigen Fenster der Gaststätte klopfte, grübelte sie, ob sie auch die Fenster und die Haustür geschlossen hatte...
    Ihr Mann tobte stets wegen der sagenhaft hohen Ölpreise, sie durfte ja nicht einmal im kältesten Winter richtig heizen...
    Dann gleiteten ihre Gedanken zu ihrem kleinen Brieffreund: ob er ihre Arbeit, die sie sich mühsam als zweites Standbein aufgebaut hatte, akzeptieren würde ?
    Ob er ihre hellblaue Spitzenunterwäsche nicht als zu aufdringlich und dekadent ansehen würde ?
    Ob es in seinem Haus einen Spiegel in Augenhöhe gäbe ?
    In dem Augenblick, in dem sie auf die Uhr schaute, um den Zug nicht zu verpassen, legte sich eine Hand behutsam auf ihre Schulter- sie drehte sich um und da stand er überraschend vor ihr.

*lächeln*Angst*erschrocken*Fahrkartenschalter*abge fahren*
    Lichtblick*authentisch*