+ Antworten
Seite 145 von 146 ErsteErste ... 4595135143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1460

AW: 7 Wörter - 7 Sätze

Zitat Zitat von Valerie Beitrag anzeigen
    Computer – Musikhandlung – meckern – Wetterbericht – durchdrehen – randvoll - protzig

"Ich versteh nicht warum du die Wanne immer so randvoll machen mußt, bei jeder Bewegung schwappt Wasser raus" sagte Arne als er hereinkam weil er wissen wollte was für eine >tolle Idee< Pia hat - und er war gleich Feuer und Flamme.
    "Mußt nicht immer rummeckern Arne, und wegen des Hundes gleich durchdrehen - wir müssen ja erst einen finden; kannst ja inzwischen mal im Tierheim fragen, die suchen manchmal Leute die mit den Hunden spazieren gehen, auch wenn der Wetterbericht mal Regen voraussagt." Arne verschwand aus dem Badezimmer und kurz drauf hörte man ihn die Computer-Tastatur bearbeiten. Er war auf der Suche nach einer guten Musikhandlung in der Nähe - er suchte bezahlbare goldene Gitarrensaiten, das klingt zwar protzig, aber diese Saiten haben einen wundervoll weichen Klang. Johnny hatte davon geschwärmt als er das letzte Mal dagewesen war.

Maus - Wasserglas - Zitrone - Unwetter - Pudel - ehrlicherweise - schmal
    .
    .
    's Lebm is a Schindamatz (Tiger Willi)
    .

Zitat Zitat von populonia Beitrag anzeigen
    "Ich versteh nicht warum du die Wanne immer so randvoll machen mußt, bei jeder Bewegung schwappt Wasser raus" sagte Arne als er hereinkam weil er wissen wollte was für eine >tolle Idee< Pia hat - und er war gleich Feuer und Flamme.
    "Mußt nicht immer rummeckern Arne, und wegen des Hundes gleich durchdrehen - wir müssen ja erst einen finden; kannst ja inzwischen mal im Tierheim fragen, die suchen manchmal Leute die mit den Hunden spazieren gehen, auch wenn der Wetterbericht mal Regen voraussagt." Arne verschwand aus dem Badezimmer und kurz drauf hörte man ihn die Computer-Tastatur bearbeiten. Er war auf der Suche nach einer guten Musikhandlung in der Nähe - er suchte bezahlbare goldene Gitarrensaiten, das klingt zwar protzig, aber diese Saiten haben einen wundervoll weichen Klang. Johnny hatte davon geschwärmt als er das letzte Mal dagewesen war.

Maus - Wasserglas - Zitrone - Unwetter - Pudel - ehrlicherweise - schmal
    "Komm, kleine Maus, setz' Dich zu mir "
    Kleine Maus setzt sich zu ihr und schüttet dabei das Wasserglas um.
    Die halbe Zitrone auf dem Tisch liegt nun Stilleben-artig in der Mineralwasserpfütze.
    Im selben Moment kracht es und ein Donner kündigt zusammen mit seinem treuen Begleiter, dem Blitz, ein Unwetter an. Der Pudel springt vor Schreck rücklings vom Sofa. Ehrlicherweise muss man sagen: Das Sofa war ohnehin zu schmal

Schmalspurbahn - Treppenwitz - Schneckenhaus - warm - gespannt - sanft - Rosenstrauch
    Ich möchte immer diejenigen ansprechen, die sich angesprochen fühlen.

Deshalb muss man sich immer gut überlegen, was man sagt.
    Ich hoffe, es gelingt mir :-)

der
    Streuner

Zitat Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
    Schmalspurbahn - Treppenwitz - Schneckenhaus - warm - gespannt - sanft - Rosenstrauch
    Und los ging es eine halbe Stunde mit der Schmalspurbahn - und zum Schluss die sanft geschwungene Linkskurve in Richtung Bahnhof am See. Gespannt warteten die Fahrgäste bis der Zug endgültig zum stehen gekommen war, dann applaudierten sie dem frisch gebackenen Lokführer auf seiner ersten Fahrt. Vor dem malerischen Bahnhof blühte ein dunkelroter Rosenstrauch. Pia mußte "riechen" gehen und war enttäuscht dass die Rose nicht duftete, dafür fand sie ein wunderschönes großes Schneckenhaus - leider mit Bewohnerin sodaß sie es gleich wieder zurück auf den Boden legte. Arne hatte sich inzwischen die Jacke ausgezogen und um die Hüften gebunden, ihm war schon beim Gedanken an die Wanderung warm geworden. "Los, laß uns aufbrechen - sonst ist der Gasthof am Ende der Wanderstrecke überfüllt bis wir ankommen." Der Weg schlängelte sich gemütlich bergan bis zur Hütte; rundherum waren Tische und Stühle aufgestellt. Ein Schattenplatz hinterm Haus war gerade noch frei, Pia ließ sich ächzend auf einen Stuhl fallen und holte das Buch mit den Treppenwitzen aus der Tasche. "Du willst doch jetzt nicht lesen" sagte Arne "erzähl mir lieber einen Schwank aus deinem Leben"

Eidechse - Steinplatte - verzwickt - Schuhsohle - Nimmersatt - rosenrot - Welpen
    .
    .
    .

Valerie
    gelöscht

Eidechse - Steinplatte - verzwickt - Schuhsohle - Nimmersatt - rosenrot – Welpen

Pia klappte das Buch zu. „Die Schwänke kennst du doch schon alle“, meinte sie. „Erzähl du doch mal einen Schwank aus deiner Jugend.“ Arne dachte kurz nach und musste grinsen. „Einmal hab ich in der Schultasche meiner Schwester eine Eidechse versteckt. Schade, dass ich nicht dabei war, als sie später die Tasche ausgepackt hat. Das muss ein Gekreische gewesen sein, wie man gesagt hat.“ Der Schalk blitzte aus Arnes Augen. „Oder als ich aus Nachbars Garten den Hundewelpen entführt und im Schuppen eingesperrt habe. Alle haben sich gewundert, warum die Hundemutter ständig am Gartenzaun hin- und herläuft, mal bellte und dann wieder jaulte, bis aufgefallen ist, dass ein Welpe fehlte.“ Arne seufzte. „Oder als ich unter einer Steinplatte eine tote Kröte gefunden hab. Mann, hat die gestunken. Ich hab sie in eine kleine Schachtel getan und unter dem Schuhschrank versteckt. Meine Mutter hat zuerst gemeint, die Schuhe würden so stinken und hat den ganzen Schuhschrank leergeräumt.“ Arne lachte laut auf. „Oder als ich meinem Vater die Schuhsohlen rosenrot lackiert habe. Vergeblich haben wir dann versucht, den Lack wieder abzukriegen. Die Schuhe konnte er nie wieder tragen. Mit solch roten Schuhsohlen wollte er keinesfalls herumlaufen.“ Arne rieb sich vor Vergnügen die Hände. „Außerdem war ich ein Nimmersatt. Einmal habe ich aus einem Hühnerstall Eier stibitzt und wollte mir davon Rühreier machen. Daheim habe ich es bereut, dass ich die Eier genommen hab, und wollte sie wieder in die Nester zurücklegen. Eine verzwickte Sache war das, denn die Nachbarin war schon im Anmarsch. Vor Aufregung ist mir die Schachtel mit den Eiern aus der Hand gefallen. Fast alle sind zerbrochen, aber erwischt hat sie mich nicht. Was sie wohl gedacht hat, als sie die kaputten Eier gesehen hat?“ Arne grinste wieder. „Du warst ja ein richtiger Teufelsbraten“, lachte Pia, „das habe ich ja gar nicht gewusst.“

Ventilator – tätowiert - Steakhaus – Hinterwäldler – langweilig – kratzen - Weintrauben

Ventilator – tätowiert - Steakhaus – Hinterwäldler – langweilig – kratzen - Weintrauben

"Langweilig scheint es mit dir noch nie gewesen zu sein" fügte Pia lachend hinzu. "Brauchst dich nicht verlegen am Kopf zu kratzen, jetzt wo du dich geoutet hast Arne. Doch jetzt komm endlich, und spiel nicht den Hinterwäldler der noch nie in einem richtigen mexikanischen Steakhaus gewesen ist - wo der Ventilator ständig für Kühle sorgt und die Bedienung tätowiert ist! - Ich habe eine mords Hunger" !
    Arne hakte seinen Frau unter und so zogen sie los. "Verlang aber bitte nicht wieder südafrikanische Weintrauben zum Nachtisch" flüsterte Arne ihr ins Ohr - machs wie ich, -trink einen Tequilla!"

Limonade - feuchtwarm - Schimmel - Küste - oval - Schleife - Luxus
    .
    .
    .

Valerie
    gelöscht

Limonade - feuchtwarm - Schimmel - Küste - oval - Schleife – Luxus

Jasmin und Johnny sahen sich verliebt in die Augen. Herrlich, dieser Griechenurlaub, dachte Jasmin, ein Dank an Johnnys Eltern, die dies finanziert haben. Der Blick von der Terrasse des Restaurants war atemberaubend. Traumhaft das sanfte Oval der Küste, das in der Ferne eine Schleife machte und dabei eine kleine Insel umschloss. Bei einem Spaziergang hatten sie das kleine urige Restaurant entdeckt, schon leicht verfallen, hie und da etwas Schimmel an den Wänden, aber das wurde durch diesen Ausblick wieder wett gemacht. Johnny schlürfte an seiner Limonade, Jasmin nippte an ihrem Glas Retsina. Feuchtwarm, aber doch nicht schwül war die Luft, ein sanfter Wind bewegte die Blätter einiger Eukalyptusbäume. Jasmin blinzelte in die Sonne, während Johnny ein paar Fotos machte. Das ist das Leben, Luxus pur, dachte Jasmin.

Zahnschmerzen – sandig – Klarinette – faulenzen – Echo – Zypressen - historisch

Zahnschmerzen – sandig – Klarinette – faulenzen – Echo – Zypressen - historisch

In der Früh wachte Jasmin mit bohrenden Zahnschmerzen auf, nix war mit faulenzen - ein Zahnarzt mußt her! Doch wo hier einen finden der nicht nur griechisch sprach? Johnny meinte, historisch gesehen sei die Wiege der Medizin ja in Griechenland. Er reichte Jasmin erstmal ein Glas Wasser und eine Schmerztablette. Dann ging er zur Rezeption um sich nach einem guten Zahnarzt zu erkundigen.
    Die Straßen waren alle etwas sandig, der Wind vom Meer hat ihn in der Nacht überall verteilt. Vorbei ging es an den herrlichen schlanken Zypressen die auf beiden Seiten der Straße standen. Auf der anderen Seite des Platzes mit den riesigen Platanen war der Zahnarzt. Jasmin kam um eine Füllung reicher aus dem Sprechzimmer, es ging ihr wieder gut - "zumindest so lange die Betäubungsspritze wirkt - deswegen lass uns was unternehmen"! Als sie auf die Straße traten waren immer wieder Klarinetteklänge zu hören, die vom Wind von irgendwo hergetragen wurden. "Schade, dass wir nicht wissen woher die Musik kommt, fast wie ein Echo zwischen all den Hauswänden"! "Wird sicher ein Kurkonzert sein" scherzte Johnny....

Kaugummi - scharf - generell - geschmeidig - großzügig - geschnitten - Fähre
    .
    .
    .

Valerie
    gelöscht

Kaugummi - scharf - generell - geschmeidig - großzügig - geschnitten – Fähre

„Du schnarchst!“ Oma schupste Opa mit dem Ellbogen an. Sie hatte sich so auf den Tagesausflug gefreut. Zuerst die Anreise mit dem Bus, dann mit der Fähre über den See, anschließend der Besuch in einem Museumsdorf und dann noch eine kleine Wanderung. Und Opa schläft! Oma schupste in wieder an. „Wach auf, wir sind gleich da!“ Brummend richtete sich Opa auf … „Nun mach schon, etwas schneller, die anderen von der Gruppe sind uns schon weit voraus!“ Immer muss man ihn antreiben, dachte Oma. „Das Mittagessen war viel zu scharf. Ich brauche unbedingt was zu trinken." Opa keuchte . Generell mochte er nicht auswärts essen. Immer das Gehetze und dann diese Hitze. Opa wischte sich mit einem Taschentuch die Stirn ab. Geschmeidig ging Oma auf dem schmalen Weg vor ihm her. Endlich waren sie im Museumsdorf angelangt. Opa und Oma besichtigten zuerst das alte Schulhaus. Großzügig geschnitten war das Klassenzimmer, in dem damals sicher alle Altersstufen gemeinsam unterrichtet wurden. Während Oma mit der Kreide auf der Tafel malte, setzte sich Opa auf einen der kleinen Stühle, langte unter den Tisch, tastete etwas hin und her und … ja, da war er, der festgeklebte Kaugummi. Opa lachte, so hatte er das früher auch immer gemacht. „Ich hätte jetzt Lust auf einen Kaugummi“, sagte Opa. „Ideen hast du“, Oma schüttelte den Kopf. „Los gehen wir weiter, wir haben noch so viel zu besichtigen.“ Opas Laune hatte sich gebessert. Eigentlich ein wunderschöner Tag heute, dachte er.

Kaffeetrinken – Kirche – plätschern – lustig – müde – Pferde - Wolken

Kaffeetrinken – Kirche – plätschern – lustig – müde – Pferde - Wolken
    Nach dem Kaffeetrinken wurde Oma wie gewöhnlich etwas müde, sie holte sich einen Liegestuhl und legte sich in den Schatten im Garten. Als Opa kam um nach ihr zu sehen deutete sie zum Himmel: "Schau die Wolken, lustig ihnen zu zusehen wie Pferde galoppieren sie über den Himmel." In der Ferne hörte man Kirchenglocken den Feierabend einläuten. "Schon so spät" sagte Oma "Hab mal wieder den halben Nachmittag verpennt! Aber wenn der Springbrunnen so "plätschern tut", dauert es nicht lange und ich bin eingeschlafen" - "und ich hab dann immer ein besonderes Bedürfnis..." grinste Opa.

Garage - Dachluke - mehrmals - finden - Geldstück - warum - Alabaster
    .
    .
    .

Valerie
    gelöscht

Garage - Dachluke - mehrmals - finden - Geldstück - warum – Alabaster

Opa rumorte auf dem Dachboden herum. Der Deckel einer Truhe krachte gegen die Wand. „Ich muss sie finden! Ich muss sie finden! Zefix no amal! Sacklzement!“ "Was ist denn los? Hast du den Verstand verloren?“ rief Oma vom Hof aus nach oben. Opa schaute aus der Dachluke: „Ich muss sie finden! Ich muss sie finden!“. „Ja, was denn um Himmels willen?“ Jetzt hat er tatsächlich den Verstand verloren, dachte Oma. „Das Geldstück, die Münze, die ich von meinem Vater erhalten habe.“ „Aber warum denn?“ Oma begriff gar nichts. „Sie könnte Millionen wert sein!“ Opa polterte weiter auf dem Dachboden herum. Mehrmals hörte es Oma krachen. Eine alte Tasche flog aus der Dachluke und landete auf dem Dach der Garage. Scheppernd landete ein zerzauster Sonnenschirm auf dem Hof. „Kann alles weg. Jetzt wird richtig ausgemistet. Ich muss sie finden!“ Opa war so richtig in Fahrt. Oma holte eine Leiter, hangelte nach der Tasche auf dem Garagendach und hob sie herunter. Drinnen waren ein paar staubige Wollschals, ein gehäkeltes Dreiecktuch, gut verpackt eine kleine griechische Statue aus Alabaster und ganz unten ein altes Münzalbum. „Ich hab das Münzalbum gefunden“, rief sie. Beim Versuch, wieder aus der Dachluke zu schauen, stieß Opa sich den Kopf an. „Zefix no amal! Ich komm gleich runter.“ Die Dachluke wurde zugeworfen. „Wir sind reich!“ hörte sie ihn noch rufen. Oma schaut zweifelnd das Album an. Da bin ich mir gar nicht so sicher, dachte sie.

Füße – Brillenetui – watscheln – hungrig – Feuerwehr – baufällig - Wurstsalat