Hallo Ihr Lieben..
.. ich will damit beginnen... wenn ich nur einen einzigen Wunsch frei hätte, ich würde die OP rückgängig machen, ich bin so totunglücklich !!!
Kurz möchte ich meinen Leidensweg schilder, da ich wegen einer Hornhautschädigung nicht allzulang vorm PC sitzen kann.
Vor ca. 7 Wochen hatte ich eine Ober und Untelidkorrektur, die nach Angaben meines Arztes und nach Blick auf die Uhr ca. 3 Stunden gedauert hat.
Ich hatte Schmerzen danach und das Blut lieg aus den Wunden in meine Augen. Ich musste nach der Narkose mich ganz fürchterlich übergeben. Danach wechselte mir der Arzt nochmal die Strips da sie völlig durchblutet waren.
Zuhause angekommen hielt ich mich an alles was mir vom Arzt gesagt wurde,..kühlen, Kopf hoch usw. Das Blut lief mir weiter in die Augen und ich konnte nach 2 Tagen fast nichts mehr sehen... alles nur noch verschwommen. Es bildeten sich gelbe Häutchen auf den Augen. Ich sollte verschiedene Salben und Augentropfen nehmen....besser wurde es nicht.
Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen, ich schaute dort in den Spiegel und weinte,.. ich hatte runde Augen,....sah aus wie ein alter trauriger Hund. Meine schönen Katzenaugen waren verschwunden. Seit dem weinte ich jeden Tag...
Meine Augen wurden immer schlimmer, tränten und waren knallrot, ich ging zum Augenarzt. Ich hatte eine starke Bindehaut- und Hornhautentzüng und musste in die Augenklinik.
Dort sagte man mir, dass ich völlig verpfuscht bin und sogar ein leichtes Hohlauge habe. Meine Sehkraft war auf 60% gesunken.
So pendelte ich in den letzten Wochen zwischen Augenklinik und Augenarzt hin und her. Bis heute kann ich nur verschwommen sehen, aber der Klopfer kommt eigentlich noch.
Beim liegen tat mir immer das eine Auge seitlich weh und tränte,...da entdeckte ich das kleine Pickelchen, ..darin der Nylonfaden den der Operateur vergessen hatte.
Wir fuhren viele Kilometer zu dem Operateur, der mir den Faden bei vollem Bewustsein rausoperierte, da er innerlich am Fett angewachsen war. Mein Freund stand daneben und musste sich übergeben. Ich schrie, dass man das durch die ganze Klinik hörte. Danach hatte ich wieder ein tiefblaues Auge, dass man jetzt noch leicht sieht.
Wenn ich am Spiegel vorbei gehe weine ich, ich weine wenn ich aufwache ich weine wenn ich ins Bett gehe. Das alles hilft bei meinen Hornhautschäden natürlich auch nciht weiter, meine Sehfähigkeit wird dadurch nicht besser.
Ich habe dicke Knubbel unter der Narbe und man sieht etwas Weiss unter der Pupille... ich befürchte das ist wohl das leichte Hohlauge...!
Ich habe Selstmordgedanken und stelle mir vor, dass der Mensch, der dann stirbt, ein anderer ist, wie der Mensch der er vor 7 Wochen war. Ich erkenne mich nicht mehr wieder, dabei wollte ich doch nur einen etwas "offeneren Blick" .... das alles ist wie ein Alptraum aus dem ich nicht mehr erwachen kann.
Nur einen Wunsch.................wenn ich was wünschen könnte, ich hätte eine andere Entscheidung getroffen....vor 7 Wochen. :-(