+ Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 184

AW: Ober-Unterlid OP v. 7 Wochen missglückt

Hallo Carmen,

Auch ich schicke ich Dir eine riesengroße Portion Mut und Zuversicht.

Es tut mir wahnsinnig Leid was Dir widerfahren ist und ich kann verstehen, wie verzweifelt Du bist.
    Aber gib nicht auf, hole Dir mehrere Expertenmeinungen ein und warte so lange auf den richtigen Arzt bis Dir Dein Gefühl sagt in den richtigen Händen zu sein.

Einen Rat kann ich Dir auch nicht geben- ich hatte das große Glück, dass diese eigentlich ziemlich risikoarme OP gut verlaufen ist.

Vielleicht sind in Deinem Fall Augen-Kliniken die besseren Ansprechpartner als plastische Chirurgen?
    Aber wahrscheinlich hast Du Dich auch dort schon vorgestellt.

Carmen, ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und hoffe, dass Du bald den richtigen Arzt findest der den Pfusch, der an Dir verbrochen wurde, wieder in Ordnung bringen kann.
    Keep your heels, heads and standards high.....

Liebe Carmen,

auch von mir Alles nur das Beste- das Du deinen Weg findest. Überlege dir alles sehr genau...Es hört sich sehr aufwendig und für mich auch sehr kompleziert an....
    Lasse dir OP Resultate zeigen, bevor du Dich selber dieser Op unterziehen willst....
    Es werden ja immer Vor- und Nachher Fotos gezeigt.
    Würden einige Hyaluronspritzungen diesen Makel an dir nicht etwas ausgleichen??? Damit wäre ja nicht soooo ein Risiko verbunden???

Aber ich würde mir auch NIE wieder einer Unterlid OP unterziehen....
    Ich habe jetzt unter der Haut kleine Fettpünktchen-als wenn es Reste von der Fettentfernung wären- auch sind ja meine tiefer liegenden Augen (Ringe) nicht weg....
    Und teurer als nur Oberlidstraffung war es auch....

Alles Gute nochmal--und nicht vergessen--Du bist trotzdem ein besonderer Mensch auf dieserWelt....

LG S.
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

Hallo an alle aus diesem Strang, besonders Carmenlost!

O das klingt ja echt furchtbar, was einige von Euch hier geschrieben haben und wenn ich mir überlege, dass es mir genauso hätte ergehen können, wird mir ganz schlecht!

@Carmenlost:

also Deine Geschichte ist echt der Hammer, Du hast mein tiefstes Mitleid!

Ich hatte meine Tränensack-op in Thailand und alles ist gut geworden.

Beim Lesen Deiner Geschichte bin ich am überlegen gewesen, ob die Ärzte dort Dir vielleicht auch helfen könnten. Die Kosten sind generell wesentlich niedriger, mehr als die Hälfte, und Flüge kosten so um die 800 Euro.

Vielleicht lohnt es sich für Dich, denen mal ne Mail zu schicken und anzufragen, ob die auch "Rekonstruktions-OPs" machen, ich schick Dir ne PN mit meiner Mailadresse und dem Krankenhaus....

Auf jeden Fall wünsch ich Dir, Carmenlost viel Kraft für Deinen weiteren Weg,

liebe Grüsse

Suat

Weil ich mich für eine Oberlid OP interessiert habe, lese ich seit Jahren Beiträge von Betroffenen und habe mich leider nicht abschrecken lassen! Am 31.01.2012 wurde dann in einer Augenklinik in NRW bei mir eine ambulante Oberlid-OP durchgeführt. Was mich an blauen Flecken erwartete, wußte ich und akzeptiere diese auch. Gestern wurden die Fäden gezogen. Über dem rechte Auge ist das Oberlid ok. Leider hat sich über dem linken Auge über der Lidfalte noch eine weitere Falte gebildet. Als ich den Operateur darauf aufmerksam machte, sagte er: "Man könnte Hyaluron in diese Falte spritzen", das habe ich aber abgelehnt. Ich werde nun einen neuen Termin in dieser Klinik machen und bin gespannt, wie der Arzt den Schaden beheben will. Mit dem jetzigen Resultat bin ich nicht einverstanden. Dass ich selber einmal von einem Kunstfehler eines Arztes betroffen sein könnte, hätte ich nie geglaubt. Mich interessiert es zu erfahren, ob es außer mir noch andere Betroffene gibt, die nach einer Oberlid-OP von einer zusätzlichen Falte über der Lidfalte berichten können. Ich fühle mich im Augenblick sehr mies und würde mich über einen Bericht freuen.
    Liebe Grüße Ludowika
    Geändert von Ludowika (10.02.2012 um 10:32 Uhr)

Hallo Carmenlost,

Deine Erfahrungen sind wirklich tragisch und ich wünsche Dir allesalles Gute.
    Da ich mich grade selber mit der Entscheidung Oberlid-OP ja oder nein herum schlage bin ich über einen Arzt mit dem Namen Hüseyin Aral gestolpert. Er ist in Köln im Marienhospital unten am Rheinufer. Man sagt, er bekommt die ganz schlimmen Fälle zur Korrektur auf den Tisch...
    Ob das wirklich wahr ist weiß ich nicht. In einem neuen Beitrag, den ich hier (wahrscheinlich irgendwie falsch :D ) erstellt habe, frage ich, ob ihn jemand kennt.

Wenn sich das aber als richtig erweist, ist es ja vielleicht eine Möglichkeit für Dich. Wie gesagt, ich persönlich habe nur den Tipp bekommen, habe aber keine persönlichen Erfahrungen.

Viele Grüße
    Kim

Hallo Ludowika,

Die Zeit nach der Op ist ja noch nicht so lange her. Bestimmt kann sich noch etwas ändern. Es dauert ja schon alleine drei Monate mindestens bis die Lymphgefäße wieder zu zusammen wachsen. Vielleicht ist es nur gestaute Lymphe. Mach dich nicht verrückt, noch ist doch alles möglich und Geduld ist das wichtigste und schwerste.

Ich habe Anfang November auch in einer Klinik in NRW eine Oberlidstraffung machen lassen. Leider nicht wirklich toll. Ohne mein Wissen und ohne Aufklährung wurde während der Op von dem Prof. Spezialschnitte gemacht. (es handelt sich um auf der Seite liegendes Y, die Öffnungn geht zum Augeninnenwinkel.
    Ich hatte Angst als er sagte: diese Schnitte sind bei meinen Kollegen sehr umstritten aber ich finde das Ergenis wird schöner. Konnte aber nichts machen, es ging sehr schnell. Jetzt habe ich ein " tolles " Ergebnis : über dem rechten Y-Schnitt hängt eine Beule. Bei dem linken Auge zieht sich nun ein fester Hautstrang wie ein Halbmond über den Augeninnenwinkel bis zum Ansatz Trännenkanal und setzt sich als tiefe Furch weiter nach unten fort.

Dadurch wirken meine Augen ungleichmäßig und irgendwie auch müde und rundlich.
    Den Dialog bei der Nachkontrolle will ich hier jedem ersparen. Nur so viel. Seine Antwort auf meine Probleme: Tja
    das ist das Ergebnis, da ändert sich nach einem 1/4 Jahr nichts mehr. Was erwarten sie den nun von mir. Meine Frage kann man denn nichts mehr machen ? Beantwortete er nur kurz angebunden mit man kann was versuchen, aber viel ändert sich da kaum. Mit anderen Worten: gehen sie mir nicht auf die Nerven und lassen sie mich bloß in Frieden.
    Danke lieber selbsternannter Gott in weis, Geld kassieren gerne, aber Fehler eingestehen und den Patienten mit seinen Problemen, danke nein das ist zu lässtig und schadet dem Ego.

Du siehst, du bist nicht alleine. Doch Kopf hoch, bevor 3-6 Monate nicht vergangen sind, kann sich bei dir noch alles einpendeln .

Viel Glück und verzweifel nicht. Berichte mal wie sich alles entwickelt.

LG Sonjakatze

*denbeiträgenhinterherrenne* :) ... in welchen Kliniken ward ihr? Ich habe es nachgelesen - es darf gesagt werden.
    Ich bewundere Euch für Eure Geduld und dafür, dass ihr den Ärzten eine zweite Chance geben könnt...
    Das ist auch ein Grund aus dem ich nicht weiß, ob ich es überhaupt machen lassen soll.

Zitat Zitat von Sonjakatze Beitrag anzeigen
    Hallo Ludowika,

Die Zeit nach der Op ist ja noch nicht so lange her. Bestimmt kann sich noch etwas ändern. Es dauert ja schon alleine drei Monate mindestens bis die Lymphgefäße wieder zu zusammen wachsen. Vielleicht ist es nur gestaute Lymphe. Mach dich nicht verrückt, noch ist doch alles möglich und Geduld ist das wichtigste und schwerste.

meine LidOP ist einJahr her- nun kam auch noch dazu , dass die Narben sichtbar werden....
    von meiner Nasen OP Mai 2011 habe ich immer noch Resthämatome in Höhe der Wangenknochen- aber Ergebnis der Nase toll...

Ich habe Anfang November auch in einer Klinik in NRW eine Oberlidstraffung machen lassen. Leider nicht wirklich toll. Ohne mein Wissen und ohne Aufklährung wurde während der Op von dem Prof. Spezialschnitte gemacht. (es handelt sich um auf der Seite liegendes Y, die Öffnungn geht zum Augeninnenwinkel.
    Ich hatte Angst als er sagte: diese Schnitte sind bei meinen Kollegen sehr umstritten aber ich finde das Ergenis wird schöner. Konnte aber nichts machen, es ging sehr schnell. Jetzt habe ich ein " tolles " Ergebnis : über dem rechten Y-Schnitt hängt eine Beule. Bei dem linken Auge zieht sich nun ein fester Hautstrang wie ein Halbmond über den Augeninnenwinkel bis zum Ansatz Trännenkanal und setzt sich als tiefe Furch weiter nach unten fort.

Dadurch wirken meine Augen ungleichmäßig und irgendwie auch müde und rundlich.
    Den Dialog bei der Nachkontrolle will ich hier jedem ersparen. Nur so viel. Seine Antwort auf meine Probleme: Tja
    das ist das Ergebnis, da ändert sich nach einem 1/4 Jahr nichts mehr. Was erwarten sie den nun von mir. Meine Frage kann man denn nichts mehr machen ? Beantwortete er nur kurz angebunden mit man kann was versuchen, aber viel ändert sich da kaum. Mit anderen Worten: gehen sie mir nicht auf die Nerven und lassen sie mich bloß in Frieden.
    Danke lieber selbsternannter Gott in weis, Geld kassieren gerne, aber Fehler eingestehen und den Patienten mit seinen Problemen, danke nein das ist zu lässtig und schadet dem Ego.

der Arzt der die LidOP machte ist mehr als nur arogant... und der Rest so wie du angegeben....

Du siehst, du bist nicht alleine. Doch Kopf hoch, bevor 3-6 Monate nicht vergangen sind, kann sich bei dir noch alles einpendeln .

Viel Glück und verzweifel nicht. Berichte mal wie sich alles entwickelt.

LG Sonjakatze

LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

Hallo Kim,

Ich glaube jede,auch noch so kleine Op ist und bleibt ein Risiko. Es gibt auch viele Beiträge über sehr schöne Ergebnisse. Mach dich durch mehrere Vorgespräche schlau und bleibe hartnäckig.
    Ein guter Pc wird dir alle Fragen beantworten und dir auch Zeit für eine Entscheidung lassen.
    Ich war leider sehr blauäugig und habe mich auf einen Bekannten und sein super Ergebnis sowie die jahrelange Erfahrung des Prof. verlassen.
    Hatte keine Ahnung das es Vorgespräche gibt die länger als : wenn ich zuviel weg nehme können sie die Augen nicht mehr schließen und die Wundheilung kann ich nicht beeinflussen, das macht ihr Körper. Leider habe ich dieses Forum erst zu spät entdeckt. Es gab auch keine Hinweise von ihm für die Zeit danach außer Kühlen und 2 Tage keine Anstrengungen. Ergebnis: meine Augen trockneten langsam aus, 3 Besuche bei ihm brachten keine Lösung. " es kommt nicht von der Op" so seine Antwort. Internetrecherchen nach einem geeigneten Produkt das sowohl die bereits angegriffene Hornhaut sowie die entzündete Bindehaut und die mangelnde Tränenflüssigkeit behandelten, haben nun 3 Monate später eine Besserung gebracht., so langsam geht es mir gut.
    Ein kleiner Tip, ich habe das Gefühl das in einer richtigen Klinik also Krankenhaus besser und sorgfältiger gearbeitet wird. Diese Ärzte setzen sich sehr wahrscheinlich nicht unter Zeitdruck, sie bekommen am Monatsende ihr Geld und müssen nicht ihre Privatklinik am Leben erhalten.

Ich erzähl dir meine Geschichte, damit du ganz kritisch an die Sache herangehst. Wir alle, die wir der Geldgier der Ärzte zum Opfer gefallen sind, wollen mit unseren Beiträgen das es anderen nicht so geht.

Sei einfach kritisch und mache dir die Mühe mehrere Beratungsgespräche zu führen. Auch wenn du dafür bezahlen musst, es lohnt sich. Das Ergebnis kann wunderschön sein. Ich würde es wieder machen lassen. Wenn ich die unterschiedlichen Augeninnenwinkel und meine Augen geschickt schminke, sieht es viel besser aus als mit
    den Hängelidern.

So, nun viel Zeit zum Suchen sei kritisch und ich wünsch dir ein tolles Ergebnis.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    LG Sonjakatze

Hallo Silberpfeil,
    Ich habe Deine Geschichte verfolgt. Du hast ja sehr viel durchmachen müssen. Wie geht es deinen Augen heute ?
    Was meinst du mit Narben sichtbar werden. Die müssten doch längst weg sein ? Toll das deine Nase schön geworden ist. Ich freue mich für dich, war bestimmt nicht einfach.
    So langsam wird das alles nicht mehr so selbstverständlich, da immer mehr selbsternannte PC auf dem Markt sich breit machen auf der Suche nach dem schnellen Geld. Hämatome können schon lange dauern, weil das ja alles erst resorbiert werden muss und an der Stelle ist ja nicht wirklich viel Unterhautfettgewebe. Bestimmt wird sich das auch bald normalisieren. Nimmst du Arnikakügelchen, denn die helfen nicht nur gegen Schwellungen sondern auch gegen Hämatome. Aber bestimmt weißt du das schon. Ich habe sie bereits 14 Tage vor der Lidoperation genommen und hatte keine Hämatome.

Ich habe vor meine misslungenen Augeninnenwinkel korrigieren zu lassen. Habe dazu Kontakt zu einer guten Augenklinik in Hagen aufgenommen Prof.Dr. Meyer- Rüsenberg hat sehr gute Kritiken auch von seinen Kollegen erhalte. Werde parallel dazu noch die Meinung von Dr. König in Köln einholen und hoffen das noch was zu machen ist. Erst warte ich aber die 6 Monate ab. Vorher kann man noch keine Nachoperation machen lt. den Recherchen im Internet. Im Augenblick hätte ich auch noch zu viel Angst das wieder was schief geht.

Liebe Grüße
    Sonjakatze