+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Erfahrungen- Lidstraffung in einer Augenklinik

Hallo alle zusammen,

Ich denke über eine Augenlidstraffung nach und weiß nicht wohin.
    In der Nähe haben wir eine Augenklinik die eine extra Internetseite über diese OP führt , unteranderen arbeiten sie mit Laser.
    Bin im Moment so unsicher ob ich in eine Augenklinik gehen soll oder zu einem PC, deshalb wären mir eure Erfahrungsberichte sehr wichtig.

Liebe Grüße
    Lily😊

AW: Erfahrungen- Lidstraffung in einer Augenklinik

..also wenn ich Du wäre würde ich mit beiden Anbietern sprechen, und mir die vorher-nachher Bilder ansehen die Sie Dir zeigen. Derjenige der natürlichere Augenformen auf den Nachher Fotos vorzuweisen hat, bei gleichzeitiger Straffung des Unterlides würde ich wählen. - Und beten das die vorher - nachher Bilder auch wirklich aus der Klinik stammen die sie mir als Referenzfotos zeigt. Dann würde ich hoffen das bei mir das Ergebnis auch so gut wird :-)

Das dazu wie ich das angehen würde.

Liebe Grüße,
    Gina38

Hallo Gina,
    da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, die Frage ist nur zu welchen PC?
    München währe jetzt naheliegen, hast du da schon gute Erfahrungen und Namen gehört.Kannst mir auch eine PN schicken.
    LG Lily

ich habe mir einen arzt gesucht, der augenarzt und plastischer chirurg ist. also, er macht grauen star weg und lidstraffungen. da fuehle ich mich sicherer als bei einem, der nur eines gelernt hat. das auge ist ja sehr empfindich und du willst keine lidstraffung haben, die dann zu eng auf der hornhaut kratzt. es war ein minimaler eingriff, ich bin danach nach hause gegangen. am naechsten tag noch einmal zum arzt in die praxis zum nachschauen und eine woche spaeter hat er die faeden gezogen. es war etwa so wie einen zahn bei vollnarkose gezogen zu bekommen oder so. es tat kaum weh, aber von der narkose war ich 1-2 tage etwas schwindelig. die faeden sah man waehrend der einen woche nicht und das auge (es war bei mir nur eines, das extrem runterhing, ich konnte es nicht mehr ganz oeffnen) sah auch nicht sonderlich laediert aus. nach einem tag sah man eigentlich nichts. also, 2 tage bei der arbeit verpasst und die versicherung hat auch gezahlt (wegen der sehbehinderung beim autofahren). ich bin nur sauer auf mich, dass ich es noch nicht frueher gemacht habe. jetzt sagen alle, ich sehe immer so entspannt und gluecklich aus! das war ich schon immer, aber mein triefauge sah eben nicht so aus. mein augenarzt hat jetzt tolle vor und nachher photos :)

Liebe Lily,

ich lebe im Rheinland und habe leider keine Erfahrungen in der Region München.

Aber irgendwo gibt es doch bestimmt auch ein paar Forenmitglieder aus dem Süden, die dir da etwas zu sagen können.
    Hör' Dich ansonsten doch einfach in verschiedenen Foren um, bei Münchener Friseuren, Visagisten und Schauspielagenturen und du wirst bestimmt sinnvolle Infos erhalten :-)

Liebe Grüße,
    Gina38

Hallo Gina,
    danke für den Tip��bin jetzt schon fleißig am stöbern in den Foren.
    Dr. Kremer in München wäre bis jetzt mein Favorit, aber mal sehn ob sich noch weitere Türchen öffnen.
    Da merkt man wieder wie wichtig solche Erfahrungen sind und man sich austauschen kann.
    LG Lily

hallo lily

hast du die lidstraffung inzwischen machen lassen?
    ich suche ebenfalls einen spezialisten in/um münchen.
    ich war bei einem hautarzt, der das macht (dr. voigt, münchen) - sehr gute und viele vorher-nachher-bilder, aber eigtl keine echte ausbildung in dem bereich (plast. chir.)
    dann war ich bei einem plastischen chirurgen, aber der hatte nur 4 vorher-nachher-bilder und eher von recht alten patienten (bin 33).
    viele plastische chirurgen machen alles, von der brust-OP über die fettabsaugung zur lidstraffung. aber ob sie es oft genug machen und richtig können??
    ich werde noch eine augenklinik aufsuchen.
    ich finde das sehr schwierig.. ich will ja nicht entstellt werden

Augenlidstraffung ist ein großer Begriff. Um was geht es denn genau? Oberlid? Unterlid? Kanthopexie? Kanthoplastie? Und ich weiß eigentlich immer noch nicht, was eine Augenklinik mit einem ästhetisch platischem Chirurgen gemein haben sollte.

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    also, 2 tage bei der arbeit verpasst und die versicherung hat auch gezahlt (wegen der sehbehinderung beim autofahren).
    Kann ich kaum glauben.

Ich hatte gestern meine Oberlidstraffung.
    Ich habe auch eine Weile für die Wahl des Arztes gebraucht, ziemlich viel gegoogelt und in Foren gelesen und ausserdem hab ich eine Freundin, die diese OP letztes Jahr gemacht hat.
    Einen Beratungstermin hatte ich z.B. bei Optical Express in Berlin, weil mein Mann dort zur Lasik war und mir der Laden gefiel.
    Die Ärztin dort fand ich auch nett und kompetent.
    Ich hab mich dann aber für eine andere Praxis und eine klassische OP (also mit Messer) entschieden.
    Eigentlich auf Grund der vielen positiven Kommentare im Internet und weil mir beim Gespräch der Arzt sympathisch war. Er ist plastischer Chirurg und macht auch handchirurgische Eingriffe.
    Bisher ist mein Gefühl gut, was den Verlauf der OP angeht, allerdings kann man zum Ergebnis noch nicht wirklich was sagen, da die Augen noch bepflastert sind und ausserdem alles ziemlich blutunterlaufen ist.
    Ich gehe davon aus, dass sich das noch einige Tage hinzieht, so war auch die Prognose in der Praxis.
    Kann ja dann mal weiter berichten...
    Geändert von cix (12.09.2013 um 17:22 Uhr)

Hi cix und die anderen!

Ich wollte den Thread gern wieder aufnehmen

@cix: wie ist dein Ergebnis geworden?

Gibt es weitere Mädls mit Erfahrungen zu Oberlid-OPs? Ich suche immer noch den richtigen Arzt... Raum München.

VG!
    Venus

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte