+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Erfahrungsbericht NRW Botox + Hyaluron Faltenunterspritzung

Erfahrungsbericht Kaiserberg Klinik
    Faltenunterspritzung Hyaluron + Botox
    Zunächst einmal hatte ich mir einen Beratungstermin geben lassen, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Eingriffe vorgenommen, aber diverse Beratungsgespräche gehabt, Erfahrungsberichte gegoogelt etc. Die Klinik ist natürlich vom Feinsten, doch darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Als ich bereits eine halbe Stunde im Wartezimmer saß und diverse Fragebögen ausfüllen musste, kam eine der Damen und fragte mich, ob ich wisse, dass der Beratungstermin 50 Euro kostet. Da war ich dann doch ziemlich sprachlos. Natürlich hatte mich im Vorfeld – auch nicht bei der telef. Terminvereinbarung - niemand darauf aufmerksam gemacht. Ich habe es mir zum Prinzip gemacht, ohnehin keinerlei Behandlungen durchführen zu lassen, wo der Beratungstermin bereits kostenpflichtig ist, da ich das für unseriös halte. Alles was ich wollte, war ja auch kein stundenlanges Beratungsgespräch (da mir die Behandlungsmethode, Nebenwirkungen etc. hinlänglich bekannt sind) – hatte ich auch nicht erwartet, sondern eine Preisinformation. Eine Preisinformation am Telefon oder über die Internetseite erhält man nicht, man MUSS zum Beratungsgespräch. Ich habe gesagt, dass bevor mein Geld ausgegeben wird, ich doch im Vorfeld darüber informiert werden möchte, damit ich mich entscheiden kann, ob ich das Gespräch wahrnehmen möchte und dass ich aus diesem Grunde mit einer Zahlung nicht einverstanden sei, sie haben sich auch darauf eingelassen.
    Mein Gespräch hatte ich mit Dr. Hilpert, der nicht wirklich sympathisch rüberkommt, aber vom Fach ist. Er hat 5 Minuten mit mir gesprochen, mir gesagt, er nehme Juvederm 4, das halte länger, da dickeres Material. Hyaluron koste 320 Euro (Nasobialfalte) und Botox 180 Euro (Krähenfüße). Er sagte, ich zahle das Material inkl. Honorar und wenn etwas übrig bliebe, dann würde später kostenfrei nachgespritzt. Klingt ja super, aber 500 Euro ist nicht gerade ein Schnapper, ich möchte mir das überlegen. Ich hatte vor Jahren eine BV, wir sprachen kurz darüber und er fragte mich, ob er sich die Arbeit seines Kollegen einmal ansehen dürfe. Ich habe eingewilligt und er hat sich das Resultat angesehen.
    Nundenn, 4 Wochen später hatte ich mir dann Mut gefasst und gedacht, ich probier die die Faltenunterspritzung mal aus. Als der Termin dann war, hat mich eine äußerst nette Schwester abgeholt und die Stellen mit Betäubungssalbe eingeschmiert. Dann wurde ich 45 Minuten mir selbst überlassen mit einem Berg von Lesestoff über den Eingriffe, Nebenwirkungen, Risiken etc., von dem im Übrigen kein Mensch auch nur ein einziges Wort mit dir bespricht. Dann endlich kommt der Arzt. Er macht ein Foto (im Übrigen ohne zu fragen, ob man damit überhaupt einverstanden ist!, aber ich sage nichts) sie sprechen über Juvederm 3, ich sage, wir hatten bei unserem Gespräch Juvederm 4 besprochen – also wird die Schwester losgeschickt, das andere Material holen. Ich sage, ich hätte vom Botox gerne noch einen kleinen Ticken für die Zornesfalte (ist bei mir ganz gering ausgeprägt).
    Ok. er spritzt hier und da, redet mit der Schwester über Einheiten, dies und das. Zack, zack, zack, die Rechnung wird ausgerechnet = 700 Euro!!! Von es ist was übrig geblieben ist keine Rede mehr, ich wurde auch nicht informiert, wie viele Einheiten gespritzt wurden bzw. dass es überhaupt nach Einheiten berechnet wird und wie viel dann eine Einheit kostet bzw. was überhaupt eine Einheit ist und wie viele Einheiten man denn für welchen Bereich überhaupt braucht. Auch im „Beratungsgespräch“ war da keine Rede von. Aber dann kommt der Hammer: hatten Sie eine BV? Darf ich mir das mal ansehen?? Klar, sag ich, ist kein Problem, man möchte ja mal die Arbeit eines Kollegen sehen. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben. Der Mann hat mich 4 Wochen zuvor beraten, mir ins Gesicht gesehen. Er sollte einen Eingriff in meinem Gesicht vornehmen. Er hatte die BV bereits gesehen, wir hatten uns ausgiebig darüber unterhalten – von Erinnerung keine Spur, aber von Vertrauen bei mir auch nicht, da gehe ich garantiert nicht mehr hin und ich Dummchen habe gedacht –auf jeden Fall bei einem Fachmann, der sein Handwerk versteht. Das sind Poker-Eingriffe, wo man am Ende so viel mehr bezahlen muss, dass einem schlecht wird. Ich bin echt total enttäuscht und empört, aber ich weiß natürlich jetzt was man fragen muss, denn das muss man bei einem Beratungsgespräch als Laie nämlich wissen, weil man nicht beraten oder gar aufgeklärt wird und schon gar nicht über die tatsächlichen Kosten! Ich bin echt reingefallen. Klar, das Ergebnis ist ok (nicht übermäßig überwältigend), aber (wenn überhaupt), Achtung auch hier bilden sich die Falten dann letztendlich woanders (vor allem im Augenbereich), dann gehe ich auch mal zur Heilpraktikerin meiner Kosmetikerin, oder zum HNO Arzt meiner Freundin, die machen es für wesentlich weniger mit den gleichen Produkten.

Liebe Grüße!

AW: Erfahrungsbericht NRW Botox + Hyaluron Faltenunterspritzung

Oh je, Du bist ganz schön stinkig, oder? Kann ich nach der Schilderung aber auch verstehen...

Gut, dass wenigstens das Ergebnis der Unterspritzung für Dich okay ist, auch wenn der Weg dahin nicht so prickelnd und teurer als gedacht war ;-)). Ich kenn das von meinem ersten Botox-Termin so, dass ich zuerst einen Fragebogen über meinen Gesundheitszustand und Allergien und so was ausfüllen musste, dann vom Doc über alles (wie Botox wirkt, mögliche Nebenwirkungen, Kosten dafür etc.) gute 20 Minuten beraten wurde, und das wurde auch alles schriftlich festgehalten, insbesondere der Preis dass wir beide wissen, woran wir sind... und danach konnte ich mir das immer noch in Ruhe überlegen, auch ohne das das Beratungsgespräch was gekostet hat. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das so eigentlich die Regel ist (weil ich es ja gar nicht anders kenne) - aber man lernt nie aus...

Aber naja, die Ärzte sind halt alle verschieden und können das halten, wie sie wollen... Und wir als Patienten können dann ja mit den Füßen abstimmen ;-)) Wie auch immer, zur Heilpraktikerin oder zum HNO würde ich glaub ich wegen Unterspritzungen doch nicht gehen. Ich glaub nicht, dass eine Heilpraktikerin in ihrer Ausbildung tatsächlich mal das Gesicht einer Leiche präpaieren durfte und so wirklich Ahnung hat, wie Muskeln, Nerven und Adern unterm Gesicht tatsächlich aussehen bzw. langlaufen... und das ist ja gerade das, was wichtig ist, oder? Sonst könnte es ja wirklich jeder Arzt gleich gut...

Hi, klar, ich bin irgendwie total enttäuscht und werde den bitteren Nachgeschmack nicht los, über den Leisten gezogen worden zu sein. Ein Unding finde ich auf jeden Fall, dass er sich null an mich erinnern konnte, musst dir jetzt mal vorstellen, dass er mich nach meiner BV gefragt hat, ich habe mich vor dem Menschen ausgezogen und wir haben uns über den Arzt (er kannte ihn aus Studienzeit), der die OP gemacht hatte, unterhalten. Ich habe ihm einen USB-Stick von mir gegeben, weil ihn die Vorher/Nachher-Fotos interessiert hatten und 6 Wochen später erinnert er sich an nichts mehr und stellt mir die Frage nach der OP und bittet mich, sich das ansehen zu dürfen? Das finde ich schon krass. Von wegen Beratung - so wie bei dir - keine Spur. Ich musste 6 Seiten oder mehr Fragen zu Gesundheit, Allergie etc. beantworten und mit mir wurde kein einziger Satz darüber gesprochen. Wir sprechen über 500 Euro und am Ende werden es ohne mit der Wimper zu zucken 700? Das ist für manche schon ein halbes Facelift.

Meine Kosmetikerin hat sich selbst Hyaluron von der Heilpraktikerin spritzen lassen + sie hat zahlreiche Vorher-Nacher-Fotos. Sie hat eine Ausbildung dafür und das auch so auf ihrem Flyer veröffentlicht. Das Problem hier sehe ich, dass jeder Arzt, der kein plast. Chirurg ist, beides spritzen darf.

Meine Freundin hat sich ein Gerät gekauft, Faltenglätter oder so - sie ist tooootal begeistert und meinte, andere haben sie schon angesprochen (mir ist das trotz Botox + Co. bisher nicht passiert). Ich werde sie dazu mal näher interviewen - auf jeden Fall ist es wesentlich kostengünstiger.

lg

Das mit Vorher 500, nachher 700 ist natürlich nicht schön. Aber so wie ich das verstanden habe, hast Du ja im Behandlungstermin gesagt, dass Du gerne noch zusätzlich "einen Ticken" in die Zornesfalte haben möchtest. Und damit hat der Arzt das vermutlich nicht mehr als eine Zone, sondern zwei Zonen berechnet. Wobei das natürlich doof ist, dass er das nicht dazu gesagt hat, dass das dann nicht im vereinbarten Preis mit drin ist...

Erinnert mich ein bißchen an einen Restaurantbesuch, den ich mal gemacht hab (im Urlaub mit meinen Freundinnen, war ein gaaaanz edles Restaurant, und ich war damals erst unerfahrene 24 und ein bißchen eingeschüchtert wegen der Atmosphäre). Und weil ich das Geld auch nicht so dicke hatte (und das Restaurant ziemlich teuer war), hab ich dann was preiswerteres bestellt, ich glaube es war gebratenes Gemüse mit Reis oder so etwas in der Art. Der Kellner war sehr aufmerksam, sehr fürsorglich, super nett und fragte dann ganz freundlich, ob ich gerne noch ein bißchen gebratenes Hühnchen dazu hätte. "Klar, sehr gerne" war meine Reaktion, wenn er mich schon so nett fragt.. ;-)) War aber nicht Nettigkeit, sondern wurde dann schön auf die Rechnung gebucht...

Dieses Erlebnis war für mich wie einmal auf die Herdplatte fassen, so etwas vergisst man nicht mehr. Man kriegt im Leben nix geschenkt - außer, es ist wirklich ausdrücklich ein Geschenk oder ausdrücklich im Preis mit drin...

Also, jetzt hoff ich einfach mal, dass der "Ticken Botox" in die Zornesfalte mengenmäßig wenigstens so viel war, dass sich das auch gelohnt hat, dass die Falte also jetzt ein paar Monate weg bleibt. Wenn ich so mal mit den Preisen vom meinem Arzt nachrechne, dann war das (2 Zonen Botox und eine Ampulle Hyaluron) bei Deinem Arzt zwar ein bißchen teurer, aber nicht sehr viel teurer...

Wenn die Heilpraktikerin viel Erfahrung hat, ist das für Hyaluron natürlich eine preisgünstigere Alternative. Aber Botox spritzen darf sie vermutlich nicht, weil Botox ja verschreibungspflichtigt ist...

hmmm... interessante Frage ob Heilpraktiker irgendwie Botoxen dürfen.

Heilpraktiker dürfen ja verschreibungspflichtige Medikamente spritzen, insofern Sie mit einem Arzt zusammen arbeiten, der das Mittel verschrieben hat...

Aber: Defacto dürften viele Ärzte solche lukrativen privat bezahlten Behandlungen lieber selbst durchführen, anstatt nur die Rezepte für den netten Heilpraktiker von nebenan zu unterschreiben... ;-)

Liebe Grüße,
    Gina38

Zitat Zitat von Gina38 Beitrag anzeigen
    hmmm... interessante Frage ob Heilpraktiker irgendwie Botoxen dürfen.

Heilpraktiker dürfen ja verschreibungspflichtige Medikamente spritzen, insofern Sie mit einem Arzt zusammen arbeiten, der das Mittel verschrieben hat...

Aber: Defacto dürften viele Ärzte solche lukrativen privat bezahlten Behandlungen lieber selbst durchführen, anstatt nur die Rezepte für den netten Heilpraktiker von nebenan zu unterschreiben... ;-)

Liebe Grüße,
    Gina38
    Liebe Gina,

wobei ich da denke - gut so!
    Denn ich habe sehr große Zweifel, ob der HP bei Nebenwirkungen von Botox ( und derer sind so einige! ) kompetent reagieren wird.
    Wie denn - hat er / sie schließlich nicht wirklich gelernt.

Was das angeht, würde ich jeden Arzt vorziehen. Denn der / die MUSS zumindest theoretisch wissen, wie in solchen Fällen medizinisch gehandelt wird.

LG

Muna

mhh...naja...jeder der einen Botox Kurs belegt lernt auch etwas über die Nebenwirkungen von Botox :-)

Also bestimmt auch jeder Heilpraktiker, - genau wie jede britische Kosmetikerin die einen solchen Kurs besucht.
    (In England ist das Botoxen übrigens immer fester in Kosmetikerinnen-/ Visagistinnenhänden.)

- Und ich kann sagen das ich da schon einige sehr schöne Ergebnisse gehabt habe :-)

Da gehst Du in den Kosmetiksalon und man fragt "a little botox here, and filler there?" und das überraschend günstig und gut. Und wenn Du irgendwo professionell geschminkt wirst, ist es oft so dass Dir a little Filler vor dem Fotoshooting oder in Verbindung mit Fotos angeboten wird. Von der freundlichen Visagistin/ dem Visagisten.

- Aber nun ja, in England ticken die Uhren halt etwas anders ;-)

Aber für jemand der das nicht aus England anhand der eigenen Falten kennt, ist diese Realität natürlich etwas fremd.
    Aber vielleicht hilft das wissen um diese Realität Dir ja auch zur Öffnung neuer Wege des Denkens ;-)

Liebe Grüße,
    Gina38

Hallo bambula,
    ich bin etwas schockiert über den Bericht über Dr. Hilpert. Ich kenne Dr. Hilpert bereits seit einiger Zeit aus mehreren Behandlungen wie Unterspritzungen, Laserbehandlungen und einer kürzlich gemachten Lidstraffung. Ich bin absolut überzeugt von seiner Kompetenz als Arzt; ausserdem ist er ein sehr sympatischer Mensch - persönlich verstehe ich nicht, wie man ihn unsympatisch finden kann.

Zu Ihrem Bericht möchte ich folgendes sagen: das erste Beratungsgespräch kostet 50.-€ und das wurde mir auch bei der ersten Terminvereinbarung am Telefon gesagt. In Ihrem Bericht fehlt allerdings der Zusatz, dass diese 50.-€ bei den Behandlungskosten angerechnet werden. Demnach kostet das Beratungsgespräch nur dann 50.-€ wenn man keine Behandlung machen lässt. Im Bereich sämtlicher Schönheitsbehandlungen ist das normal – und in keinem Fall unseriös.
    Was die 45minütige Wartezeit betrifft: die Betäubungssalbe muss solange einziehen. Die Unterlagen, die man zur Aufklärung bekommt, bekommt man bei jedem Arzt, der einen Eingriff vornimmt bzw. in jedem Krankenhaus. Bekommt man die nicht sollte man anfangen sich Gedanken zu machen. Erwarten Sie wirklich, dass der Arzt jedem einzelnen Patienten die Risiken und Nebenwirkungen vorliest?
    Was die generelle Wartezeit betrifft: ich war schon einige Male dort – ich habe noch nie lange gewartet – absolut nicht!

Was die Einheiten des Unterspritzungsmaterials betrifft: ich habe es noch nie anders erlebt, das Dr.Hilpert in seinem Büro vor der Behandlung Vorgehensweise und Kosten mit mir bespricht und festlegt. Wenn ein Patient während der Behandlung „vom Botox gerne noch einen kleinen Ticken“ wünscht, ist es doch klar, dass die Kosten steigen.
    Die Kosten werden per Einheiten berechnet und das erklärt er auch vorher. Ich glaube wohl kaum, das Dr. Hilpert von der einen oder anderen Substanz „einen kleinen Ticken“ herumliegen hat. Wenn dem so wäre würde mich das dann schon eher stutzig machen.
    Ich kann doch nicht erwarten, dass ich das gleiche bezahle, wenn ich auf einmal noch die eine oder andere Falte mehr behandeln lassen möchte.
    Vielleicht haben sie bei seinen Ausführungen nicht richtig zugehört?

Ich habe Dr. Hilpert von Anfang an als jemanden empfunden, der sehr vorsichtig mit Unterspritzungen umgeht – lieber zuwenig als zuviel. Lieber beim nächsten Mal noch mal nachspritzen als „aufgespritzt auszusehen“. Das er auf „Geldschinderei“ aus sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen – eher ist es das Gegenteil! Er ist derjenige, der einem eher dazu rät noch etwas zu warten, weil es seiner Ansicht nach es noch nicht nötig ist. Ich vertraue ihm und höre darauf was er sagt– schliesslich hat er den besseren Blick dafür – und ich möchte nicht plötzlich wie eine aufgeblasene Puppe aussehen.

Zu Beginn Ihres Berichts schreiben Sie ausserdem, dass Ihnen „Behandlungsmethoden und Nebenwirkungen hinlänglich bekannt sind“ und das sie „ja auch kein stundenlanges Beratungsgespräch wollten“. Im weiteren Verlauf beklagen Sie, dass Sie „mit einem Berg von Lesestoff über den Eingriffe, Nebenwirkungen, Risiken etc., von dem im Übrigen kein Mensch auch nur ein einziges Wort mit dir bespricht“. Was wollen Sie denn nun?

Das Dr. Hilpert sich für Ihre BV interessiert, finde ich das äusserst anerkennend. Ich habe noch keinen Arzt kennengelernt, der sich für die Arbeit eines Kollegen interessiert. Ich finde, das zeugt von ehrlichem Interesse. Was glauben Sie wieviele BV`s und andere OP`s er am Tag sieht – das er sich da noch die Zeit nimmt und das Interesse zeigt… ich finde das toll!
    Dr. Hilpert hat ca. 40 Patienten am Tag – ich finde es menschlich und nachvollziehbar, das er sich nach 6Wochen nicht mehr unbedingt an jedes Gespräch (sei es auch noch für den Patienten so wichtig) erinnern kann – zumal, wenn er die Patientin nur einmal gesehen / gesprochen hat und ja auch den Eingriff nicht selber vorgenommen hat.

Ich persönlich bin generell sehr skeptisch in Bezug auf Ärzte. Ich hatte besondere Bedenken im Zusammenhang mit Schönheitschirurgen, hatte eine negative Einstellung zu Unterspritzungen und eine panische Angst vor der Lidstraffung. All meine Bedenken sind durch Dr. Hilpert beseitigt worden. Ich bin absolut zufrieden und begeistert von den Unterspritzungen. Alles sieht total natürlich aus – mich hat noch nie jemand angesprochen, ob ich beim Schönheitschirurgen war – Komplimente dagegen bekomme ich häufig. Ich wollte erreichen, das das „Vorhandene“ erhalten bzw. aufgebaut wird und genau das macht er perfekt. Die Krönung war für mich bis jetzt die Lidstraffung – der Eingriff war wirklich harmlos – und ich habe mich vorher richtig verrückt gemacht – und das Ergebnis ist – finde ich- unglaublich!

Die finanzielle Investition lohnt sich auf jeden Fall – wenn ich überlege, was ich für gute und teure Kosmetik ausgegeben habe, die das nicht mal Ansatzweise bewirken kann….
    Ich bin begeistert – und das will was heissen!
    Ausserdem meine ich, dass das Ergenis letzendlich im Vordergrund stehen sollte. Und für mich: Komplimente von anderen sind zwar schön und tun gut, aber für mich ist entscheidend, dass ich mit mir zufrieden bin und mich über "das Ergebnis " bzw. mein Äusseres freuen kann und mich wohl fühle - zufrieden bin - das Dr. Hilpert in der letzten Zeit erheblich dazu beigetragen hat - Danke kann ich dazu nur sagen!!!

Also: Dr. Hilpert ist für mich ein Super-Arzt in jeder Hinsicht – ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und er hat eine solche Bewertung nicht verdient. Vielleicht hätten Sie evtl. Unstimmigkeiten oder Missverständnisse besser mal mit ihm unter vier Augen klären sollen als so einen Bericht zu veröffentlichen!
    Geändert von bambi24 (24.07.2012 um 21:32 Uhr)

Herzlich willkommen hier, Dr. Hilpert.....ich meine natürlich bambi24
    Keep your heels, heads and standards high.....

Moderation

Herzlich willkommen hier, Dr. Hilpert.....ich meine natürlich bambi24

Es kann nicht Dr. Hilpert sein, denn nebst 40 PatientInnen pro Tag noch in der Bri....dazu noch so zartfühlend....
    Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.

Mitmoderatorin Politik und Tagesgeschehen