Liebe Sonjakatze!
Danke für Deine Antwort, ich habe es nun gewagt und einen Termin ausgemacht.
Nun, nachdem ich seitdem nur noch am Durchlesen bin, wie es anderen Userinnen ergangen ist, habe ich natürlich Angst.
Aber ich mache es trotzdem, denn es hilft ja nichts. Ohne dass ich es gemacht habe, werde ich nicht wissen, wie es wird.
Ich glaube, ich bin inzwischen auch schon ganz gut informiert, was die Schnittführung anbelangt, habe mich da schlau gemacht über das Netz. Wichtig ist in meinem Fall, dass das Fettgewebe entfernt wird, weil überschüssige Haut nicht wirklich vorhanden bzw. nicht das Problem ist.
Ich werde nachher die Augenbrauen tiefer sitzen haben, das macht aber nichts, weil sie sowieso relativ hoch oben sitzen.
Ich muss noch besorgen:
Arnica Globuli in D6 (eine Woche vorher beginnen), eine Kühlbrille, Bromelin-POS gegen die Schwellungen, für eine Woche danach Vorräte, weil ich nicht rauskann, alle Haushaltsgeschichten vorher erledigen, weil danach geht nichts, eine große Sonnenbrille, Sun-Blocker, Abdeck-Makeup und zwei dicke Pölster, weil der Kopf danach höher liegen muss als das Herz.
Ich darf mich die ersten Tage NICHT bücken, weil es sonst zu einer Einblutung kommen kann, nichts heben und werde ab dem 2. Tag maximal fernsehen, weil sonst noch nichts geht. Alle Stunden für 20 Minuten kühlen.
Für die Vorbesprechung habe ich eine ganze Menge Bildmaterial mit, um genau und möglichst plastisch zu erklären, wie ich mir das vorstelle und vor allem, was ich nicht will.
Puh.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Haltet mir bitte die Daumen, Anfang August geht es los. Ich bete, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die durch die OP Probleme haben.
Eine Frage an die Erfahrenen hier: Tun die Spritzen am Auge sehr weh?
LG JCL