+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wangenaufbau mit Jevederm Voluma

Hallo an alle Interessierten,

da zu dem Thema Wangenaufbau mit Voluma noch nicht viel nachzulesen ist, möchte ich von meiner Erfahrung damit berichten.

Ich habe mir vor 5 Wochen Voluma zum Wangenaufbau einspritzen lassen. Ich komme aus dem Raum HU und war bei einer Heilpraktikerin im Raum HU. Ich habe mich bei ihr sehr wohlgefühlt, sie nimmt sich viel Zeit, alles Tiptop sauber und man kommt pünktlich zum Termin dran.

Die Unterspritzung verlief auch sehr zufriedenstellend. Ich hatte keine blauen Flecken und die Schmerzen waren auch nicht stark.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, allerdings könnte ich noch etwas Voluma vertragen. Ich bin schon 47 Jahre alt und meine Wangen waren schon ganz schön eingefallen, ich nehme aber auch sofort an den Wangen ab, wenn ich etwas Gewicht verliere. Jetzt sind die Wangen wieder voller und ich fühle mich schon viel wohler. Mit dem weiteren Einspritzen, was bei mir eigentlich noch nötig ist, werde ich erst einmal abwarten, um zu sehen wie lange das Voluma hält. Nicht, dass ich jetzt so viel Geld investiere und schon nach einem halben Jahr nichts mehr zu sehen ist. Wenn die Wirksamkeit tatsächlich über ein Jahr anhält, kommt wieder was dazu.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag dem Ein oder Anderen bei der Entscheidung helfen.

LG

Corinna

AW: Wangenaufbau mit Jevederm Voluma

Hallo Corinna,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.

ich hatte selbst 2 Unterspritzungen , zuerst Nasolabialfalte Anfang Februar und jetzt vor ca. 2 Wochen ein bissl in die Wangen und Mundwinkel (1 ml)

Hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen, bin aber auch 51 Jährchen jung, und seither unerfahren und "ungespritzt" - vielleicht sollte man da wirklich schon bei den ersten Falten anfangen .... keine Ahnung !?

Wohingegen der Effekt meiner Liderstraffung phänomenal war bzw. ist ! Bin begeistert vom Ergebnis (war auch im Februar)

Grüße von B.

Zitat Zitat von costein Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Interessierten,

da zu dem Thema Wangenaufbau mit Voluma noch nicht viel nachzulesen ist, möchte ich von meiner Erfahrung damit berichten.

Ich habe mir vor 5 Wochen Voluma zum Wangenaufbau einspritzen lassen. Ich komme aus dem Raum HU und war bei einer Heilpraktikerin im Raum HU. Ich habe mich bei ihr sehr wohlgefühlt, sie nimmt sich viel Zeit, alles Tiptop sauber und man kommt pünktlich zum Termin dran.

Die Unterspritzung verlief auch sehr zufriedenstellend. Ich hatte keine blauen Flecken und die Schmerzen waren auch nicht stark.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, allerdings könnte ich noch etwas Voluma vertragen. Ich bin schon 47 Jahre alt und meine Wangen waren schon ganz schön eingefallen, ich nehme aber auch sofort an den Wangen ab, wenn ich etwas Gewicht verliere. Jetzt sind die Wangen wieder voller und ich fühle mich schon viel wohler. Mit dem weiteren Einspritzen, was bei mir eigentlich noch nötig ist, werde ich erst einmal abwarten, um zu sehen wie lange das Voluma hält. Nicht, dass ich jetzt so viel Geld investiere und schon nach einem halben Jahr nichts mehr zu sehen ist. Wenn die Wirksamkeit tatsächlich über ein Jahr anhält, kommt wieder was dazu.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag dem Ein oder Anderen bei der Entscheidung helfen.

LG

Corinna

Liebe Corinna und sonstigen Beauty-Fans,

endlich lese ich im Forum einmal einen ausführlichen Beitrag über das Thema "Wangenaufbau". Auch ich bin daran sehr interessiert,da ich bereits 53 Jahre alt bin und mit den Jährchen aus einem einst hübschen,schmalen Gesicht leider ein etwas "Hageres" geworden ist.
    Ich bin sportlich aber mit 65kg bei 171cm nicht spindeldürr. Allerdings nehme ich, genau wie Corinna, immer zuerst im Gesicht ab. Habe mir im letzten Jahr die Nasolabialfalten bereits mit JUVEDERM 3 unterspritzen lassen-Kostenpunkt 350 Euro.Das hat man auch gut sehen können-leider baut sich das Mittel aber wieder ab.Jetzt spiele ich seit längerem mit dem Gedanken, mir den unteren Kinn-und Wangenbereich etwas aufpolstern zu lassen,damit ich nicht mehr so "kantig" wirke-es stört mich echt
    Davon,dass auch Heilpraktiker diese Art der Behandlung vornehmen, wußte ich bis dato noch nichts.Habe schon mehrfach im Internet recherchiert und herausgefunden, dass JUVEDERM Voluma ,injiziert mit der Pixelkanüle,gute Ergebnisse erzielt.Allerdings wird das wieder eine Menge Geld kosten,da ich mit 2ml pro Seite ganz bestimmt nicht hinkomme.
    Liebe Corinna,darf ich Dich nach dem Preis für Deine Unterspritzung fragen?Ich rechne so grob mit 1000 Euro-
    dies würde auch eine Behandlung mit Eigenfett kosten-die aber wesentlich länger halten soll.Hat vielleicht auch mit dieser Methode jemand Erfahrung in puncto "Wangenaufbau"???Wäre dankbar für Eure Tipps!!!Ich wohne im Raum Aachen und würde mich auch nicht weiter als im Aachen-Köln-Düsseldorfer Raum behandeln lassen.

Liebste Grüße
    Bienchen

... vor Eigenfett hätte ich persönlich schiss, weil ja niemand vorhersagen (oder gar garantieren) kann, an welcher Stelle wieviel Fett anwächst und wo nicht. Da ist die Gefahr doch groß, dass letztendlich doch noch mit Hyaluronsäure nachgebessert werden muss.
    Radiesse soll auch gut sein für Wangenvolumen - das ist auch körpereigenes Material, baut sich aber nicht so schnell ab wie Hyaluronsäure und regt gleichzeitig mit dem Abbau die Neubildung von Collagen an, so dass also nicht alles komplett weg ist, wenn das Zeug abgebaut ist.

Eigene Erfahrung hab ich darin (noch) nicht, aber auch bei mir wirds langsam doch Zeit dafür... ich sehe seit meinem letzten Geburtstag immer deutlicher eine Delle unter meinen Augen, die vor kurzem sicher noch nicht da war, zumindest noch nicht so deutlich... seufz... wir werden alle nicht jünger, wenigstens ein kleiner Trost ;-))

Liebe Heidi,

wenn Frau viel Volumen braucht bin ich ein Fan von Eigenfett, weil das natürlich günstiger ist, als jedes Jahr superviele , superteure ml an Hyaluronsäure spritzen zu lassen. Mir ging es vor ein paar Jahren auch so, dass mein Gesicht sich zu einem "Euronengrab ;-)" entwickelte das jedes Jahr viele ml Hyaluronsäure verschlang.

Seit meiner Eigenfettbehandlung brauche ich wieder nur wenig Hyaluronsäure für Feinkorrekturen. Fazit: Ab einem gewissen alter kann man in einer Eigenfettbehandlung großflächig das Gesicht mit kostengünstigem Eigefett aufpolstern lassen.

Daher bin ich ein Fan zum Thema. Noch etwas. Vorsichtig solltest Du im Augenbereich mit Eigenfett sein, denn da ist es so dass sich kleine Asymetrien böse zeigen könnten. Bei mir ist das nicht passiert, aber ich habe darüber schon viel im Forum gelesen.

Für Bereiche die gut Gewebe gedeckt sind wie Wangen, Kinn, Nasolabialfalten, Mundwinkelfalten Lippen und so ist Eigenfett prima. Sagt zumindestens mein Spiegelbild :-)

Liebe Grüße,
    Gina38
    Geändert von Gina38 (23.07.2012 um 13:10 Uhr)

Hallo Gina,

dein Artikel macht mir Mut,diesen Schritt in Erwägung zu ziehen. Mein PC meinte auch,dass man soooo viel Hyaloronsäure ab einem gewissen "Alter" nicht mehr spritzen sollte,da es eben eine Menge an Geld verschlingt.Ich bin nur etwas unsicher, ob das Ergebnis auch schön gleichmäßig wird-möchte allerdings auch nur den unteren Gesichtsbereich behandeln lassen.Etwas in die Wangen,im Kinnbereich und um das Näschen-Kostenpunkt(ich habe bereits einen Kostenvoranschlag)-1100 Euro
    Das ist auch schon ne Menge Kohle aber wenn ich wüsste, dass es dann auch für ein paar Jährchen hält, wäre ich zu diesem Opfer bereit. Ich finde nämlich auch, dass man in meinem Alter das alleinige Unterspritzen der NL Falten nicht wirklich sieht,bzw.dass es nicht sonderlich auffällt. Was ich brauche,ist einfach ein" Mehr "an Volumen-und das würde mich bei Juvederm Voluma wohl noch etwas mehr kosten-und das dann immer wieder.Sooo dicke hab ich es dann auch wieder nicht.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht? Würde mich echt freuen, noch mehr positive Erfahrungsberichte zu lesen um für meine Entscheidungsfindung sicherer zu sein.
    Vielen Dank!

Bienchen

Zitat Zitat von Gina38 Beitrag anzeigen
    Für Bereiche die gut Gewebe gedeckt sind wie Wangen, Kinn, Nasolabialfalten, Mundwinkelfalten Lippen und so ist Eigenfett prima. Sagt zumindestens mein Spiegelbild :-)

Liebe Grüße,
    Gina38
    Freut mich für Dich, Gina, dass Du damit so gute Erfahrungen machst. Aber wie gesagt, ich würd mich das nicht trauen - gar nicht so sehr, weil ich direkt beim Unterspritzen Angst vor einem möglicherweise nicht so tollen Ergebnis hätte (ich denke, ich würde meinen Arzt schon sehr kritisch aussuchen ;-)). Aber wie sieht das denn aus, wenn ich Jahre später mal ein bißchen zunehme? Wenn das Fett im Gesicht angewachsen ist, dann nehme ich doch auch im Gesicht genauso wie am Körper zu, oder? Weiß Hüftfett in der Lippe oder der Wange, dass es eben nicht mehr an der Hüfte sitzt und deshalb zunehmen nicht wirklich natürlich aussieht?

Ich habe mal bei Google nach Bildern von Harald Glööckler gesucht (der ja auch Eigenfett in den Wangen und Lippen hat) - und ehrlich, so verbeult und aufgedunsen möchte ich nicht irgendwann mal aussehen... und der war früher eigentlich ganz hübsch, aber möglicherweise vielleicht für seine eigenen Begriff halt "zu normal"...

Ich bin da halt ein Sicherheitsfanatiker und möchte als Hintertürchen immer noch die Möglichkeit haben, diese Veränderung wieder zurückdrehen (bzw. langsam auslaufen lassen) zu können, wenn sie mir mal nicht mehr gefällt, oder ich dann tatsächlich mal in Würde altern will...

Zitat Zitat von Bienchen1959 Beitrag anzeigen
    Hallo Gina,

dein Artikel macht mir Mut,diesen Schritt in Erwägung zu ziehen. Mein PC meinte auch,dass man soooo viel Hyaloronsäure ab einem gewissen "Alter" nicht mehr spritzen sollte,da es eben eine Menge an Geld verschlingt.Ich bin nur etwas unsicher, ob das Ergebnis auch schön gleichmäßig wird-möchte allerdings auch nur den unteren Gesichtsbereich behandeln lassen.Etwas in die Wangen,im Kinnbereich und um das Näschen-Kostenpunkt(ich habe bereits einen Kostenvoranschlag)-1100 Euro
    Das ist auch schon ne Menge Kohle aber wenn ich wüsste, dass es dann auch für ein paar Jährchen hält, wäre ich zu diesem Opfer bereit. Ich finde nämlich auch, dass man in meinem Alter das alleinige Unterspritzen der NL Falten nicht wirklich sieht,bzw.dass es nicht sonderlich auffällt. Was ich brauche,ist einfach ein" Mehr "an Volumen-und das würde mich bei Juvederm Voluma wohl noch etwas mehr kosten-und das dann immer wieder.Sooo dicke hab ich es dann auch wieder nicht.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht? Würde mich echt freuen, noch mehr positive Erfahrungsberichte zu lesen um für meine Entscheidungsfindung sicherer zu sein.
    Vielen Dank!

Bienchen
    Hallo Bienchen,

ich habe das Liquid Facelift mit Hyaluron gewählt.
    Kostenpunkt: um die 2000 Euro.
    Bei mir hat das knapp zwei Jahre gehalten. Das hätte ich vorher nicht gedacht, da ich Sport treibe und immer noch einen ziemlich rasanten Stoffwechsel habe.
    Sehr schönes Ergebnis, übrigens!
    Ich habe nun noch einmal etwas nachspritzen lassen ( 500 Euro ) und bin weiterhin ausgesprochen zufrieden.

Alles Gute!

Muna

Hallo Muna,

was verstehe ich genau unter einem Liquid-Facelift? Bei welchem PC bist Du behandelt worden? Ich wohne im Aachen-Kölner Raum und wäre sehr froh, einen geeigneten PC für diese kostspielige Angelegenheit zu finden!
    Toll, dass Du so zufrieden bist.Wahrscheinlich bist Du aber auch etwas jünger und es wurde bei Dir nicht so viel Hyaloronsäure gebraucht?!
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir etwas ausführlicher darüber berichten könntest-gerne auch als PN!

Einen schönen Abend wünscht Dir
    Bienchen

Hi Muna,

stimmt, ein Liquid Facelift ist prima wenn man nicht so viel Material braucht :-)
    Zum Eigenfett bin ich wie gesagt auch erst übergegangen als klar war, dass ich jede Menge Material brauche.

Darf ich fragen wie viel ml Du für Deine erste Behandlung gebraucht hast, und wieviele ml für 500 Eur nachgespritzt wurden?

Liebe Grüße,
    Gina38

Zitat Zitat von Muna Beitrag anzeigen
    Hallo Bienchen,

ich habe das Liquid Facelift mit Hyaluron gewählt.
    Kostenpunkt: um die 2000 Euro.
    Bei mir hat das knapp zwei Jahre gehalten. Das hätte ich vorher nicht gedacht, da ich Sport treibe und immer noch einen ziemlich rasanten Stoffwechsel habe.
    Sehr schönes Ergebnis, übrigens!
    Ich habe nun noch einmal etwas nachspritzen lassen ( 500 Euro ) und bin weiterhin ausgesprochen zufrieden.

Alles Gute!

Muna