+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fältchen weg mit Laser?????

Hallo,

ich habe ja hier bei BriCom über meine Ober-und Unterlidkorrektur berichtet.

Nun habe ich die Frage an DIE, die Efahrungen mit Falten weg lasern haben....

Meine Schwellungen gehen jetzt gottseidank zurück.
    Nun sieht es aber so aus, als wenn da wo die Schwellungen weg gehen- die Haut leicht knittrig wird.
    (Ich hoffe ihr versteht , was ich meine)....
    Mein PC meint- das man die Fältchen weg lasern lassen kann???????????!!!!!!!!!!!

Gibt es da bestimmte Risiken, oder kann das auch nicht Jeder machen lassen....
    Muss man nach so einer Behandlung Bestimmtes beachten????

Wäre schön, wenn hier betroffene Frauen berichten würden....

LG Silberpfeil
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

AW: Fältchen weg mit Laser?????

Hallo Silberfeil,

naja ich bin ja auch schon ein etwas älterer Hase in vielen Schönheitsdingen, leider mit auch viel negativer Erfahrung, aaaber ich möchte Dir berichten:

Vor ca. 12 Jahren habe ich mir in Frankfurt die "Raucherfältchen" (ich rauche aber nicht) an den Lippen, die Falten um den Mund und unter den Augen weglasern lassen. Die Augen wurden zugeklebt so dass sie geschützt waren und ich bekam irgendwie eine Infusion. (Daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern ehrlich gesagt) Jedenfalls sah ich direkt nach dem Eingriff ganz schlimm aus. Naja eben wie verbrannt. Du kannst praktisch 2 wochen nicht vor die Türe gehen und alles muss sehr gut mit einer speziellen Creme eingecremt werden. Das Aussehen wurde mit jedem Tag schlimmer. Ich war sehr erschrocken als die Heilung voranschritt und das ganze verkrustete, aber durch das cremen wurde die Haut weich und elastisch gehalten. Die Kruste war aber speziell bei mir um die Mund und Lippenregion, bei den Augen war das alles nicht so schlimm.

Die Falten sind übrigens super weggegangen auch heute 12 Jahre danach sind sie lange nicht so ausgeprägt wie sie damals waren. Vor allem um den Mund rum.

Trotzdem.....wenn Deine Haut eher einen dunkleren Ton hat, solltest Du es nicht machen, denn die "neue" Haut ist sehr hell und sie wird auch immer heller bleiben wie der Rest. Bei mir kann man es trotz schminken sehen, wenn man genau hinschaut, aber auch eher im Mundbereich. Dort hat er die Haut intensiver abgetragen. Unter den Augen muss man da wohl vorsichtiger sein.

Sommer ist die denkbar schlechteste Zeit für so einem Eingriff, da keinesfalls Sonnenstrahlen auf diese neue zarte (Baby) Haut kommen darf. Ansonsten war ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Falten waren weg und meine Tränensäcke (die damals noch da waren) wurden sogar auch noch abgemildert.

Was es gekostet hat weiss ich allerdings heute nicht mehr. War noch zu DM Zeiten.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, es ist ja nur "MEIN" Erfahrungsbericht. Heute wird vielleicht alles auch wieder ein wenig anders gemacht.

Jedenfalls war das einer meiner eher positiven Erfahrungen in der Schönheitchirugie...

Liebe Grüsse

Carmen

Carmen,

kannst du uns verraten, bei wem das in Frankfurt war und mit welchem Laser das gemacht wurde?

Gruesse,
    lily

Leider weiss ich den Namen des Arztes nicht mehr. Aber die Klinik ist gegenüber vom Hauptbahnhof, direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Zumindest war sie das damals. Ich denke das war ein CO2 Laser, ist natürlich
    möglich dass es da heute ausgereiftere Laser gibt aber ich habe mich in den letzten Jahren nicht mehr damit
    beschäftigt.

Lg. Carmen

... es gibt auch "sanftere" Laser, die nicht gleich die ganze Hautoberfläche wegbruzzeln wie der CO2-Laser (wo man gut und gerne mal 2 Wochen lang eine einzige große nässende Wunde im Gesicht haben kann). Gute Ergebnisse gibts z.B. mit dem Fraxel-Restore-Laser, der verletzt nicht die Hautoberfläche, sondern erwärmt tief darunter, so dass sich da neues Collagen bildet... Das wirkt dann nicht nur gegen Aknenarben, sondern auch kleine Fältchen und grobe Poren.

Vorher-Nachher-Fotos gibts auf der Hersteller-Seite (Laser Skin Resurfacing ? Laser Skin Treatment with Fraxel | Fraxel.com), und natürlich auch eine Liste mit den Ärzte in Deutschland, die so einen Laser bei sich in der Praxis stehen haben. Sind leider nicht so viele, weil der Fraxel-Laser wesentlich teurer ist als ein CO2-Laser... aber eigentlich gibts in allen großen Ballungszentren zumindest einen Arzt, bei dem man das machen lassen kann.

Hallo,

Danke für Eure Antworten.
    ich hatte nun ein Gespräch mit dem Proff.
    Also er hat auch zwei Laser. Den CO2 Laser und einem Mosaic Laser. Mit Letzterem würde er die Fältchen unter den Augen weg machen.
    Der Mosaik Laser ist feiner in der Anwendung.
    Aber er hat mich auch darauf hingewiesen- dass ich auch nach so einer Behandlung wieder mit Schwellungen rechnen müsste. Und das ist ja noch zur Zeit mein Problem...
    Also warte ich noch ab...Und wenn, dann sowieso im Winter- wegen der Sonne..u. die Nebenerscheinungen die dadurch kommen können.
    Ich muss mit ca. 80,-€pro mal rechnen...und je Seite ca. 2-3 mal.Also können es gut zw.400-500 € werden.

LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen die erste Sitzung mit dem Fraxel- Laser gehabt. Bei mir war allerdings das Ziel, die gesamte periorale Region. Hyaluronsäure wollte ich noch nicht. Lasern verspricht etwas haltbareres, daher diese Wahl.

Ich hatte zuerst auch Bedenken. Das Lasern selbst war nicht ohne , insbesondere oberhalb der Oberlippe und in der Nasolabialfalte schmerzhaft. Zeitaufwand ca . 2o min. Danach noch ca 20 min Schmerzen, verbrannt war es nicht, eher geschwollen und trocken rot schuppend. Freitags wurde es gemacht, am Montag war ich mit Make-up arbeiten. Kaum eine Woche später vorbei. Das Hautbild (nach auch früherer Akne) imponiert gleichmäßiger, die Faltentiefe etwas gemindert. Eine Anwendung in dieser Region kostete 200 €. 3 sind geplant. Ich denke ich werde es wiederhohlen.

LG F.

Liebe Fälschung,

dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Mich quält auch die periorale Region und unterspritzen ist zwar nicht schlecht aber mir wäre etwas dauerhafteres auch lieber.

Wo ist dein Arzt?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße, Sportyfrau

Mach ich, im Moment habe ich allerdings bei dem schönen Wetter keine Lust auf einen erneuten Termin, ich bin aus Berlin,

LG F.

Bin auch aus Berlin. Bei wem/wo hast Du das machen lassen? Ggf. gerne Antwort mit PN.
    LG Ulli