Huhu,
Ich weiß, dass es massig viele Theards gibt in denen das Jaulen schon als Thema vorkam, aber jeder Fall ist individuell, daher ein neuer Theard.
Über meinen Kleinen:
Coconut (Coco), 13 Monate, Chihuahua-Windhund-Mix (sehr lustiger Mix, hat irre lange Beine :D)
Ich hab den Kleinen seit 9 Monaten und er bekommt wirklich viel Bewegung. Fahre mindestens zweimal am Tag mit Rad, einmal davon nur 2-3 km und mittags meist 5-6 km. Das macht ihm wirklich viel Spaß und zuhause machen wir Kopf-Training. (Sitz, Platz, Bleib, High-Five und so weiter) Sitze ich auf dem Sofa und er liegt neben mir ist alles gut. Wird ihm allerdings langweilig, ob draußen oder drinnen, fängt er an zu jaulen und das ständig und oft. Ignorieren, Schimpfen und seit neustem nur ein 'Shh!' oder ein 'Hey!', was ihn immer sehr einschüchtert. Meiner Meinung nach ist das wirklich nur frech von ihm! Am schlimmsten ist es, wenn ich gehen will, manchmal jault er dann durchgehend. Wir haben auch schon Übungen gemacht (5 Minuten alleine, wieder rein und so weiter. außerdem dann ne halbe stunde trainiert, sodass ich draußen saß und bei jedem jaulen 'shh!' gemacht habe, das hat auch nach ner weile funktioniert, aber sobald ich aus der haustür gehe, jault er) wenn ich nach hause komme, wird er nicht beachtet. wenn ich gehe ebenfalls nicht. Ich hab eigentlich alles erdenkliche gemacht, was im Internet und Expertenbüchern empfohlen wird. Vor dem Alleine-Sein wird er natürlich mit einer Fahrradtour und Co ausgepowert!
Hatte jemand schonmal so einen frechen bzw hartnäckigen Fall? Irgendwelche Tips?
Hatte schon mal überlegt es mit ner Wasserpistole oder Wasser-Spritz-Halsband zu versuchen, würde den Weg allerdings gerne umgehen. Da ich Studentin bin, sitze ich oft am Schreibtisch und muss das zur Zeit auf dem Sofa alles erledigen (Rückenschmerzen vorprogrammiert), weil ich während des Jaulens nicht konzentrieren kann...
Ich würde mich über jegliche Tips freuen. :)
Lieben Gruß
Ricarda&Coco

.