+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Katze trinkt Heizungswasser

Meine Heizung leckt und deshalb steht da eine Schale wo das Wasser reinläuft.

Habe gerade wechseln wollen und sehe, dass sie leer ist - d.h sie muß sehr viel getrunken haben.

Wie schlimm ist sowas?

Die wird zur Zeit echt immer neugieriger
    LG twix

Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Nö.

**** ** ** *** ** *** **** *** ***** **

Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Naa guut.

Immer dann, wenn ich ausschließlich Kleinbuchstaben schreibe, liegt die katze zwischen mir und dem laptop und ich habe nur eine hand zur verfügung

AW: Katze trinkt Heizungswasser

bist du sicher, daß es nicht verdunstet ist? könnte doch auch sein oder?
    oder hast du deine miss neugier dabei erwischt?

und zur gefährlichkeit. also das wasser dürfte ablagerungen der heizungsrohre aufgenommen haben. normalerweise stinkt es ja auch. ist halt abgestanden. und was da alles drinnen ist, hm das kann ich leider nicht beantworten.
    Alles wird gut

Sexy nerd by nature

Moderation Avatar von katelbach

Ich glaube, da ist ein bisschen Öl drin. Wenn ich meine Heizkörper entlüfte, kommt schwärzliches Wasser raus, das nach Maschinen riecht, die zur Korrosionsverhinderung geölt sind.

Kann mir nicht vostellen, dass das langfristig gesund ist.
    Loyalty rests in the heart of a dog.
    (Patti Smith: "Banga")

Moderation in den Foren Beziehung im Alltag, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Eigentlich(TM) kein Problem.

In Heizungskreisläufen ist kein Öl drin, die Katze würde auch kein ölhaltiges Wasser trinken (so clever sind die Biester schon... ;-) ) und was soll Öl darin auch?

Tatsache ist, dass das Wasser abgestanden ist und evtl. Ablagerungen (Kalk etc., eben auch das "Schwärzliche)) enthält, doch schlimmer als Blumenwasser zu saufen (was die Tiere ja oft beim Giessen tun) ist das auch nicht. Ausserdem sind es ja nur homöopathische Mengen, es ist ja nicht so, dass die Katze über Jahre hinweg ausschliesslich Heizungswasser konsumiert.

Von daher: Kein Grund zur Panik.

Gruss von

LEER

Moderation Avatar von skirbifax

Ich sehe es wie Leer. In der Natur trinken sie auch gerne aus Teichen oder Pfützen. Es gibt kein besseres Wasser. *schwör*
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Meine Heizung leckt und deshalb steht da eine Schale wo das Wasser reinläuft.
    Habe gerade wechseln wollen und sehe, dass sie leer ist - d.h sie muß sehr viel getrunken haben.
    Wie schlimm ist sowas?

Kläre doch bitte ab, ob dem Wasser in der Heizung Frostschutz beigemischt wurde. Wenn nicht, dann hätte ich auch keine Bedenken.

Öffne deine Augen für die Schönheit um dich, öffne deinen Geist für die Wunder des Lebens, öffne dein Herz für die, die dich lieben und bleibe dir stets selbst treu.

Heizung mit Frostschutz?
    Du hast da was falsch verstanden!

Im Gegensatz zum Auto, das draussen bei zig Grad minus in der Kälte steht, geht das im Haus (per se nicht so kalt, da windgeschützt) viel einfacher: Minimale Umwälzung des Wassers (so, wie in der Natur auch Bäche, in denen Wasser läuft, eisfrei bleiben. Deswegen(!) hat Dein Thermostat-Ventil zwischen "0" und "1" eine Stellung "*" (oder, wenn nicht, der Rat: NIEMALS Heizung auf "0") - der Frostschutz, bei dem das Wasser minimal zirkuliert.

Nebenbei: Selbst WENN da Frostschutz WÄRE dürfte der Alkohol durch die Wärme verflogen sein... ;-)

Schlimmstenfalls HÄTTE Deine Katze später 'nen Kater...

Gruß von

LEER

ich habe mich leider nicht geirrt - sie trinkt es und das muß wohl schon länger gehen, denn mir fiel auf, dass ich diese Heizperiode noch keinmal das wasser ausschütten mußte.
    Und das es raustropft, hab ich im Oktober gemerkt, (parket schwar)z und die Schüssel dahinhgestellt.

Ätzend...sie hat früher auch ständig das extrem veraltete Wasser aus einem Loch getrunken, wo mal eine Wäschespinne drin war.
    Egal was ich versucht hab, sie hats immer geschafft wieder dran zu kommen.

es häng ich nun etwas direkt von der heizung oben dran, was dann höher hängt und sie nict drankommt
    LG twix

Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Nö.

**** ** ** *** ** *** **** *** ***** **

Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Naa guut.

Immer dann, wenn ich ausschließlich Kleinbuchstaben schreibe, liegt die katze zwischen mir und dem laptop und ich habe nur eine hand zur verfügung

Zitat Zitat von LEER Beitrag anzeigen
    die Katze würde auch kein ölhaltiges Wasser trinken (so clever sind die Biester schon... ;-) )
    Ha!

Ich hab schon Mottenkugeln aus Katzenmägen geholt ... und überhaupt die seltsamsten Dinge. Außerdem habe ich schon die abstrusesten Vergiftungen gesehen.

Moderation in den Foren Beziehung im Alltag, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Zitat Zitat von LEER Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Selbst WENN da Frostschutz WÄRE dürfte der Alkohol durch die Wärme verflogen sein... ;-)

Schlimmstenfalls HÄTTE Deine Katze später 'nen Kater...
    Frostschutzmittel enthalten Ethylenglykol und das ist sowas von lebensgefährlich für Hunde und Katzen.
    Jungtiere finden das aufgrund des süßlichen Geschmacks gelegentlich ganz spannend.

sonst normale Userin