+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe, Waschbär!!!

Hallo Ihr Lieben, wie wird man einen Waschbären los?

Bei uns im Kreis sind Waschbären eine Plage, sie sind in grosser Zahl in allen Wäldern in der Umgebung. Nachaktiv zum größten Teil und nun hat einer von ihnen unseren Garten zum Revier auserkoren, da es scheinbar so viele im Wald gibt, dass da nicht jeder sein Revier finden kann.

Vor 2 Jahren im Winter haben Waschbären unsere Laufenten gefressen und da wieder Enten bei uns einziehen sollen und auch Wildenten auf unserem Grundstück brüten, bin ich natürlich nicht sonderlich froh, über diese Mitbewohner. Zumal ich mich jetzt auch nicht traue, irgendwelche Türen und oder Fenster des Nachts aufzulassen. Hat man so ein Viech erstmal im Haus, hat man ernstliche Probleme, die gehen nämlich nicht wieder freiwillig. Vor unseren Katern haben sie keine Angst... Hund auch nur bedingt...

Was also tun? Die letzten haben wir im Winter gefangen, mit Lebendfalle und vom Förster abschießen lassen (für die, die jetzt empört aufschreien wollen: ich steh dazu, das sind Schädlinge. Ratten will ja auch keiner im Haus), aber im Sommer ist mit Futter locken schwierig, weil die fangen sich genug. Leider nur halt bei uns...

Bin für jeden Rat dankbar...

Genervte Grüsse
    Woody
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

mkr
    mkr ist gerade online
    VIP Avatar von mkr

AW: Hilfe, Waschbär!!!

Spontan fällt mir da nur ein elektrischer Weidezaun für deine Enten ein. Vielleicht so ein Schafzaun *klick*
    Allerdings weiß ich nicht wirklich ob der Waschbären abhält.
    Waschbären werden immer mehr zum Problem, aber immerhin sind sie, soweit ich weiß, nicht geschützt, wie etwa die Marder.
    Grüßlis
    mkr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!
    Edgar K.Geffroy