Tach, mein Name ist Ben, ich bin ein 14 jähriger Schnauzer-Terrier Mischling und habe festgestellt, dass hier nur Dosenöffner u.ä. schreiben!
Das muss anders werde! Eure Erlebnisse interessieren mich!
Mein Tag hat heute ganz mies begonnen! Ich war nur ganz kurz vor der Tür und konnte gerade meine Geschäfte erledigen und da hieß es schon: "Komm Ben!!!"
Als der Kleine Menschensohn zur Schule gebracht wurde, da komm ich sonst mit und danach gehts in den Wald, hieß es "Du wartest, Dein Platz".Na, klasse!! Habe das volle Programm durchgezogen. Erst ungläubig geguckt und stehen geblieben. Kann die doch nicht ernst meinen!!!
Sie wiederholt wieder "Dein Platz, Ben" und ich lass die Rute sinken, sacke in mich zusammen, die Ohren hängen auch und gehe ganz langsam Richtung meinen Platz. Ab und zu gucke ich sie von tief unten an. Aber die rafft es nicht!!!!!
Sie sagt dann immer, bald komme ich doch und dann gehen wir in den Wald.......!
Pfffffffffffffffffff! Ich lege mich hin - den Rücken und Po zu ihr - das hat sie jetzt davon!
Als sie wieder da war habe ich mich trotzdem gefreutund dann ging es auch in den Wald. Ich habe eine sehr interessante Rehspur gefunden. Der bin ich eine Weile gefolgt, als ich mich gerade ins Unterholz absetzen wollte, na ,da kam es doch wieder von hinten:
"Ben, nein!!! Hiiiiiiiiieeeeeeeeeeer!"
Habe ich erstmal ignoriert. Ich bin ja auch Terrier - kann uns sowas aufhalten!!????
Dann kam aber sofort :"Ben!!!!!!!!!!"
Und sie hatte schon diese komische Falte auf der Stirn und ein leicht gerötetes Gesicht! Na, da wollte ich nicht so sein- wollen ja nicht, dass sie am Herzinfarkt stirbt!!Bin dann nur so eine kleine Runde am Rand des Unterholzes gegangen und stand dann vor ihr. "War was???" Wedel, wedel!!!!
Klappt immer. Sie ist perfekt erzogen. Sofort sagte sie: "Ja, fein, Ben"
Alle interessanten Hunde waren schon weg!War ja klar, wo wir so spät sind. Und da treffen wir den riesigen Irischen Wolfshund. Der ist immer an der Leine!!! Und was sagt mein Frauchen, die Irre: "Darf er Tag sagen oder soll ich ihn ranrufen???"
Ich bin vor Entsetzen fast tot umgefallen!!!Meint die mich???????????????????
Seit wann interessiere ich mich für Pferde??? Ich bin einfach ein bißchen rückwärts gegangen und dann habe ich einen großen Bogen gemacht! Soll die Irre dem Wolfshund selber Tag sagen!
Ich habe aus sicherer Entfernung mal wild geknurrt. Ich meine, ich bin ja auch Schnauzer!!! Und dann war gut!
Und jetzt schlafe ich erstmal!. Nachher kommen die Blagen aus der Schule. Total unerzogen! Da geht keiner auf seinen Platz!!!!
Aber Gott sei Dank hat Frauchen mich!
Und was habt ihr gemacht!!! Erzählt mal!
Ben![]()

Sie wiederholt wieder "Dein Platz, Ben" und ich lass die Rute sinken, sacke in mich zusammen, die Ohren hängen auch und gehe ganz langsam Richtung meinen Platz. Ab und zu gucke ich sie von tief unten an. Aber die rafft es nicht!!!!!
Sie sagt dann immer, bald komme ich doch und dann gehen wir in den Wald.......!
und dann ging es auch in den Wald. Ich habe eine sehr interessante Rehspur gefunden. Der bin ich eine Weile gefolgt, als ich mich gerade ins Unterholz absetzen wollte, na ,da kam es doch wieder von hinten:
"Ben, nein!!! Hiiiiiiiiieeeeeeeeeeer!"

!