+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Nach welchen Kriterien wählt ihr euer neues Auto aus ?

Hallo Ihr,

die Frage steht ja schon oben. Was ist für euch wichtig beim Autokauf ? Was gibt den Ausschlag für ein bestimmtes Auto ? Ausstattung ? Farbe ? Preis ?

Für mich zählt in erster Linie, dass mir das Auto von der Optik her gefallen muss, vor allem von aussen. Innen muss der Sitz bequem sein und die Sicht gut. Wichtig sind mir noch 4 Türen, die Farbe und - aber das weiss man vorher halt nie - Zuverlässigkeit. Ach ja, und der Preis sollte im Rahmen sein, also für mich darstellbar.

Ich fahre seit Jahren einen kleinen SUV und möchte kein "normales" Auto mehr, da die Sitzposition einfach genial ist und natürlich er mir optisch einfach gefällt. Das Fahrgefühl ist eher gemütlich als sportlich, aber das mag ich.

Was ist für euch kaufentscheidend ?

LG

AW: Nach welchen Kriterien wählt ihr euer neues Auto aus ?

Für mich ist wichtig, dass mein Auto sparsam ist, die Farbe ist mir (fast) völlig egal (ich möchte nur kein rosa Autochen).
    Sicherheit und Zuverlässigkeit sind weitere Kriterien, eventuell würde ich auch noch darauf achten, dass ich die Schüssel gut wieder verkaufen kann (also keine absoluten Exoten).

Ich brauche einen kleinen Stadtflitzer, einen SUV würde ich mir nicht zulegen (wozu auch, ich fahre nie im Gelände ).

Wir sind auch gerade am Auto-suchen:
    Wichtig ist für mich: Kombi (weil Familie), Automatik und Diesel (weil ich demnächst täglich eine etwas weitere Strecke zur Arbeit habe), Preis und Zuverlässigkeit (da wir mehrere KFzler in der Familie haben, kommen wir da recht einfach an vernünftige Infos, sonst mal beim TÜV fragen, die wissen auch immer viel) - die Optik ist auch nicht ganz unwichtig.
    Farbe ist zweitrangig - bei einem Gebrauchten sind mir die anderen Aspekte wichtiger, bei einem neuen kann ich mir die Farbe ja aussuchen.

Hallo Mocca,