+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Nach welchen Kriterien wählt ihr euer neues Auto aus ?

Hallo Ihr,

die Frage steht ja schon oben. Was ist für euch wichtig beim Autokauf ? Was gibt den Ausschlag für ein bestimmtes Auto ? Ausstattung ? Farbe ? Preis ?

Für mich zählt in erster Linie, dass mir das Auto von der Optik her gefallen muss, vor allem von aussen. Innen muss der Sitz bequem sein und die Sicht gut. Wichtig sind mir noch 4 Türen, die Farbe und - aber das weiss man vorher halt nie - Zuverlässigkeit. Ach ja, und der Preis sollte im Rahmen sein, also für mich darstellbar.

Ich fahre seit Jahren einen kleinen SUV und möchte kein "normales" Auto mehr, da die Sitzposition einfach genial ist und natürlich er mir optisch einfach gefällt. Das Fahrgefühl ist eher gemütlich als sportlich, aber das mag ich.

Was ist für euch kaufentscheidend ?

LG

AW: Nach welchen Kriterien wählt ihr euer neues Auto aus ?

Für mich ist wichtig, dass mein Auto sparsam ist, die Farbe ist mir (fast) völlig egal (ich möchte nur kein rosa Autochen).
    Sicherheit und Zuverlässigkeit sind weitere Kriterien, eventuell würde ich auch noch darauf achten, dass ich die Schüssel gut wieder verkaufen kann (also keine absoluten Exoten).

Ich brauche einen kleinen Stadtflitzer, einen SUV würde ich mir nicht zulegen (wozu auch, ich fahre nie im Gelände ).

Wir sind auch gerade am Auto-suchen:
    Wichtig ist für mich: Kombi (weil Familie), Automatik und Diesel (weil ich demnächst täglich eine etwas weitere Strecke zur Arbeit habe), Preis und Zuverlässigkeit (da wir mehrere KFzler in der Familie haben, kommen wir da recht einfach an vernünftige Infos, sonst mal beim TÜV fragen, die wissen auch immer viel) - die Optik ist auch nicht ganz unwichtig.
    Farbe ist zweitrangig - bei einem Gebrauchten sind mir die anderen Aspekte wichtiger, bei einem neuen kann ich mir die Farbe ja aussuchen.

Hallo Mocca,

ich fahre auch nicht im Gelände, aber trotzdem nur im SUV. Ich fahre mit meinem Mountainbike auch nur auf der Strasse (allerdings sehr hügelig), damit es nicht schmutzig wird und ich es nicht putzen muss.
    Interessant, dass dir die Farbe (fast) egal ist. Man sagt doch immer, Frauen kaufen Autos nach der Farbe...stimmt natürlich nicht.
    LG

Das Auto muss in meine Garage passen, die relativ schmal ist.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

so lange ich denken kann, hab ich ein faible für praktische Autos, möglichst funktional: große, variable Ladefläche, gerne Allrad (hab ich leider nicht, weil ich das zu selten brauche) und endlich gibt es jetzt auch Schiebetüren. ausstattung: spielzeug. Farbe: eine, bei der man den dreck nicht sieht, waschanlage zählt für mich zur wartung. und ich bin, völlig diametral zum Hausgeier, cabrio-avers

Crazy: Diesel aus Spargründen? könnte sich als teuer erweisen! informier dich sicherheithalber über Entwicklungen.
    Geändert von ilazumgeier (29.08.2013 um 10:07 Uhr)

Ich plane zwar aktuell keinen Autokauf aber irgendwann haette ich schon gern eins. Da wuerde ich nach rationalen Gesichtspunkten entscheiden: nicht zu gross, trotzdem ausreichend grosser Kofferraum, sparsam, kleiner Wendekreis, angenehm zu sitzen (gerade fuer laengere Strecken wichtig). Form und Farbe sind zweitrangig. Natuerlich muss er mir gefallen und darf vor allem nicht allzu auffaellig sein.

hallo Mainecoon,

welchen kleinen SUV fährst du denn? ich möchte mich demnächst auch nach solch etwas mit höherer Sitzposition umsehen und mir noch sehr unschlüssig...

Hallo Herzensnähe,

ich fahre eine Daihatsu Terios (1.5 L, 110 PS). Der wird in Deutschland nun leider nicht mehr verkauft, den bekommst du also nur noch gebraucht. Ich war damit mehr als zufrieden. Ich sage war, weil in 2-3 Wochen mein neuer kommt: ein Dacia Duster (das "Statussymbol für die, die kein Statussymbol brauchen"). Der gefällt mir optisch recht gut und ist vor allen Dingen günstig und - war mir auch wichtig, wird vom gleichen Händler vertrieben, bei dem ich auch den Vorgänger gekauft hatte. Als weiterer kleiner SUV käme noch einer von Suzuki in Frage, aber da kenne ich keinen guten Händler, oder aber - etwas grösser der Toyota RAV, der mir allerdings schon zu teuer ist.

Viel Spass bei der Suche
    LG

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte