hallo liebes versicherungsvolk,
ich hab da mal ne frage... ich überlege, so langsam mal eine bu abzuschließen. (hätte mir auch früher schon einfallen, aber nu isses gerade noch rechtzeitig.)
"problem": ich mache derzeit eine tiefenpsychologische therapie. ich war aber, soweit ich mich erinnern kann, "noch nie" wegen meiner psyche krankgeschrieben, außer: in 2011 habe ich mich knapp 3 wochen krankschreiben lassen, es waren "objektiv" psychische gründe (long story, arbeitsverhältnis wurde beendet, war ä bissi doof), ich weiß aber nicht mehr, welche diagnose der doc aufgeschrieben hat - vielleicht war es ja eine feld-, wald- und wiesendiagnose, den icd-10 kann ich nicht auswendig. müsste ich dann noch rausfinden (in der praxis anrufen und durchgeben lassen).
frage(n): lehnen die mich wegen thera direkt ab? oder gehen die beiträge ungebremst durch die decke? isses schlauer, eine unfallversicherung zu machen?
freue mich über hinweise, falls ihr da was wisst - und wenn nicht, muss ich direkt bei der versicherung nachfragen, ist mir schon klar :-) (und die entscheidung muss ich auch selbst treffen... aber vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte?)
danke!
liebe grüße von
der ratte

)