Hallo,
nun bitte nicht die Augenbrauen hochziehen... ich kenne mich da tatsächlich nicht aus.
Bis letztes Jahr März hatte ich noch nie ein Auto, dann zogen wir um und mein Büroweg wurde etwas länger. Also Auto angeschafft - auch noch mein Lieblingsauto - einen MINI.
Ich alles geegelt mit der Versicherung, 350 Euro im halben Jahr fand ich OK. Soweit so gut.
In letzter Zeit kam 2x ein Brief von der Versicherung, den ich nicht öffnete, da ich dachte, es ist entweder Werbung oder aber der Hinweis, das nun im Juli wieder abgebucht wird.
Gestern kam dann noch ein Brief und den habe ich mal aufgemacht. Da stand dann drin sinngemäß. da Sie auf unsere anderen Schreiben nicht geantwortet haben, haben wir rückwirkend die Versicherungsleistung angepasst und sie zahlen nun rückwirkend 1.000 Euro pro halbem Jahr und wir haben das auch schonmal alles abgebucht.
Hilfe! Ich meine, ich habe doch gar nichts zugestimmt, fahre selten Auto, habe jetzt erst 6.000 KM und soll nun plötzlich das DREIFACHE an Versicherungssunme zahlen???
Was ist denn jetzt zu tun?? Ich meine, ich gehe da gleich Montag Morgen hin - aber weiß einer, wie die rechtliche Lage ist?
Ich weiß, dass das naiv klingt, das ich dachte, das ist nur Werbung - es ist aber so... wir kriegen so Unmengen Post, dass ich Werbung immer sofort aussortiere...
Ist da noch was zu machen??? Soll ich da kündigen? Ich möchte einfach nur den vereinbarten Betrag zahlen, da sich an den Rahmenbedingungen ja nichts geändert hat.
LG Syriana

!
... ich wollte halt für mich nur ein Auto, das mich nicht die Welt kostet... da ich es nicht so oft brauche. 2.000 Euro für so nen kleinen Wagen an Versicherung geht gar nicht!