+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hausrat-/Haftpflicht Versicherung

Hallo.
    Ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich schon für nächstes Jahr eine günstigere und bessere Hausrat bzw. Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
    War das vielleicht ein Fehler, weil sich neue oder bessere Angebote im laufenden jahr noch auftun könnten? Ich meine trotz alledem, meine alte Versicherung wird jedes Jahr teurer und die Neue ist jetzt schon 30 € im Jahr günstiger.
    Was mein ihr dazu?

VG Anny
    Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

AW: Hausrat-/Haftpflicht Versicherung

Auch hier gilt Murphys Gesetz:
    Du kannst sehr lange suchen und dann einen Einkauf oder Abschluss machen: Du wirst spätestens nach einer Woche entdekcen, dass es das Ganze günstiger hättest kriegen können.

Warum plagst Du Dich damit herum, Du spart 30 € im Jahr und hast abgeschlossen? Es würde Dir nur Kopfweh machen, wenn Du jetzt erfahren würdest, wo es günstigere Angebote gibt.

Du kannst davon ausgehen, dass Hausrat- und Hapftpflichtversicherungen immer teurer wwerden, denn die gemeldeten Schäden nehmen zu. Und selbst das Kentern der Costa Concordia vor Italien wird sich deftig auswirken. Denn alle Versicherungen sind über Rückversicherungen gegenseitig deckungspflichtig.
    Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - sondern Angst.

Opelius hat auf ganzer Linie Recht.

Außerdem würde man ja im Leben nicht mehr fertig werden, wenn man ununterbrochen Tarife vergleichen müsste.

Ich kümmere mich einmal pro Jahr um meine Versicherungen und Versorger, immer rechtzeitig zu einer möglichen Kündigungsfrist. Was dann billiger und besser ist wird genommen. Aus, basta.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

smile AW: Hausrat-/Haftpflicht Versicherung

Ich schließe mich generell meinen Vorrednerinnen an, möchte aber nur einen gutgemeinten Rat abgeben:

Bitte schau nicht nur auf den Beitrag!

Gerade bei Hausrat-, aber auch bei der Privathaftpflichtversicherung ist es wichtig, ins Kleingedruckte zu schauen bzw. genau zu überprüfen, welche Leistungen wie abgesichert sind.
    Sonst kann eine vermeintlich günstige Versicherung durch Selbstbehalt / Selbstbeteiligung oder Ausschlüsse (z.B. Schäden durch Gefälligkeitshandlungen in der Haftplicht oder Sengschäden in der Hausrat) im Schadensfall teurer sein als die alte.

VIP Avatar von ascalin

Und nicht vergessen, die alten Versicherungen rechtzeitig zu kündigen, falls dir nicht versichert wurde, dass die neue Versicherung sich um die 'Formalitäten kümmern wird.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Chinesisches Sprichwort

Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim

Danke für den Hinweis Ascalin.
    hab ich schon erledigt.
    LG Anny
    Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

Achten Sie darauf, dass Sie immer nur Jahresverträge abschließen, keine Verträge über 3, 5 oder gar 10 Jahre. Lassen Sie sich auch nicht durch Rabatte, Bündelungstarife oder durch sonstige Billig-Jakob-Argumente zu langfristigen Vertragsbindung hinreißen.

Schauen auf dem Versicherungsschein nach, nicht auf dem Antrag. So ein Mehrjahresvertrag wird hin und wieder aus "Versehen" ausgedruckt.

Die max. Vertragsdauer laut Versicherungsvertragsgesetz ist 3 Jahre.

Gruß

Gnampf