+ Antworten
Seite 1116 von 1124 ErsteErste ... 11661610161066110611141115111611171118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.151 bis 11.160 von 11234

AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

Katelbach, du machstmir Hoffnung!

Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Katelbach, du machstmir Hoffnung!
    Hast Du normale oder Mini-Kiwis?
    Meine sind die Weihenstephaner Minis (Weiki), die halten schon was aus.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Minis, ich weiß nicht, ob das auch Weikis sind (die hatte ich früher). Die Pflanzen selbst sind absolut winterhart, zumal hier im Weinbauklima. Aber jetzt hat des den frischen Austrieb buchstäblich kalt erwischt: die noch kleinen Blätter und eben die Blüten. Ich hoffe jetzt auch, dass noch was nachkommt. Kaum weniger frustriert bin ich wegen der Feigen

Anemone;
    Kennt ihr eigentlich das Buch "Das Jahr ohne Sommer"? Handelt von einem verheerenden Vulkanausbruch Anfangs des
    19. Jahrhunderts.
    Das Buch kenne ich nicht, aber neulich war im ZDFinfo eine Sendung mit einem ähnlichen Thema.

ich weiß davon auch nur als von einem historischen Ereignis mit weitreichenden Auswirkungen

Moderation Avatar von Anemone

War faszinierend zu lesen, welche globalen (!) Auswirkungen dieses Wetterphänomen hatte. Und man wusste ja noch nichts um die Zusammenhänge. Wie die Menschen gehungert haben, wieviele verhungert sind, ganz schlimm. Damals ist übrigens die Rumfordsuppe erfunden worden. Beim letzten Teil des Buches hab ich dann allerdings aufgehört, weil es nur noch aus STatistiken bestand. Aber grundsätzlich empfehlenswert!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät, Rücken

Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    An alle Liebhaberinnen der Tränenden Herzen, die neidvoll meine letzten Angeberbeiträge zum Thema gelesen haben:

Sie sind heute Nacht alle - in voller Blüte stehend - erfroren. Trotz Abdeckung mit allerlei Gedöns....

Wollte auch gerade eine Runde zum heulen kommen. Nach der zweiten Frostnacht mit noch tieferen Graden sind bei mir heute dahin: Die Blüten der Zwergmagnolien, ein neuer Kleinstrauch, einige Bartiris kurz vor der Blüte, die oberen Teile der Zitronenmelisse, viele Tulpen, die zu Boden hängen und nicht mehr aufstehen und ALLE Blüten der Süßkirsche.

missani, die Abdeckung hatte ich mir überlegt. Bei dir hat sie aber wohl auch nix geholfen. Und ich kann doch nicht den halben Garten und die Bäume mit Vlies umhüllen! Menno, das hatten wir noch nie.
    Jerôme, zieh zu uns!

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen, Politik.

och Mensch! dich hats wirklich bös erwischt! Am schlimmsten ist wohl die Kirsche - die einzige? Wollen wir uns zur Trauerrunde zusammenschließen?

Etwas Gutes ist aber doch dabei, wenn auch nicht für dich: auf diese Weise habe ich jetzt erfahren, dass es Zwergmagnolien gibt. Ich möchte so gern eine, aber die großen sind zu groß

Moderation Avatar von ganda55

Danke, ila, fühle mich schon etwas getröstet. *schnief*
    Es wird langsam wieder wärmer, hoffentlich auch nachts!

Mein Mann hat den Zwerg vor ein paar Wochen mitgebracht und eingesetzt. Er hatte schon eine Knospe, die auch aufgegangen ist. Und jetzt eben neue angesetzt, die kurz vor dem Aufblühen waren.
    Das Bäumchen selbst hat's aber überlebt.
    Jerôme, zieh zu uns!

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen, Politik.

wenigstens das. aber so eine erste Knospe - da steht man doch fünfmal am Tag davor und schaut sie beglückt an. und dann sowas