+ Antworten
Seite 1116 von 1124 ErsteErste ... 11661610161066110611141115111611171118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.151 bis 11.160 von 11234
  1. #11151
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    36.693

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    Katelbach, du machstmir Hoffnung!

  2. #11152
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    10.870

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Katelbach, du machstmir Hoffnung!
    Hast Du normale oder Mini-Kiwis?
    Meine sind die Weihenstephaner Minis (Weiki), die halten schon was aus.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. #11153
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    36.693

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    Minis, ich weiß nicht, ob das auch Weikis sind (die hatte ich früher). Die Pflanzen selbst sind absolut winterhart, zumal hier im Weinbauklima. Aber jetzt hat des den frischen Austrieb buchstäblich kalt erwischt: die noch kleinen Blätter und eben die Blüten. Ich hoffe jetzt auch, dass noch was nachkommt. Kaum weniger frustriert bin ich wegen der Feigen

  4. #11154
    Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    1.629

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    Anemone;
    Kennt ihr eigentlich das Buch "Das Jahr ohne Sommer"? Handelt von einem verheerenden Vulkanausbruch Anfangs des
    19. Jahrhunderts.
    Das Buch kenne ich nicht, aber neulich war im ZDFinfo eine Sendung mit einem ähnlichen Thema.

  5. #11155
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    36.693

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    ich weiß davon auch nur als von einem historischen Ereignis mit weitreichenden Auswirkungen

  6. #11156
    Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    12.800

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    War faszinierend zu lesen, welche globalen (!) Auswirkungen dieses Wetterphänomen hatte. Und man wusste ja noch nichts um die Zusammenhänge. Wie die Menschen gehungert haben, wieviele verhungert sind, ganz schlimm. Damals ist übrigens die Rumfordsuppe erfunden worden. Beim letzten Teil des Buches hab ich dann allerdings aufgehört, weil es nur noch aus STatistiken bestand. Aber grundsätzlich empfehlenswert!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät, Rücken

  7. #11157
    Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    18.859

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    An alle Liebhaberinnen der Tränenden Herzen, die neidvoll meine letzten Angeberbeiträge zum Thema gelesen haben:

    Sie sind heute Nacht alle - in voller Blüte stehend - erfroren. Trotz Abdeckung mit allerlei Gedöns....

    Wollte auch gerade eine Runde zum heulen kommen. Nach der zweiten Frostnacht mit noch tieferen Graden sind bei mir heute dahin: Die Blüten der Zwergmagnolien, ein neuer Kleinstrauch, einige Bartiris kurz vor der Blüte, die oberen Teile der Zitronenmelisse, viele Tulpen, die zu Boden hängen und nicht mehr aufstehen und ALLE Blüten der Süßkirsche.

    missani, die Abdeckung hatte ich mir überlegt. Bei dir hat sie aber wohl auch nix geholfen. Und ich kann doch nicht den halben Garten und die Bäume mit Vlies umhüllen! Menno, das hatten wir noch nie.
    Jerôme, zieh zu uns!

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


    Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen, Politik.

  8. #11158
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    36.693

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    och Mensch! dich hats wirklich bös erwischt! Am schlimmsten ist wohl die Kirsche - die einzige? Wollen wir uns zur Trauerrunde zusammenschließen?

    Etwas Gutes ist aber doch dabei, wenn auch nicht für dich: auf diese Weise habe ich jetzt erfahren, dass es Zwergmagnolien gibt. Ich möchte so gern eine, aber die großen sind zu groß

  9. #11159
    Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    18.859

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    Danke, ila, fühle mich schon etwas getröstet. *schnief*
    Es wird langsam wieder wärmer, hoffentlich auch nachts!

    Mein Mann hat den Zwerg vor ein paar Wochen mitgebracht und eingesetzt. Er hatte schon eine Knospe, die auch aufgegangen ist. Und jetzt eben neue angesetzt, die kurz vor dem Aufblühen waren.
    Das Bäumchen selbst hat's aber überlebt.
    Jerôme, zieh zu uns!

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


    Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen, Politik.

  10. #11160
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    36.693

    AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

    wenigstens das. aber so eine erste Knospe - da steht man doch fünfmal am Tag davor und schaut sie beglückt an. und dann sowas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •