+ Antworten
Seite 1088 von 1158 ErsteErste ... 88588988103810781086108710881089109010981138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.871 bis 10.880 von 11571

AW: Gartensaison 2017.....es geht weiter

4antje; es sind zwiebeln vom großen zierlauch.
    DEN hätte ich auch immer gern gehabt, aber irgendwie will er mich nicht! Jahrelang herumgetan,..... jetzt kann er mir gestohlen bleiben....

Zitat Zitat von 4antje Beitrag anzeigen
    ja stimmt auch wieder. es sind zwiebeln vom großen zierlauch.
    Evtl. gibt es dieses Jahr nur Blätter und dann erst nächstes Jahr die Blüten...

Tomaten aussäen geht auch noch im April gut. Wenn man sie früher aussät, werden sie oft zu hoch und zu schwach und machen dann schlapp, wenn sie raus gepflanzt werden.

poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von 4antje Beitrag anzeigen
    ich habe nochmal blumenzwiebeln gefunden. ist zu spät oder ?
    Ich habe auch nochmal welche gefunden und sie wie die von vor einer Woche in Anzuchtschalen m,it Haube in etwas Erde gesetzt.
    Die letzten Zwiebeln haben mordsmäßig nach oben getrieben, außerdem gut Wurzeln angesetzt. Ich hab sie am WE im Garten versenkt. Ich hoffe, dass es mit den anderen auch gut klappt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Mein Mann hat gestern den fettesten Klops ever gebracht. Nachdem wir jahrelang zu faul, anfangs finanziell zu knapp, später an Provisorien (die halten ja bekanntlich am längsten) gewöhnt waren, auch keine begeisterten Gärtner sind, das Beet eher nach try and error bepflanzt haben, manchmal ist es gelungen, meistens eher nicht......nun, lange Rede, kurzer Sinn: gestern mit einer Zeichnung vom Schnitt des Beetes in eine Gärtnerei marschiert und Pflanzen bestellt. Peng. Eeendlich . Bunt, pflegeleicht, Stauden, Gräser, und, gaaaanz wichtig: für die Flächen bunt blühende Bodendecker. Keine Chance dem Unkraut. Jaja, ich weiß, Wildkräuter.
    Ich habe Stauden ausgesucht, die Bienen und Schmetterlinge anziehen. So, nächste Woche müssen dann 150 Pflänzchen in die Erde gesetzt werden. Hat eine von euch Bock auf sowas? Ich würde dann ihr zuliebe verzichten. Höhö.

chincat: So, nächste Woche müssen dann 150 Pflänzchen in die Erde gesetzt werden. Hat eine von euch Bock auf sowas? Ich würde dann ihr zuliebe verzichten. Höhö.
    Wir hier im Gartenstrang haben doch alle selbst alle Hände voll zu tun!
    Aber frag doch mal im : "Ich langweile mich" Strang oder im: "Meine Tage sind so leer"- Strang

schade, ok, Versuch macht kluch.

Ich geh jetzt den Strang suchen...., weil meine Tage so leer sind.

Danke für den Lacher des Tages

Aber gerne doch!
    Mindestens einmal am Tag sollten wir lachen, das hält angeblich Seele und Körper gesund!

Hahaha!

Chincat, wenn du in diesen Strängen jemanden gefunden hast, bitte weitersagen,ich hätte auch genügend Arbeit abzugeben!
    Aber heute regnet es mal wieder, also kann ich mit ruhigem Gewissen in der Bri schmökern und mir von drinnen die täglich mehr werdenden Krokusse in der Wiese ansehen!

Schon wieder doppelt!
    Na, SO viele Krokusse sind es nun auch wieder nicht......

Hallo zusammen,

ich war eben mit meinem Göttergatten im Bau- und Gartenmarkt und habe einen neuen Rasenmäher gekauft . Ein Gardena-Spindelmäher mit 40 cm Schnittbreite sollte für das bisschen Rasen ausreichen. Herr Spatz hat sich gerade schon mit der Technik auseinandergesetzt und alles eingestellt, jetzt brauchen wir nur noch Rasen zum Mähen und schönes Wetter .

Dem geerbten elektrischen Mäher habe ich Ende des letzten Jahres beim Übermähen einer hochgekommenen Baumwurzel eine fiese Unwucht verpasst und die Messer verbogen, der geht zum Sperrgut .

Frohes Gärtnern
    ... and nothing else matters