+ Antworten
Seite 1 von 677 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 6770

smirk Gartensaison 2014.....es geht weiter

Hallo zusammen,

ich hab heut das herrliche Wetter genutzt und die erste richtige Arbeitsrunde im Garten gedreht .

Habt Ihr auch schon angefangen??? Und was habt Ihr alles gemacht? Ich bin ja noch eine Anfängerin und würde gern wissen, was ich alles schon verpasst hab .

Liebe Grüße,

Spatz
    ... and nothing else matters

AW: Gartensaison 2008 eröffnet

Hier ist es zwar nicht sooo schön vom Wetter her, aber ich habe mir heute die ersten Stiefmütterchen mitgebracht die kommen allerdings nicht ins Beet im Vorgarten, sondern in den Kübel, ich will ja nicht schon jetzt die Nacktschnecken füttern (habe zum Glück noch keine gesichtet)

Woodstock
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

Ich bin eigentlich schon seit Wochen mit dem Garten beschäftigt, ende Februar wars (bei uns) ja auch schon schön.

Bis jetzt habe ich:
    - sämtliche Beete von Unkraut und Laub befreit, und halte das auch immer wieder nach. Alleine das war schon tagelange Arbeit.
    - Anschliessend schubkarrenweise Kompost auf den Beeten verteilt.
    - Brombeeren abgeschnitten und ausgebuddelt, soweit es ging.
    - einen Kompost umgesetzt.
    - Flächen die ich noch nicht brauche mit Gründünger besät (Lupinen, ich hoffe mal, das war noch nicht zu früh).
    - Die Beetreihen markiert.
    - Spinat draussen in Reihen gesät.
    - Gestern habe ich Knollenziest gesetzt.
    - Stiefmütterchen und Bellis im Vorgarten verteilt, sowie einen Blumentrog damit bestückt (den ich vorher neu angestrichen habe), in den ich noch einen Zwergpfirsich gesetzt habe.
    - Efeu von der Hauswand geschnitten, wo er störte.
    - ein paar Sträucher gestutzt, und das Holz gehäckselt.
    - Lavendel, Erika und Heiligenkraut gestutzt, und einen Buchs in Form geschnitten und umgetopft.
    - alles Mögliche vorgezogen, insbesondere Blumen, aber auch Tomaten und Brunnenkresse.