+ Antworten
Seite 429 von 718 ErsteErste ... 329379419427428429430431439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 7175
  1. #4281
    Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.725

    AW: Gartensaison 2012...es geht weiter

    Ich "übersommere" schon seit Jahren Amaryllis-Zwiebeln. Wenn sie im Winter neu treiben, kommen im Gegensatz zu den neu gekauften erst die Blätter und später die Blüten. Und auch nur noch ein Stengel.

  2. #4282
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.566

    AW: Gartensaison 2012...es geht weiter

    Bisher sind es nur Blätter, aber die sind in Windeseile gewachsen. Ich warte jetzt mal ab, wie das weitergeht und noch blühen die beiden vorausschauend gekauften neuen Amaryllisse .
    ... and nothing else matters

  3. #4283
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    2.897

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Ein frohes neues Gartenjahr für euch alle!

    Liebe Grüße von
    Ahitte



    "Humor ist der Knopf,
    der verhindert,
    dass uns der Kragen platzt."
    Ringelnatz

    Moderation: Rund um die Pflanze, Flohmarkt/Tauschbörse , Selbermachen
    ,
    Sportevents

  4. #4284
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.566

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Weiterhin nur Blätter an den Übersommerten ...
    ... and nothing else matters

  5. #4285
    Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5.420

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    @Spatz, bei zweien von meinen "Übersommerten" ist es auch bei den Blättern geblieben. Die sind dafür ewig lang
    Aber bei der "Erfolgs-Amaryllis" ist der Blütentrieb wieder ein Stück gewachsen.

    Der Delius hat vorgestern - bei Sonnenschein - die letzte Gartenarbeit in Angriff genommen: Abschneiden vom Chinaschilf. Denn bei den nächsten stärkeren Windböen wäre dann der ganze Rasen wieder mal übersät von den langen, dürren Blättern. Nun muss er nur noch irgendwann die Himbeerruten (einjährige) abschneiden...
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


  6. #4286
    Avatar von heximausi
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.438

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Hallo Gärnterinnen, ich wünsche Euch ein fröhliches neues (Garten) Jahr.
    Wie im letzten milden Dezember/Januar sind die Spitzen der Tulpen schon draußen. Wenn wir im Februar einen längeren Frost kriegen, sind sie wieder erfroren. Hatten wir 2012. Der Januar "warm",der Februar ein Frostmonat.
    Ansonsten sieht alles trist aus. ABER, der Frühling wird kommen. Fragt sich nur - wann?
    Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!
    **************************************
    Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden

  7. #4287
    Avatar von populonia
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    7.331

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Zu allererst wünsch ich allen Gartenfreund(inn)en ein erfolgreiches Gartenjahr !!


    Zitat Zitat von Delia.05 Beitrag anzeigen
    @Spatz, bei zweien von meinen "Übersommerten" ist es auch bei den Blättern geblieben. Die sind dafür ewig lang
    Aber bei der "Erfolgs-Amaryllis" ist der Blütentrieb wieder ein Stück gewachsen.
    Alle meine Amaryllis-Zwiebeln (die gekauften und die selbstgezogenen) haben N U R Blätter produziert, weiß nun nicht, ob ich es damit im nächsten Jahr nochmal probieren soll - oder wieder auf gekaufte zurückgreife...
    D' Anni hat g'sagt: "Letztes Jahr habn wir eine Weltreise g'macht - aber da fahrn wir nicht mehr hin!"(G. Polt)
    .
    Geändert von populonia (02.01.2013 um 21:18 Uhr)

  8. #4288
    Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.725

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Ich wünsche Euch auch ein frohes neues Gartenjahr!

    meine übersommerten haben bislang auch nur Blätter
    Die anderen Jahre hat es aber funktioniert, die Blüte istdann aber nicht so groß wie bei den neugekauften.
    Ich habe noch ein wenig Geduld, aus der Erfahrung aus früheren Jahren kommt die Blüte im zweiten Jahr erst nach den Blättern.

  9. #4289
    Avatar von Fender
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    7.885

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Frohes Neues!



    Kann auch den Frühling nicht abwarten. Ich hab' schon die ersten Pflanzen online bestellt...
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  10. #4290
    Avatar von Ziva
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.104

    AW: Gartensaison 2013.....es geht weiter

    Ich wünsche euch allen ein zufriedenes und gesundes Jahr 2013 !


    Gestern kam doch tatsächlich schon der Katalog von Ahrens + Sieberz. Vorfreude pur.
    Grüße von Ziva

    Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •