Hallo alle,
ich habe seit einem Jahr einen Balkon (mit Wohnungim Süden Deutschlands. Einen Südbalkon. Ich habe erfolgreich Gurken, Tomaten, Paprika, Salat, etc. gezogen und auch schon das eine oder andere geerntet...nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht rankenden Wein anpflanzen sollte. Ein schönes rundes Rankgitter ist vorhanden (dort schlängeln sich gerade die Gurken hoch) Hat jemand Erfahrung mit Wein? Könnte ich den Wein pflanzen, wenn der Sommer um ist oder muss ich bis zum nächsten Frühjahr warten? Und, welche Sorte wäre wohl für einen Balkon geeignet?
In meinen Garten- und Balkonbüchern habe ich dazu recht wenig gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir hier einige Tipps geben. Vielen Dank und frohes gärtnern!!!
die
hippihoppi

im Süden Deutschlands. Einen Südbalkon. Ich habe erfolgreich Gurken, Tomaten, Paprika, Salat, etc. gezogen und auch schon das eine oder andere geerntet...nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht rankenden Wein anpflanzen sollte. Ein schönes rundes Rankgitter ist vorhanden (dort schlängeln sich gerade die Gurken hoch) Hat jemand Erfahrung mit Wein? Könnte ich den Wein pflanzen, wenn der Sommer um ist oder muss ich bis zum nächsten Frühjahr warten? Und, welche Sorte wäre wohl für einen Balkon geeignet?