+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

bewerben aus Job heraus - Beachtung der Kündigungsfrist

Hallo an alle,

ich befinde mich derzeit in einer Festanstellung, möchte meinen Job aber aus verschiedenen Gründen wechseln. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch. So wie ich es verstanden habe, sucht die Firma, bei der ich mich beworben habe, jemanden, den sie sofort einstellen kann bzw. jemanden, der so bald wie möglich anfängt. Ich habe aber natürlich Kündigungsfrist, die ich auch wahren möchte, könnte also erst zum 31. August kündigen. Welche Möglichkeiten habe ich, den zukünftigen Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass ich erst in 2 monaten anfange? (vorrausgesetzt, sie wollen mich). Über Tipps, Ideen, Erfahrungen würde ich mich freuen!

Danke und viele Grüße

Mara

Kranich
    gelöscht

AW: bewerben aus Job heraus - Beachtung der Kündigungsfrist

Aus meiner Sicht ist das schon "baldmöglichst". Unter 4 Wochen, bzw. 1 Monat Kündigungsfrist geht ja gar nichts, wenn man nicht einen Arbeitslosen einstellt, der sofort verfügbar wäre. Besonders wenn die Firma mit Dir das Gespräch nach Ablauf des Juni-Kündigungstermins führt, wird sie - hoffentlich - mit nichts anderem rechnen.

Ich würde das daher ganz gelassen sehen und auch entsprechend ruhig und offen sagen, wann Du anfangen kannst. Wenn Du die richtige Kandidatin bist, wird es an 2 Wochen früher oder später m. E. nicht scheitern.

Viel Glück nächste Woche

AW: bewerben aus Job heraus - Beachtung der Kündigungsfrist

Hallo Kranich,

danke für Deine Antwort. Ja, so werde ich es wohl angehen.

Viele Grüße und danke für die Glück-Wünsche!

Mara