+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    19

    Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Liebe Bris,

    mir steht mal wieder ein Bewerbungsmarathon bevor. Ich habe einen Jobnewsletter abonniert, der mir wöchentlich die Ergebnisse von X Jobbörsen für mein Interessengebiet liefert. Jede Woche massenweise Vakanzen, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen und für die ich schon formal nicht qualifiziert bin.

    Ich möchte hier nicht gern auf meine individuelle Situation eingehen, aber doch mal fragen, wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Liebe Grüße
    no fun

  2. #2
    Avatar von Knuffilein
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    2.220

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Hallo,

    ganz verschieden - über die regionale Zeitung, über das regionale "Käse"blättchen, über Aushänge oder auch Bekannte sowie auch über die Jobbörse. Oder auch, indem ich einfach die Gelben Seiten durchforstet und einfach angerufen habe, was mit zusagte. Oder ich bin auch "einfach" mal in Unternehmen rein und habe nachgefragt, wenn ich direkt dran vorbei lief.
    Und JA, das ist oftmals in der Tat eine laaange, laaange Reise durch die Wüste, ohne - erst mal(!) - an eine Oase zu gelangen (mal völlig metaphorisch betrachtet) - und somit total frustrierend, aber es lohnt sich.


    Gruß
    Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.

    Pauschales Schubladendenken zeugt von mangelnder Bildung, Engstirnigkeit und Naivität.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Klappe halten!
    (Dieter Nuhr)

    Bescheidenheit ist eine schöne Zier,
    doch viel weiter kommt man ohne ihr!

    Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht über alles eine Bemerkung.

    Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    (Albert Einstein)

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    2.096

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Das ist doch wohl sehr unterschiedlich und abhängig von Qualifikation und Erfahrungsstatus.

    Ich habe meinen ersten richtigen Job über die Zeitarbeit bekommen. Dann vom Entsendeunternehmen übernommen, unternehmensintern ein paar mal weiter gewechselt. Mittlerweile viele Angebote über Personalberater via Xing. Inwieweit hilft Dir das jetzt?

  4. #4
    Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    476

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Meinen aktuellen Job habe ich über interamt.de bekommen (öffentlicher Dienst). Ansonsten habe ich bei Jobbörsen geschaut, allerdings nicht in der von der Arbeitsagentur (da ist zuviel Quatsch/Fake/Uraltangebote drin und auch weniger etwas für meinen Beruf).

  5. #5

    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    1.163

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Vor langer Zeit, ist ca. 25 Jahre her, habe ich mal ein Stellengesuch aufgegeben, da bekam ich über 80 Offerten. Das war toll.

    Später dann habe ich mich durch die Stellenanzeigen in der Zeitung gelesen, dort habe ich einen Job gefunden, den ich schon immer mal machen wollte, habe mich beworben, bin dort angefangen und 17 Jahre geblieben.

    Meinen jetzigen Job habe ich durch einen Bekannten bekommen, er ist jetzt einer meiner Chefs.

    Ich würde meine Fühler in alle Richtungen ausstrecken.

  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    110

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Ich habe täglich Jobbörsen abgegrast, mich bei sämtlichen Zeitarbeitsagenturen vorgestellt, Profile bei Internetjobbörsen und bei der Arbeitsagentur angelegt, Xing und Linkedin durchforstet nach Angeboten, Firmenwebseiten aktiv abgesucht, Initiativbewerbungen geschrieben, zwei Zeitungsanzeigen aufgegeben (ohne Rückläufer) und mich auf die Vorschläge der Arbeitsagentur beworben. Es dauerte Monate bis ich wieder eine Stelle fand, obwohl ich einen qualifizierten Lebenslauf habe und sehr gute Referenzen.

    Es ist zermürbend zeitweise und jede Ablehnung gibt eine kleine Macke am Selbstwert bis man irgendwann wirklich zweifelt, ob mit einem etwas nicht stimmt. Umso schöner, wenn dann etwas klappt und man wieder seinen Platz in der Arbeitswelt erkämpft hat.

    Viel Glück !!
    Die Freiheit findet dort ihre Grenzen, wo die Freiheit des Nächsten beginnt.
    © Horst-Joachim Rahn (*1944)

  7. #7

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Unterschiedlich:

    Als Studentin noch (da hab ich teilweise auch Vollzeit gearbeitet) über die Uni-Jobbörse, für Teilzeit und Vollzeitjobs, dann ein paarmal aus der Wochenendausgabe meiner Tageszeitung.
    Für meinen letzten Job hab ich mich quasi initiativ beworben: ich habe den Präsidenten der Berufsvereinigung angerufen, weil ich fagen wollte, ob er ein Mitglied kennt, das jemanden sucht. Und bin dann direkt bei ihm in der Firma gelandet.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  8. #8
    Avatar von coupdefoudre
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    219

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Meinen ersten Job habe ich durch mein Praktikum in der jeweiligen Firma bekommen. Danach lief alles bei mir über Headhunter ab.
    Ich bekam im Büro, nach dem ich vier Jahre für die gleiche Bank gearbeitet habe, einen Anruf, ob er (der Headhunter und ich) mich am Abend über meine private Nummer anrufen könnte, er hätte einen Kunden, der Interesse an mich hätte.

    Meinen jetzigen Job habe ich durch einen Freund bekommen, der mich eines Tages gefragt hat, ob ich mich für den Rest meines Lebens herumkommandieren lassen möchte, oder ob ich endlich die Seiten wechseln will.

    Im Moment bekomme ich immer wieder Angebote über Linkedin oder wie schon geschrieben über Headhunter.
    Geändert von coupdefoudre (03.03.2017 um 23:03 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4.558

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Über Zeitarbeit bzw. Personalvermittlung.

    Das erste Mal bin ich nach einer Woche festangestellt worden, das zweite Mal vier Jahre gar nicht, also immer über ANÜ und jetzt bin ich direkt vermittelt worden.

    Ich finde das klappt ziemlich gut.

  10. #10

    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    171

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Meine Jobs habe ich immer über Stepstone und Xing gefunden. Zwar habe ich Personalvermittler mit suchen lassen. Bisher habe ich es jedoch immer aus eigener Kraft geschafft. Ich glaube, das kommt jedoch auf den Beruf an, den man ausübt.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •