+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von rebellin
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    2.692

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Erster Beruf: Direkt nach der Ausbildung übernommen worden und 7 Jahre dort gearbeitet.

    Zweiter Beruf: Anfangs nur einen Tag während des Studiums dort gejobbt, dann dort voll eingestiegen.
    Die daran anschießende und die jetzige Stelle über Internetstellenbörsen gefunden.
    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
    Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)

  2. #12
    Avatar von rebellin
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    2.692

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Zitat Zitat von nofun Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Jobnewsletter abonniert, der mir wöchentlich die Ergebnisse von X Jobbörsen für mein Interessengebiet liefert. Jede Woche massenweise Vakanzen, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen und für die ich schon formal nicht qualifiziert bin.
    Hast Du eventuell die falsche Stellenbörse? Oder solltest Du Dein Profil dann nicht noch einmal anpassen? Das nützt Dir doch sonst nichts, wenn Du die Qualifikation nicht hast.

    In welchem Bereich und welcher Qualifikationsebene suchst Du denn?
    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
    Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)

  3. #13

    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    453

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Zitat Zitat von nofun Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nicht gern auf meine individuelle Situation eingehen, aber doch mal fragen, wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?
    3x ganz normal Stellenbörse/Job-Newsletter, 1x Headhunter. Wobei ich von den 3 Jobs über Stellenbörse nur zwei selbst gefunden hatte, der dritte wurde mir von Herrn Thrace weitergeleitet.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    1.004

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Zitat Zitat von rebellin Beitrag anzeigen
    Hast Du eventuell die falsche Stellenbörse? Oder solltest Du Dein Profil dann nicht noch einmal anpassen? Das nützt Dir doch sonst nichts, wenn Du die Qualifikation nicht hast
    Wenn man wirklich dringend sucht, reicht so ein Abo m.E. auch nicht. Es entgehen einem zu viele Jobs, die bei dem standardisierten Abfragemuster durchfallen, aber vielleicht trotzdem gut zum eigenen Profil passen würden.

  5. #15

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    13

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Hallo,

    vielen Lieben Dank für Eure Beiträge.

    Ich muss mich jetzt noch ein Weilchen mit anderen Baustellen in meinem Leben beschäftigen und bin daher weniger als halbherzig bei der Jobsuche dabei, aber wenn es wieder richtig los geht und ich mal wieder im Loch sitze, dann werde ich hier blättern und mir Inspiration und Kraft holen.


  6. #16

    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    2.205

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Meine jetzige Stelle habe ich so ergattert: Formlose Mail an alle möglichen Anwälte in der Gegend, sinngemäß, dass ich auf Arbeitssuche bin und bei Bedarf gerne Unterlagen schicke. Einer meldete sich zurück, ich schickte meinen Lebenslauf hin, erstes persönliches Gespräch, er bat um Bedenkzeit (er musste dafür eine langjährige Angestellte kündigen), zwei Wochen später erhielt ich die Rückmeldung, dann kam ein zweites Gespräch, in dem es hauptsächlich um Dinge wie Gehalt, Urlaub etc ging und zum nächsten Monatsersten hab ich dort angefangen

  7. #17

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    138

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Meinen neuen Job - jetzt seit zwei Jahren habe ich tatsächlich über die Jobbörse des Arbeitsamtes gefunden. Ich habe so viel anderes versucht - die üblichen Links frequentiert - und dann - Bäämmm.
    Hätte ich nicht gedacht - lass Dich nicht festlegen - jeden Tag kann jederzeit der richtige Job für Dich da sein. Lass Dich nicht festlegen - manchmal kommt unverhofft oft.

  8. #18
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    10.881

    AW: Wie habt Ihr Eure Jobs gefunden?

    Den eresten nach einiger Zeit Hospitation an der Institution, an der ich promoviert habe.
    Demn zweiten über Bekannte.
    Dann war ich 16 oder 18 freiberuflich tätig.
    Anschließend habe ich ein Jahr bei Bekannten in der Praxis gearbeitet.
    Für meinen jetzigen Job habe ich mich spontan beworben.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •