+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Interne Bewerbung

Hallo,

ich arbeite seit 3,5 Jahren bei einem der größten dt. Konzerne und habe u.a. auch dort angefangen, um mich intern weiterentwickeln zu können.

Nun sehe ich mich auf der internen Jobbörse um und sehe auch interessante Angebote, nur traue ich mich irgendwie nicht zu bewerben. Meinem Vorgesetzten möchte ich darüber jetzt noch nicht informieren, sondern erst, wenn ich was habe und kündige. Ich habe aber Vorbehalte, weil firmenintern so viel getratscht wird und mein Chef dann evtl. erfährt, dass ich mich intern beworben habe obwohl ich den Job z.B. gar nicht bekomme.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann ich mich intern einfach bewerben ohne es vorher meinen Chef zu sagen, oder sollte ich ihn von Anfang an mit einbinden?

Evtl. gibt es auch Community Teilnehmer die sich vorstellen können wo ich arbeite und länger dabei sind um mir zu sagen, wie das intern so läuft? Mit Kollegen im Büro möchte ich mich verständlicherweise nicht darüber austauschen.

LG

Annawadi

nurgutes
    gelöscht

AW: Interne Bewerbung

Hallo Annawadi,

erstmal geht das den Chef nichts an, ob und wo Du Dich intern bewirbst.

Je nachdem, wie nah der potentielle neue Job an Deiner jetzigen Stelle ist (strukturell), ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Führungskräfte einander kennen und vielleicht mal darüber geredet wird, wer sich da beworben hat.

Ich kann übrigens aus Erfahrung bei meinem Arbeitgeber sagen, dass die Stellen im internen Jobpool leider so manches Mal schon unter der Hand weg sind.

Moderation Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Annawadi Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe aber Vorbehalte, weil firmenintern so viel getratscht wird und mein Chef dann evtl. erfährt, dass ich mich intern beworben habe obwohl ich den Job z.B. gar nicht bekomme.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann ich mich intern einfach bewerben ohne es vorher meinen Chef zu sagen, oder sollte ich ihn von Anfang an mit einbinden? (...)
    Hallo,