+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

AW: Frage zu Bewerbungsgespräch

Zitat Zitat von Dharma09 Beitrag anzeigen
    hier bei uns schon! Auch und gerade in hohen Positionen.
    In höheren Positionen bekommt jemand mehr Gehalt nach der Probezeit?? Von welchem Jahres-Gehaltrahmen reden wir hier?
    Branche?

Scheint mir sehr kleinkarriert zu sein und die Unternehmen, die ich kenne, sehen das ebenso. Man zahlt lieber gleich das finale Gehalt, schließlich ist man von dem eingestellten Mitarbeiter überzeugt. Dafür macht man ja vorher zig Runden und Tests. Irgendwie merkwürdig, da für drei Monate noch einen Abschlag anzubieten.
    Deutschland schafft sich ab.. - Zeit für Veränderung!

Zitat Zitat von ladida2 Beitrag anzeigen

Bin auch direkt um 8 Uhr morgens dran, denke wenn es mit mir nicht klappen sollte, ich nicht mit 10 Fingern schreiben könnte oder ähliches, nehmen sie Person 2, die um 10 Uhr dran ist.
    Ich drück Dir die Daumen. Aus der Praxis kann ich Dir sagen, mit Bewerbern ist es wie mit den Frauen. Jede will hören, sie ist die Beste..
    Ob Du es wirklich bist, siehst Du, wenn der Vertrag vor Dir liegt. Viel Glück!
    Deutschland schafft sich ab.. - Zeit für Veränderung!

gesperrt

Danke!

Mit dem Studium hab ich ja gute Karten, das haben die anderen nicht...

Kann mir jemand noch Tipps geben, was als Kompetenztest so üblich ist?

Zitat Zitat von blackjack21 Beitrag anzeigen
    In höheren Positionen bekommt jemand mehr Gehalt nach der Probezeit?? Von welchem Jahres-Gehaltrahmen reden wir hier?
    Branche?

Scheint mir sehr kleinkarriert zu sein und die Unternehmen, die ich kenne, sehen das ebenso. Man zahlt lieber gleich das finale Gehalt, schließlich ist man von dem eingestellten Mitarbeiter überzeugt. Dafür macht man ja vorher zig Runden und Tests. Irgendwie merkwürdig, da für drei Monate noch einen Abschlag anzubieten.
    Das magst du sehen wie du willst - hier ist das eben so. Und es sind 6 Monate nicht 3!!
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Moderation

Zitat Zitat von blackjack21 Beitrag anzeigen
    Man zahlt lieber gleich das finale Gehalt, schließlich ist man von dem eingestellten Mitarbeiter überzeugt.
    Datenpunkt: Wenn man in Bayern nach Metalltarif bezahlt wird, ist der Zuschlag nach der "Einarbeitungszeit" (6-18 Monate) Standard.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Moderation Avatar von LaRimbecca

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Datenpunkt: Wenn man in Bayern nach Metalltarif bezahlt wird, ist der Zuschlag nach der "Einarbeitungszeit" (6-18 Monate) Standard.
    Unser (in meiner Branche verbreitetes) Tarifsystem sieht eine klare Unterteilung von Eingangs- über Basis- zur Erfahrungsstufe vor und beinhaltet eine Gehaltssteigerung. Stufe 1 dauert bis zu zwei Jahren (je nach Aufgabenfeld).
    Swing. Don´t walk.
    (Tim Flach)

Moderation:
    Trennung und Scheidung
    Religion und Philosophie
    Kunst - Von Malerei über Austellungen bis Theater

gesperrt

Danke fürs Daumen drücken. Denke ich hab den Job.

Sie wollten sich eigentlich am Wochenende melden, ich meinte "Ui dann muss ich ja warten..."

Dann schauten sie sich an und der eine Abteilungsleiter meinte dann zu mir "Also von mir aus ist die Sache klar."

Der andere grinste dann und meinte, es wäre alles "sehr positiv" und aufgrund des kommenden Gesprächs muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345