Hallo Suzie,
schön zu hören, dass es bei dir nach so langer Zeit noch geklappt hat. Ich hatte ja auch schon früher mal längere Such-Zeiten, die irgendwann vorbei waren, aber es kommt doch immer wieder diese Angst, dass ich irgenwann mal in der Arbeitslosigkeit hängenbleibe oder einen Job nehmen muss, den ich überhaupt nicht mag ...
Und ihr seid also auch mit Hochschulabschluss als Sekretärinnen eingestellt worden ... So stolz ich zum einen auf mein Diplom bin (und manchmal macht es die Personaler ja auch neugierig), so sehr empfinde ich es bei Bewerbungen oft als Klotz am Bein ... die Skepsis, ich könnte "überqualifiziert" sein, schwingt bei den Arbeitgebern eben oft mit, auch wenn ich selbst das gar nicht so sehe.
Danke euch allen für´s Mutmachen.
Ich werde mich auch wieder aufrappeln und weitermachen (es gibt ja kaum eine Alternative), aber an Tagen wie diesen find ich mein Leben nur noch verkorkst und mal mir die Zukunft in düsteren Farben aus. Momentan kann ich keine Bewerbungen mehr sehen, und ich mag nicht zum x-ten Mal jemanden meinen Lebenslauf erzählen!
samtweich

.
Wenn letztendlich ein Job dabei herauskäme, wäre das Geld natürlich gut investiert ... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lust hätte ich schon dazu.