Hallo ihr Lieben...
ich verzweifel so langsam an mir selbst und weiss nich weiter. Seit Ende letzten Jahres bin ich auf Jobsuche. Ich habe Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten BWL, Kulturgeographie und Tourismusmanagement studiert, mit einer 2,2 abgeschlossen und bin jetzt 33 Jahre alt. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und 1 Jahr gearbeitet. Während des Studiums habe ich im Vertrieb gearbeitet, aber ich habe gemerkt, dass ich das jetzt nicht mehr möchte. Viel lieber würde ich ins Produktmanagement/Marketing einsteigen. Und genau hier liegt mein Problem, ich habe leider keine Praxiserfahrung in dem Bereich vorzuweisen. Ist es eurer einschätzung nach realistisch, in einem bereich unterzukommen, in dem man keine berufserfahrung hat? ich konnte mir während des studiums leider keine praktika leisten & ein auslandssemester hab ich leider auch nicht gemacht. ich schaue ganz gezielt nach junior stellen, da sich diese ja meist an absolventen richten. nun überlege ich, ob es sinn macht, im bereich fernstudium etwas zu starten?! was meint ihr dazu? manchmal denke ich aber auch, es könnte an meinem alter liegen, ich habe noch keine kinder und naja, ich glaube, da wird wohl auch drauf geschaut...hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt?
Ich danke euch für jeden Tipp/Kommentar!
Liebe Grüße,
cherrylick![]()

ein von herzen kommendes dankeschön an das bri-team für den kleinen grünen würgi:
ich glaube immer mehr zu wissen, dass ich eigentlich gar keinen bürojob machen möchte, gleichzeitig denke ich aber, dass ich das sollte, weil ich ja schließlich studiert habe usw. ich habe das buch "eigentlich wär ich gern" von Anne Westphal gelesen, ich glaube das geht so in die gleiche richtung wie das von petra bock. in meiner phantasie sehe ich mich in einem eigenen laden, cupcakes & muffins backend oder kochend & nähend...eben mit meinen liebsten hobbies beschäftigt, die mich richtig glücklich machen und die für mich auch irgendwie einen sinn ergeben. wenn da nur nich dieses risiko wäre! ich muss noch weiter darauf rumdenken...aber das mit dem coaching ist vllt. gar keine so schlechte idee
im september habe ich urlaub und fahre mit meinen freund ganz weit weg, vllt. hilft mir das auch meine gedanken zu sortieren. ich werde berichten!