Hallo zusammen,
Zunächst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.
Ich bin momentan wirklich am verzweifeln…
Aber ersteinmal von Vorne.
Im Oktober letzten Jahres habe ich meine erste Stelle nach dem Studium angetreten. Es handelt sich dabei um eine Trainee-Stelle in einem mittelständischen, internationalen Unternehmen.
( Und nein es ist kein besseres Praktikum. Die Stelle ist unbefristet und verdiene 40k im Jahr, was als Einstiegsgehalt für Marketing meiner Meinung nach wirklich super ist)
Jedenfalls lief es von vorne rein nicht wirklich rund. Die versprochenen Training, Seminare und Projekte gibt es nicht. Statt Essen wechselte ich alle paar Wochen die Abteilung ohne ein wirkliches Ziel vor Augen. Meine Aufgaben beschränken sich, wenn ich denn mal was zu tun habe, auf Praktikantenaufgaben a la kopieren, Liste abtippen etc.
Mein Chef ist der unmöglichste und launischste Mensch, den ich je jenjen gelernt habe. Fragen oder Vorschläge werden hinweg gewischt.
Auch das Betriebsklima lässt zu wünschen übrig. Ich habe bereits mehrmals mit meinem Chef und der Personalabteilung darüber gesprochen. Es wurde immer viel versprochen, dennoch bisher nichts gehalten. Ich kenne das UN mittlerweile und frage mich auch wo ich nach neonem Trainee-Programm entsprechend meiner Qualifikationen eingesetzet werden soll. Auf diese Fragen gibt es bisher auch keine Antworten.
Nun wurde ich für 4 Monate nach Prag entsendet um der Tochtergesellschaft unter die Arme zu greifen. Und seitdem sitze ich hier und darf Dateneingabe machen…
Ich kann wirklich nicht mehr…ich bin nur noch traurig und wütend, kann nicht mehr schlafen, zweifle an mir und kann nicht mehr aufhören zu denken.
Ich habe nun entschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und ich definitiv weg muss…
Nun habe ich das Problem, dass ich für Einstiegspositionen eine zu lange Kündigungsfrist habe (3 Monate zum QE) und für Positionen mit Berufserfahrungen eben zu wenig relevance Erfahrung habe.
Habe ich überhaupt eine Chance, einen guten anderen Job zu bekommen?
Wahrscheinlich wird es mir nachteilig ausgelegt, dass ich meine erste Firma nach einem ¾ Jahr schon wieder verlassen will…
Was würdet ihr mir raten?
Doch noch ein Weilchen durchhalten?
Wahrscheinlich ist der Post sehr verworren und es wird gar nicht klar, was ich eigentlich wissen will… das liegt daran, dass ich mich momentan einfach nur hilflos fühle…
Ich würde mich einfach nur freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung zu der ganzen Geschichte schreiben würdet…
Viele, vielen Dank!
Eure Iuno