+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie sieht die "perfekte"Bewerbung aus?

Hallo!

Da es mittlerweile schon über 6 Jahre her ist, dass ich mich zuletzt irgendwo beworben habe, bin ich da nicht mehr am aktuellsten Stand. Als ich mich beworben habe, war das aber auch "nur" für einen Ausbildungsplatz.

Jetzt möchte ich mich wieder bewerben und habe hierzu doch etliche Fragen.

Was gehört sich alles in einen Lebenslauf und was nicht?
    Wohin mit dem Bewerbungsfoto? Auf den Lebenslauf?
    Wird der Lebenslauf unterschrieben?

Zur Bewerbung:
    Ich dachte mir, dass ich hauptsächlich mein jetziges Tätigkeitsfeld in der Bewerbung beschreibe (ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte).

Dann würde ich noch bisschen auf das ausgeschriebene Stellenprofil eingehen (z. B. eigenständiges Arbeiten, Flexibilität etc.)

Und jetzt noch eine wichtige Frage: Was schreibe ich, wenn etwas in dem Stellenprofil steht, was ich nicht kann, z. B. irgendein Computerprogramm etc.? Darf ich so in der Art schreiben, dass ich bereit bin Weiterbildungsmaßnahme zu absolvieren o. ä.?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke euch!

Bohemienne
    gelöscht

AW: Wie sieht die "perfekte"Bewerbung aus?

hi,

mein favorit, der alle antworten auf deine fragen kennt: hesse/schrader. das ist der bewerbungsratgeber schlechthin (einfach bei amazon nach hesse/schrader suchen, oder im buchhandel danach fragen...). habe mich damit erfolgreich beworben, und die geben auch tips für berufserfahrene.

Kebmo
    gelöscht

wobei hesse/schrader auch empfiehlt vorher anzurufen, bevor man die bewerbung abschickt. dank der beiden pappnasen rufen jetzt ständig leute in den personalabteilungen mit den idiotischsten fragen an

lebenläufe sind heutzutag ausführlich. man schreibt nicht nur Rechtsanwaltsgehilfibn bei XY
    sondern man schreibt auch, was genau gemacht hat (ein paar stichworte) und worauf die kanzlei spezialisiert war.