+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von ernabratbecker
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    32

    MDA wieviel Gehalt?

    Hallo, hab mal eine Frage, ich möchte mich gern als medizinische Dokumentationsassistentin bewerben (ja, ich habe eine und auch diese Ausbildung)
    Leider kenne ich mich nicht mit den Tariftabellen aus, sind die verhandelbar oder sind die schon festgelegt?

    Was verdient ihr ca im selben Bereich?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse Maja

  2. #2
    Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.839

    AW: MDA wieviel Gehalt?

    Kommt auf die Gehaltsgruppe an, in die man eingruppiert wird.
    Das ist im ÖD oder an Unis aber festgelegt.
    Geht so ab 2000 € brutto los.
    Das Leben ist kreuzgefährlich und endet mit Sicherheit tödlich.

  3. #3
    Avatar von ernabratbecker
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    32

    AW: MDA wieviel Gehalt?

    Na, das ist ja schon mal was und wonach gliedert sich das Gehalt?
    Hab 2 Kinder und bin alleinerziehend, und 37 ....#


    ich seh mit diesen abellen nicht durch, möchte mich aber ungern unter Preis "verkaufen"......

    LG Maja

  4. #4
    Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.839

    AW: MDA wieviel Gehalt?

    Bei uns gibt es das Grundgehalt + Kinderzuschlag + Ehegattenzuschlag + Ortszuschlag. Daraus errechnet sich das Gehalt. Sind bei mir durch die letzte Tariferhöhung ca. 2300 brutto. Klingt zwar gut, aber nach Abzug aller Abgaben bleiben ca. 1450 € übrig (Steuerklasse 2!).
    Das Leben ist kreuzgefährlich und endet mit Sicherheit tödlich.

  5. #5
    Avatar von ernabratbecker
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    32

    AW: MDA wieviel Gehalt?

    Danke sehr, zumindest hab ich mal ne Richtlinie..... denn diese Zuschläge gibt es hier auch.....
    aber dann weiß ich mal, wo ich mich einreihen darf :o)

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •