+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Aus Vernunfts- bzw. Altersgründen Angebot für langweiligen Job annehmen?

Hallo Ihr!

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe...

Bin 46 Jahre alt, und habe zum 01.01.16 nach 21 Jahren meinen Arbeitgeber gewechselt, weil in meiner alten Firma übelstes Bossing betrieben wurde, das das Betriebsklima unerträglich machte. Der Job an sich war eigentlich perfekt, ich hatte mir meine eigene Nische aus Aufgaben geschaffen, die mir am meisten lagen und in denen ich auch richtig gut war - vor allem war ich wirklich glücklich darüber, dass ich schließlich nach über 15 Jahren endlich keinen Kundenverkehr mehr hatte. Aber - wie gesagt - durch den Druck, die mangelnde Wertschätzung und komplette Inkompetenz, Ignoranz und Illoylität der Führungskräfte war es kaum mehr auszuhalten, daher habe ich mir etwas anderes gesucht.

Jetzt habe ich einen Arbeitsplatz, der mich voll auslastet, arbeite jetzt als Spezialist für meinen eigentlichen Ausbildungsberuf in der EDV-Branche, berate Kunden und arbeite an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Produktes mit. Trotz 40 Stunden-Woche sammle ich halbjährlich rd. 50 Überstunden an (kann ich mir auszahlen lassen, habe damit aber immer noch etwas weniger Geld in der Tasche, als vorher) und pendle jeden Tag rd. 150 km (insgesamt meist 2,5 Stunden / Tag), bin auch ab und an dienstlich mehrere Tage im Monat unterwegs - ABER das macht mir (zumindest im Moment) herzlich wenig aus - die tolle Atmosphäre, die Wertschätzung und Kollegialität (auch durch die Führungskräfte), die spannende Arbeit, bei der ich jeden Tag etwas Neues lerne, beflügeln mich regelrecht und ich fühle mich wirklich sauwohl da. Lerne viele interessante Leute kennen und habe begonnen, Freundschaften zu schließen. Mein Fachwissen ist gefragt, ich fühle mich anerkannt und wertgeschätzt - auch persönlich. Seit ich da arbeite bin ich regelrecht aufgeblüht.