+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Quereinstieg pädagogischer oder sozialer Bereich??

Hallo, ich würde gerne auf langfristige Sicht im pädagogischen oder sozialen Bereich arbeiten - am liebsten mit Kindern (bis Ende Grundschule vom Alter her). Ich habe keine Ausbildung/Erfahrung in diesem Bereich, bin ausgebildet als Industriekauffrau.. Wegen meinen Kids (3,5,9) fällt vorerst ein klassiche Vollzeitausbildung aus, das schaffe ich zeitlich nicht. Bin für Ideen, Tips, Erfahrungen sehr dankbar. Habe auch schon nach der Qualifizierung Alltagsbetreuung geschaut, aber 1. sehr geringer Verdienst und 2. könnte ich mir arbeiten mit Senioren zwar vorstellen, mein Herz hängt aber eher an Kindern... Danke schonmal! LG
    Carpediem mit Frühlingskind 2008 und Winterkind 2012 an den Händen und Herbstbaby 2014 im Arm

VIP Avatar von xanidae

AW: Quereinstieg pädagogischer oder sozialer Bereich??

Es gibt Teilzeitstudiengänge für Soziale Arbeit. Ob es diese auch für Kindheitspädagogik/Frühe Bildung gibt, wäre zu googeln. Letzteres eignet sich besser für deinen Wunsch.
    Auch die Erzieherausbildung ist in Teilzeit und mit Externenprüfung möglich. Allerdings sind hier die unterschiedlichen Bedingungen der Bundesländer zu beachten.
    The only time you look in your neighbor's bowl is to make sure that they have enough. You don't look in your neighbor's bowl to see if you have as much as them

Louis CK

Tagesmutter?
    Google mal fruehe-chancen.de
    Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewissheit ist eine absurde.
    (Voltaire)

Moderation Avatar von Charlotte03

Die Ausbildung zur Erzieherin wird landesrechtlich geregelt.

Arbeitest du derzeit? Wenn nicht, du unter 45 und keine ALG II-Bezieherin bist, hast du ein Recht auf eine Beratung durch die Agentur für Arbeit. (Sonst ist das Jobcenter für dich zuständig).